18.02.2004 Battle of the Month in München

Original geschrieben von Claus Tro Phob
orangehouse @ feierwerk.

www.feierwerk.de


finde ich jetztmal überhaupt nicht


da ja einnige locations schliessen bleiben ja nicht mehr wirklich viele gute übrig

wenn man wirklich was cooles draus machen will is die badeanstalt sicha eine gute alternative da man dort auch wirklich was draus machen kann
 
Original geschrieben von reimbedingt
jo, orangehouse is schon chillig, is halt nich ganz zentral, wie schauts da mit PA aus?

da is ne gute PA drinnen.

weiß nicht, ob ihr da selber mischen dürftet, aber
das mischen dort wäre auch nicht so schwer,
weil das mischpult gut da steht und nicht zu kompliziert
ist, wenn man weiß, welcher knopf jetzt was ist usw :)

das ist nicht schwer zu erreichen!

der 132er bus fährt vom heimeranplatz (U4/U5)
direkt 7 meter vor die tür, oder halt laufen vom heimeranplatz
aus, das ist auch nur 3 stationen vom hauptbahnhof weg.

also backstage ist genauso weit weg wie das feierwerk...

@ chiller:
wieso nicht?
 
selber mischen?
wir mieten egal in welcher location einfach eine pa-anlage inklusive tontechniker der die mcs und den sound mischt und machen halt auch einen soundcheck. das passt dann eigentlich immer. der pa-verleih stellt die anlage auf, man muß nix selber machen und das mischpult und der tontechniker sind vor der bühne im raum. bis jetzt war es auch immer bezahlbar.
in münchen hat's aber bestimmt höhere preise und das risiko ist bei 10 anderen hiphop-veranstaltungen am abend natürlich auch größer.
 
naja, wieso nicht einfach die PA von der location nehmen,
wenn da schon eine drinnen ist?

also wenn ihr mir geld gebt, dann mische ich das auch!

für kostenlos würde ich das deshalb nicht machen,
weil ich das meiste, was so freestylemäßig los gelassen
wird von der bühne nicht mit meinem gewissen
vereinbaren kann.
 
ich hab nur gesagt wie es im raum augsburg gemacht wird.
wenn es in münchen locations mit pa und mischer gibt, kann man das geld natürlich sparen oder in liveacts und werbung investieren.
 
ich werd mir das orangehouse nochmal genau anschaun, wann geht da mal wieder was? ach ja, wie läuft das da mit der bar? machen das die leute vom feierwerk? @chillier, vllcht kannst du mir zur badeanstalt auch n paar infos geben, wär echt fett,
thx, schonma

pace glam
 
@ reimbedingt:
ja, denke schon. aber mail mir doch mal oder ruf an!
e-mail steht auf meinem cd-album drauf, homie.
 
Achja, hey.. Das nächste mal bitte einen Soundcheck machen. Im Endeffekt fand ich es schade, dass wir keinen gemacht haben. Die Mics waren zu leise (bzw. die BEats zu laut) und daher wurde alles ein wenig unverständlich. Das Niveau bei den Freestyles war jetzt auch nicht das beste, obwohl es sehr coole MC's gab (Antonio, Keno, Wilson Wicked, CroC, dieser englische Freestyler etc) .. aber die Veranstaltung an sich war sehr cool, hat mir auf jeden Fall gefallen, Glamour. Hoffe, du kannst das auch behaupten ;)

Nur ein kleiner Tipp. Das nächstemal solltet ihr bessere Stempel nehmen :D
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Achja, hey.. Das nächste mal bitte einen Soundcheck machen. Im Endeffekt fand ich es schade, dass wir keinen gemacht haben. Die Mics waren zu leise (bzw. die BEats zu laut) und daher wurde alles ein wenig unverständlich. Das Niveau bei den Freestyles war jetzt auch nicht das beste, obwohl es sehr coole MC's gab (Antonio, Keno, Wilson Wicked, CroC, dieser englische Freestyler etc) .. aber die Veranstaltung an sich war sehr cool, hat mir auf jeden Fall gefallen, Glamour. Hoffe, du kannst das auch behaupten ;)

Nur ein kleiner Tipp. Das nächstemal solltet ihr bessere Stempel nehmen :D

Ich fands wie gesagt auch cool und Antonio und Keno und noch ein paar andere waren echt gut. Aber bei manchen hab ich halt des Gefühl gehabt die sind nur weiter gekommen weil sie cool ausschauen, extra ausm Allgäu hergefahren oder die Nachbarn vom Moderator (=Jury(?)) sind etc. ... Des fand ich ein bißchen unfair, aber dann versuch ich des nächste Mal so bitter zu burnen dass es keine Ausreden mehr gibt. :)

Kevin
 
hehe, das mit dem stempel wird sichs chon klären lassen;) und zwecks der auswahl, bewertet wurden erstens der flow+inhalt+auftreten, da wurde niemand irgendwie bevorzugt, wir hatten uns nicht abgesprochen und kannten die MCs fast alle nich, und wir hatten trotzdem alle genau die selben leute gewählt, das waren einfach die besten, tut mir leid für dich, aber vllcht klappts nächstes ma!
zum orangehouse: weiß auch nich ob das so gut is, weil halt echt nich sooo toll zu erreichen, aber ob leopoldstr. viel besser is...muss mal schaun, wird sich schon was finden lassen
 
neue location?

@reimbedingt:

warum - nicht das naheliegendste - fragst du nicht mal beim backstage an?
- die anlage dort ist absolut fett
- und eigentlich doch gut zu erreichen (bus (ehem. 183?), tram von arnulf- od. landsbergerstr. - sind auch nachtlinien - ich fahr eh meist eh mit´m radl hin.
- getränkepreise sind auch ganz passabel
- außerdem find ich orange eine scheiß hippyfarbe

außerdem läuft dort eh oft hiphop und ich find die zersplitterung der szene in immer neue div. locations und neue events (dabei leider auch manche schrottveranstaltungen, mittlerweile meint wohl jeder spakko den großen promoter mimen zu müssen) ziemlich ätzend. da geht irgendwann jede community flöten - aber die gabs hier ja wohl eh noch
 
ich hatte nur 12 oder 13 mcs in der vorstellrunde punkte gegeben.
zum battle braucht man aber 16 und die haben dann die anderen noch alleine ausgewählt. zu den kriterien zählten neben inhalt + flow aber auch style und unterhaltungsfaktor (also auch entertainmentfaktoren wie ein lustiges erscheinungsbild, witzige dancemoves, klang der stimme, etc.).
ich habe auch sofort zu jedem mc notizen gemacht den ich weiterwählen wollte.
war auch klar, dass wieder deutschrapper weinen wenn jemand weiter kommt der auf english daher kommt. aber es geht um rap und nicht um nationalstolz oder sonstwas und rappen kann man in allen sprachen der welt!
batschibo (allgäu) bekam eine chance weil er normalerweise um klassen besser ist als an dem abend.
chaos (nicht wirklich mein nachbar, aber auch augsburger) rockt auch so einiges weg wenn er loslegt.
ich hatte nur einen punkt zu vergeben für's weiterkommen der mcs in der auswahlrunde. die anderen hätten mich also noch überstimmen können.
naja, wie immer kann jeder alles besser und meckern statt konstruktiver kritik ist auch ziemlich easy.
fakt ist es gab auch einige sehr gute battlepaarungen und verdiente sieger!!!

es gibt zuviele rapper aber nur wenig mcs!!!

und wer das ganze als sport betreibt und den spaß auf der strecke lässt sollte sich einfach nicht mehr anmelden.

meine kritikpunkte bleiben nach wie vor:
schriftliche erfassung und verpflichtende zeit und sammelpunkt für teilnehmer und die anlage und ihr tontechniker.

der abend muß alles in allem trotzdem gut gewesen sein, denn anders kann ich mir die tanzenden leute bei der afterparty nicht erklären und es wäre bestimmt früher sehr leer geworden.

so und jetzt ende! denke alle haben daraus gelernt und wir werden uns wohl im april auch in einer anderen location zur 2. runde treffen. wenn es von event zu event besser wird um am ende des jahres die richtigen in berlin aufeinander treffen, dann wird das ziel erreicht.

werbung:
übrigens wird "most hated host" grizu wohl am 5.3. in der euroskatehalle beim titus mädelscontest ein paar platten drehen.
 
????????????

@ Claus Tro Phob

mein irgendwie hab ich keinen peil, was du mit deinem vorangehenden beitrag ausdrücken möchtest.

ps: am ende meines beitrages hat sich das "nie" vertschüsst.

:confused:
 
@suburbia: naja, das mit den hippielook stört mich wenig, im gegenteil, is halt einfach nicht das optimalste zum erreichen, ich denke, ich werd mir das am we mal reinziehn...
 
krass, dieses jahr überschlagen sich die angebote! beim nächsten battle werden vorraussichtlich mykill miers (abnormal entertainemt, LLC), Meen Green (Western Hemisphere, LA), Vooodu (Western Hemisphere, LA), Dj L-Boogie (LA) und Akil von Jurassic 5!!!! brauch jetz nur ne location, weiß irgendjmd nen club, wo amn auch die Bar übernehmen kann? bitte melden, thx
mailto: glamour@muenchen-surf.de

peace, glam
 
hmm, ich glaub die mono is fast zu kleinaber wenn man da die bar machen könnte, würd sichs auch passen, denk ich
 
Zurück
Oben Unten