zuerst möchte ich mal sagen, daß der moderator nicht der tontechniker oder veranstalter ist bzw. gewesen ist.
er ist nur wie der name schon sagt moderator.
zum battle:
andere location wäre sehr gut. dann aber bitte auch eine gescheite anlage. meine anlage in meinem wg-zimmer ist besser verkabelt und das mischpult strukturierter als das gestern.
mit der anlage steht und fällt eigentlich der ganze event.
die veranstalter müssen halt in den sauren apfel beissen und wenn die hausanlage im club müll ist einfach bei einem pa-verleih etwas richtiges mieten und dann bitte inklusive richtigem mischpult, genug monitorboxen und einem professionellen tontechniker der den ganzen event abmischt.
nächstes mal muß auch eine jury vorher festgelegt werden, die dann einfach drei sitzplätze auf der bühne oder am bühnenrand bekommt (wie bei dem battle in kempten z.b.). die jury sollte dann auch den ganzen abend bei allen battles da sein und wenn es wieder unentschieden vom publikum gibt, dann hat die jury auch noch zwei stimmen. in der jury wird es bei drei leuten immer ein ergebnis geben und das zählt dann doppelt. publikumstimme zählt einfach. das kann man dann auch bei ungerechtfertigten publikumsentscheidungen anwenden.
hat z.b. in kempten immer gut funktioniert.
für teilnehmende mcs muß eine feste uhrzeit ausgemacht werden wann diese zu erscheinen haben und wo der sammelpunkt ist. dann wird eine aktuelle liste geschrieben nur mit den namen derer die auch wirklich da sind. wer zu spät kommt den bestraft das leben, war so, ist so, bleibt so.
die paarungen für die jeweiligen one-on-one-battles sollten von einem süßen mädel gezogen werden.
themen oder wortvorgaben, etc. müssen vorher aufgeschrieben werden und beim battle für die moderation auf papier am start sein.
also nochmal kurz:
1.) neue location oder zumindest professionelle pa-anlage mit tontechniker
2.) jury organisieren und auch nach der vorstellrunde bei unentschieden eine entscheidung fällen lassen
3.) sammelpunkt und feste uhrzeit für teilnehmer am battle
4.) glücksfee finden für die auslosung der paarungen
5.) alle infos für die moderation schriftlich auf papier
hoffe die veranstalter denken mal über die punkte nach und setzen sie beim nächsten battle um. war den umständen entsprechend der battle gestern. beim nächsten mal wird's besser. und danke und gruß an alle die noch bei der afterparty mit uns gefeiert haben. hätte nicht gedacht, daß unser wirrer musikmix in münchen funktioniert. gibt halt doch noch leute die auf andere sachen als dirty south und dipset feiern können