1899 Hoffenheim I

Wo steht Hoffenheim am Ende der Saison 2008/09?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sesch

auf Eis gelegt
Registriert
12. September 2003
Beiträge
5.375
Themen-Historie:

1899 Hoffenheim II
1899 Hoffenheim III
1899 Hoffenheim IV


seit eingier Zeit hat sich, wie bestimmt schon einige mitbekommen haben, einer der reichsten Deutschen, Dietmar Hopp (soll mehrere Milliarden besitzen) an die Spitze der Bemühungen gesetzt, die TSG Hoffenheim in die Bundesliga zu katapultieren...
Am Geld wird es also nicht scheitern...
Hopp und Co planen den Bau eines 40 Mio teuren Stadions, eine arena, die 30000 Zuschauer fasst.
Die Umliegenden Vereine sollen mit Hoffenheim fusionieren und einen neuen Club, den Fc Kurpfalz Heidelberg, bilden.

hier ist zB ein Interview mit Hopp, in dem er über seine Planungen spricht...

Gerade erst wurde zudem der Trainer entlassen.... dessen Vertrag noch bis 2010 lief....
Namhafte Spieler sind schon im Gespräch... Gerüchten zur Folge, soll schon in der Winter Pause der vereinlose Fredi Bobic engagiert werden. Auch ein Elber soll im Gespräch sein... (wie gesagt, es gibt noch keine genaueren Infos,nur Gerüchte...)


Also was denkt ihr so darüber? Hopp würde den neuen Verein eher als ein zweiten Club Freiburg bezeichnen als ein weiteres Chelsea... er will auf die Jugend setzen....
Aber man sieht ja auch, dass zB die Verhältnisse bei den Adler Mannheim, die auch von ihm gefördert werden, auf sehr hohem Niveau sind...
Ich denke er hat das Geld und wird auch keine Kosten und Mühen scheuen, ein gutes Team zusammenzustellen....
 
so ein scheiß......
allein mit kohle kann man doch keinen topp verein aus dem nicht erschaffen.
30.000 zuschauer...wo sollen die denn herkommen. wie siehts denn da mit fans aus??? gibt es dich gar keine basis.
und dann noch so ein kuhkaff.....also bitte.

wenn sich so ein millionär bei eienm club einkauft der schon einen gewissen namen hat ist das was anderes. angenommen es kommt ein typ nach frankfurt und will 100 millionen in die eintracht investieren:cool: , dann macht das sinn...
aber so.....

und wie arm isses denn wenn ehemalige nationalspieler plötzlich auffem bolzplatz kicken??? schwach...bobic is eh ne pfeife aber trotzdem...
 
Hab den Bericht im Montagskicker auch gelesen und muss sagen dass ich den Kerl garnicht so schlecht finde. Richtigerweise sagt er ja, er fängt im Gegensatz zu Abramowitsch unten an, er hat mit 4 Leuten den inzwischen drittgrößte Softwarebetrieb der Welt gegründet und schon immer viel Kohle in Jugendarbeit und Sportförderung allgemein gesteckt.
Deswegen find ich das auch nicht so verwerflich und bin mal gespannt wie neben dem relativ sicheren Umfeld der sportliche Teil des Aufstiegs vollzogen werden soll. Mit Elber oder Bobic sicher nicht. Im Übrigen setzt er ja auch bevorzugt Deutsche in seinem potenziellen späteren BuLi-Team ein und ich meine der hätte auch erzählt dass A- und B-Jugend bereits in der 1. Liga spielen, was ja auf sehr gute Nachwuchsförderung hindeutet, gerade bei so einem kleinen Verein.
 
jeeeeeeha. das wächst was großes heran.... :cool:

chelsea 2 is auf jeden fall n lustiger vergleich
aber das system von hopp is halt was ganz andres.
gib dem verein 4 jahre und wir sehen ihn in der bundesliga.

die sind innerhalb von 15 jahren 10 mal aufgestiegen oder so :cool:
 
aber sie wollen ja so schnell wie möglich in die Bundesliga.... und mit dem Kader is das nich gesichert... ich denke schon, dass da eingekauft wird....
 
Zitat:

''Uns ist jetzt als Verstärkung zur Winterpause ein Spieler aus der Zweiten Liga angeboten worden. Der ist von seinem Trainer aussortiert, verdient aber 30 000 Euro im Monat. Diesem Wahnsinn muss Einhalt geboten werden. Wenn sich an diesen Gehältern nichts ändert, werden wir keinen Erfolg haben.''

Naja dann viel Spaß...:rolleyes:
 
naja der kader... is jetz schon in liga 3.
und zwar relativ weit oben.
das wird auf dauer schon in der buli enden
wenn auch mit nem status wie pauli, ulm, haching etc....
 
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
jeeeeeeha. das wächst was großes heran.... :cool:

chelsea 2 is auf jeden fall n lustiger vergleich
aber das system von hopp is halt was ganz andres.
gib dem verein 4 jahre und wir sehen ihn in der bundesliga.

die sind innerhalb von 15 jahren 10 mal aufgestiegen oder so :cool:

Gibt es nicht grad mal ungefähr 10 ligen?;)
 
Ein Bekannter von mir hat bei dem Verein mal gespielt.
Ist doch Standart Fußball, mit dem nötigen Kapital kannst du selbst mit dem kleinsten Kuhdorf erfolgreich spielen



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Ein Bekannter von mir hat bei dem Verein mal gespielt.
Ist doch Standart Fußball, mit dem nötigen Kapital kannst du selbst mit dem kleinsten Kuhdorf erfolgreich spielen



d.hobo
ja aber auf dauer???
sag mir mal ein kuhdorf dass auf dauer erfolgreich oben mitspielt.
das is doch scheiße:oops:
 
Original geschrieben von LeBron

ja aber auf dauer???
sag mir mal ein kuhdorf dass auf dauer erfolgreich oben mitspielt.
das is doch scheiße:oops:


natürlich ist es scheiße, deswegen hasse ich den Profi-Fußball manchmal auch so. Das ist nunmal in einer kapitalistischen Gesellschaft, in der nur die flüssigen Mittel über gut und schlecht entscheiden. EInzige Unterschied ist noch die sogenannte Tradition. Die schützt sogar den dümmsten verschuldeten Vereinen vor dem Punkteabzug. Aber das ist ein anderes Thema



d.hobo
 
Bei der Überschrift dachte ich erst es handelt sich um Handball,das sagt glaube Alles zur Popularität dieses Vereins:D
 
Bei der Überschrift dachte ich erst es handelt sich um Handball,das sagt glaube Alles zur Popularität dieses Vereins


ich kenne den namen nur von anstoss3:oops:

halte von sowas überhaupt net...wenn sie auf jugend spieler bauen schön & gut...

abba mit alten spielern & (ex) stars einkaufen ala bobic & elber etc wird das auf dauer hoffentlich nix

:)
 
Original geschrieben von Don HawkinZ



ich kenne den namen nur von anstoss3:oops:

halte von sowas überhaupt net...wenn sie auf jugend spieler bauen schön & gut...

abba mit alten spielern & (ex) stars einkaufen ala bobic & elber etc wird das auf dauer hoffentlich nix

:)

ich denke auch nicht, dass das passieren wird.
dass hopp viel geld hat, hindert ihn ja nicht zwingend daran, sachverstand haben zu können. im gegensatz zu anderen millionären, die sportvereine als reine wirtschaftsunternehmen und geldanlagen sehen, habe ich bei ihm das gefühl, dass er wirklich ahnung von fußball hat
 
Ich find sowas überhaupt nich prickelnd. Wenn sich ein Verein über Jahre/Jahrzehnte einen Namen macht und dann Erfolg hat is das Top. Aber nen Verein ausm Boden stampfen und mit viel Geld ne Söldnertruppe anheuern die alles gewinnt. Ne da kann ich drauf verzichten
 
Original geschrieben von The Guv'nor
Ich find sowas überhaupt nich prickelnd. Wenn sich ein Verein über Jahre/Jahrzehnte einen Namen macht und dann Erfolg hat is das Top. Aber nen Verein ausm Boden stampfen und mit viel Geld ne Söldnertruppe anheuern die alles gewinnt. Ne da kann ich drauf verzichten

So soll's ja auch nicht passieren...
 
danke....
HSW HEIDELBERG schaaaalalalalaa
...

ich freu mich drauf. endlich mal wieder bundesliga ganz nah :D
bei lautern weiß man ja nie wie lang das noch geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten