18.02.2004 Battle of the Month in München

TÜRLICH Aftershow ging noch einiges, komm grad heim, sehr smoother sound, die leute sin abgegangen, bis zum schluss!!! ich möcht mich auch nochmal bei allen bedanken, wär insgesamt, schon recht chillig, nächstes mal wirds noch besser, wenngleich wir ne neue location brauchen, weils laim aberissen wird...aber ich will das auf jeden wiederholen, vllcht wird das battle dann nich ganz so einseitig...naja, geh razzen jungs, wir sehn uns!
n8 & pace

glamour
 
Keno und Antonio waren sehr gut und haben verdient gewonnen aber das madige war das viele gute Leute in der Vorentscheidung rausgeflogen sind. Dafür sind aber echt Schlechte wie zum Beispiel der Schwarze mit dem Hut und dem Anzug weitergekommen... der hat bei Vorentscheidung nur Hey Ho gerufen und hats geschafft im Gegensatz zu Leuten die echt was flashiges gerappt haben. Beim nächsten Mal wirds besser.
 
@ midnightclub:

yo, der den du meinst, war dann wohl MORRIS CLAY (früher rapnarock),
den auch oldirtyshcäsn meinte.

der hatte ein paar gute lines, ist dann (recht knapp) gegen
ANTONIO im viertelfinale rausgeflogen.
 
nene den mein ich nicht der morris clay war doch der mit der franzosenkappe oder? der war schon ok.
aber da war noch andere richtig im anzug, ich glaub sogar mit krawatte. der war echt schlecht und ist dann in der vorrunde rausgeflogen aber hat besseren leuten einfach den platz weggenommen.
 
yo, in der vorrunde war ich noch gar nicht da, weil
in den kammerspielen "poetry dead or alive" stattfand.
 
zuerst möchte ich mal sagen, daß der moderator nicht der tontechniker oder veranstalter ist bzw. gewesen ist.
er ist nur wie der name schon sagt moderator.

zum battle:
andere location wäre sehr gut. dann aber bitte auch eine gescheite anlage. meine anlage in meinem wg-zimmer ist besser verkabelt und das mischpult strukturierter als das gestern.
mit der anlage steht und fällt eigentlich der ganze event.
die veranstalter müssen halt in den sauren apfel beissen und wenn die hausanlage im club müll ist einfach bei einem pa-verleih etwas richtiges mieten und dann bitte inklusive richtigem mischpult, genug monitorboxen und einem professionellen tontechniker der den ganzen event abmischt.

nächstes mal muß auch eine jury vorher festgelegt werden, die dann einfach drei sitzplätze auf der bühne oder am bühnenrand bekommt (wie bei dem battle in kempten z.b.). die jury sollte dann auch den ganzen abend bei allen battles da sein und wenn es wieder unentschieden vom publikum gibt, dann hat die jury auch noch zwei stimmen. in der jury wird es bei drei leuten immer ein ergebnis geben und das zählt dann doppelt. publikumstimme zählt einfach. das kann man dann auch bei ungerechtfertigten publikumsentscheidungen anwenden.
hat z.b. in kempten immer gut funktioniert.

für teilnehmende mcs muß eine feste uhrzeit ausgemacht werden wann diese zu erscheinen haben und wo der sammelpunkt ist. dann wird eine aktuelle liste geschrieben nur mit den namen derer die auch wirklich da sind. wer zu spät kommt den bestraft das leben, war so, ist so, bleibt so.

die paarungen für die jeweiligen one-on-one-battles sollten von einem süßen mädel gezogen werden.

themen oder wortvorgaben, etc. müssen vorher aufgeschrieben werden und beim battle für die moderation auf papier am start sein.

also nochmal kurz:

1.) neue location oder zumindest professionelle pa-anlage mit tontechniker

2.) jury organisieren und auch nach der vorstellrunde bei unentschieden eine entscheidung fällen lassen

3.) sammelpunkt und feste uhrzeit für teilnehmer am battle

4.) glücksfee finden für die auslosung der paarungen

5.) alle infos für die moderation schriftlich auf papier

hoffe die veranstalter denken mal über die punkte nach und setzen sie beim nächsten battle um. war den umständen entsprechend der battle gestern. beim nächsten mal wird's besser. und danke und gruß an alle die noch bei der afterparty mit uns gefeiert haben. hätte nicht gedacht, daß unser wirrer musikmix in münchen funktioniert. gibt halt doch noch leute die auf andere sachen als dirty south und dipset feiern können ;)
 
joa, auf jeden fall muss an der anlage was geändert werden, aber das problem mim l*aim is sowiso erstmal weg, da das gebäude bald abgerissen wird, wir müssen uns jetz also nach einer neuen location umschauen, vorgschläge nehmen wir gerne an, muss aber schnell gehn jetz, auch bei den anderen punkten stimme ich mit dir überein, war alles bischen chaotisch, aber man lernt ja immer dazu, ich mus sagen, ich freue mich auf nächstes mal! danke nochmal an alle beteiligten,

pace glam
 
live-mitschnitt? leider nich, find ich auch sehr schade, warn n paar echt dicke lines dabei, wirds auch ab nächstem mal geben!
 
war wohl davor ausgedacht, aber egal.
die geilste punchline war von keno im finale gegen seinen homie
antonio mit so ungefähr:
"dein rap ist für n arsch, kommst du etwa aus darmstadt?"
 
wie meinste, "war wohl vorher so ausgedacht..."?
@kenos punchline, da gabs aber schon einige bessere!
 
naja, ich glaube nicht, dass er ein wort bringt am ende der ersten
zeile, und ihm dann einfällt, "ah, da reimt sich darmstadt drauf,
ah, und DARM-stadt, da könnte ich jetzt was mit fürn-arshc sagen" etc.
 
Die PA is garnicht so schlecht wie sie hier dargestellt wird!! Die PA hat im L*aim schon bei so mancher Veranstaltung gerockt!! Tontechniker wär nicht schlecht gewesen, aber da wollten die Veranstalter des Battles wohl Geld sparen!! Die DJs hättn auch noch nen Teil dazu beitragen können, die Qualität des sounds zu steigern!!
 
word.

und das nächste mal das mischpult sinnvoller beschriften und
sich selbst klar sein, was die regler für monitor und was die
regler für draußen sind, und am besten das mischpult
so in richtung hinstellen, dass von vorne (crowd-perspektive)
gehört wird, dann ist das auch gar nicht so schwer!
 
soundcheck hat halt einfach gefehlt, aber die veranstalter werden das schon packen beim nächsten mal.
lustig war's ja trotzdem der abend und es waren auch noch einige leute zur afterparty dort, im gegensatz zu anderen veranstaltungen die ich im laim schon erlebt habe.
ich fand's o.k. und ausbaufähig und auch die paar hater langweilten eigentlich. viel glück bei der locationsuche jungs!
 
joa danke, wir suchen schon, nehmen aber auch gerne vorschläge entgegen, was dnekt ihr, wo wäre ein chilliger ort fürs nächste im april?
 
Zurück
Oben Unten