16Bars / Abmische, Fragen, Hilfe

SadyC1

Frischling
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
18
Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier richtig :p
Ich befasse mich nun seit ein paar Wochen mit dem Abmischen von Rapsongs/Vocals.
Ich rappe auch selber, aber da wir nun neues EQ besitzen habe ich angefangen mich richtig hineinzusteigern.

Zu meinem "Problem" :
Ich habe 16Bars von einem Kollegen geschickt bekommen, die ich bearbeiten/abmischen sollte.
Das habe ich mit meinem jetzigen Wissensstand soweit getan, aber irgendwie weiß ich dass da was fehlt, oder was falsch gemacht wurde.

Ich will hier nicht nach kompletten tutorials fürs abmischen fragen, davon gibt es genug .. aber es wäre nett wenn sich ein paar Leute hier die sich damit auskennen den Song mal anhören und mir sagen könnten was man verändern/besser machen kann.

Der Link dazu hier : http://www.myownmusic.de/window.php?songid=302247&action=vote

vielen Dank schonmal :)

Sady
 
"Ich will hier nicht nach kompletten tutorials fürs abmischen fragen, davon gibt es genug "
na also ;)

Du könntest auch einen Track als Referenz nehmen und beim mischen immer wieder reinhören um zu checken was deinen Vocals noch fehlt!!
 
"Ich will hier nicht nach kompletten tutorials fürs abmischen fragen, davon gibt es genug "
na also ;)

Du könntest auch einen Track als Referenz nehmen und beim mischen immer wieder reinhören um zu checken was deinen Vocals noch fehlt!!

naja, ich frag ja auch nicht nach tutorials oder sonst was? ;)
Sondern einfach nach Meinungen und Tips was man vielleicht noch ändern könnte. Das ist ein Unterschied.
Ja, würde ich mich jetzt schon sehr lange damit auseinander setzen und wäre sehr vertraut mit der Materie "Abmischen" so würde ich dies auch tun ;)
Ich bin aber anfänger und hab mich lediglich durch ein paar Foren gelesen.
Daher brauche ich ein paar Feedbacks und Tips.
 
wie wärs mal mit paar doubles?
und klatshc ma irgendas drauf was die S-laute ein bisschen rausnimmt.
sonst ist das doch von der quali ganz ok
 
wie wärs mal mit paar doubles?
und klatshc ma irgendas drauf was die S-laute ein bisschen rausnimmt.
sonst ist das doch von der quali ganz ok

Mit den S-Lauten haben wir wirklich ein Problem.
Ich hab schon irgendwie versucht das zu mindern, nur leider gehts nicht - jedenfalls nicht mit meinem jetzigen können.
Ein D-Esser lässt einen auch sehr schnell leicht lispeln, was mir bei meinen eigenen Tracks aufgefallen ist.

Hast du vielleicht einen Tip wie man die S-Laute reduzieren kann?
 
Keiner einen Tip für mich was die S-Laute angeht?
zur Info, ich bearbeite mir AA 1.5 , wahlweise auch mit 3.0
 
- De-Esser
- EQ [das zwischen liegt grob bei 5-9 kHz besser 7-8kHz]
- Saidchain Compressor.. wobei das Saidchain Signal mit einem EQ genau den Bereich um 7kHz betonen sollte


ziemlich geiles Dingen ---> Supresservon Sonnox Oxford
 
vielen Dank :)
Naja, D-Esser ist das Problem mit dem Lispeln, beim EQ müsste ich dann was genau machen?
Gibt es irgendein Freeware Plugin, welches dem Spresser von Sonnox nahe kommt?
 
Dann versuchen den De-Esser richtig einzustellen :D

Mit dem EQ müsstes du ziemlich schmalbandig absenken!

Versuch es mal mit dem Spitfish.. das einzige Problem was ich mit dem Ding habe, wenn ich Ihn als erstes in meiner Kette habe, ist das der Threshold nicht so wirklich überschritten wird! [Wenn deine Peaks bei -12dbfs bis -6dbfs liegen]

*edit* ist aber keine wirkliche Alternative zum Sonnox PlugIn

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch die mikrofon position zu Ändern!
 
Zurück
Oben Unten