1€JoBz!!! Was bringt das?

nun, es gibt Leute, die wirklich nicht geeignet sind für Arbeit. Die sind in andern Kulturen dann halt Bettler und Schuhabstreifer, wenn sie selbst keine Kohle ererbt haben oder so.

Schopenhauer hats geschaffft, der war auch nicht für Arbeit, aber hatte ein bißchen Geld geerbt, sonst gäb es seine Philosphien nicht. .

Aber Sozialschmarotzer kann ich auch nicht leiden, vor allem welche, die dann auch noch kein Hirn haben
 
Original geschrieben von oma7

Aber Sozialschmarotzer kann ich auch nicht leiden, vor allem welche, die dann auch noch kein Hirn haben

Noch schlimmer sind Leute ohne Hirn, die meinen, nur weil sie etwas Geld verdienen bei einem mittelständischen Betrieb, könnten sie über Sozialschmarotzer ablästern...wobei sie selbst die ersten sind, die "HIER!" rufen, wenn es was umsonst gibt...
 
is echt kool wie sich hier die meisten ein armutzeugnis ausstellen
ihr sollte ma alle zum geisen in die talkshow da seit ihr bei eures gleichen

es is echt nich zu glauben wie kurtzsichtig und ignorant die meisten leute sind

na ja ihr merkt erst was für scheiße ihr redet wenn ihr 2 jahre arbeitslos seit

schau über deinen tellerrant
 
-terror weltweit hat recht: Und es ist auch ein weltweiter Terrror.
Denn eigentlich sind wir die Sozialschmarotzer der Welt.

-Dee Ass, Begründungen wären cool. Dann versteht man nciht nur wie Du drauf bist, sondern evtl. auch warum

-Übrigens Zu Chmenitz und die Frage der Finanzierung:

Es wird natürlich eine Mischfinazierung, Teils Geld von der Stadt, vom Land, vom AA, Leute investieren eigenes Geld.
Viel wird auch durch Verhandlungen erreicht, billige Mieten etc., oder durch Ehrenamt
 
Original geschrieben von DeeAss
is echt kool wie sich hier die meisten ein armutzeugnis ausstellen
ihr sollte ma alle zum geisen in die talkshow da seit ihr bei eures gleichen

es is echt nich zu glauben wie kurtzsichtig und ignorant die meisten leute sind

na ja ihr merkt erst was für scheiße ihr redet wenn ihr 2 jahre arbeitslos seit

schau über deinen tellerrant

was is denn an der sichtweise das leute die nicht arbeiten, obwohl sie's könnten, sozialschmarotzer sind, falsch?
nur weil du in zukunft weniger geld kriegst und ich langfristig mehr weil meine lohnnebenkosten sinken ?

DU bist eine Last für andere....und ich sehe es nicht als kurzfristig an mich langfristig deiner zu entledigen :D :D
Es mag ignorant sein, jedoch sehe ich bei deiner Einstellung zu diesem Thema für mich kein bischen Toleranz.


Und zu oma7:

Also wohl kaum das jdn. privat investiert, da ja kein Profit möglich ist. (siehe restlicher Osten...Cargolifter,etc.)

Und der Staat (Länder...Städte, Kommunen) sollte einen Teufel tun und Steuergelder für Direktinvestitionen ausgeben...Günstige Rahmenbedingungen wären sinnvoller: niedrige Lohnnebenkosten, erleichterter Kündigungsschutz, flexiblere Arbeitszeiten, niedrigere Unternehmenssteuern, günstige Energiepreise....etc.
Soetwas lässt Spielraum für profitable Privatinvestitionen und das Geld was der Staat durch das Zurückschrauben von Subventionen freisetzt wird in den Schuldenabbau gesteckt um langfristig die Staatsausgaben zu senken.
Blubb es lebe der Monetarismus :D
 
ich weiß nicht, obs schon jemand erwähnt hat, aber faktisch ist ein euro stundenlohn eher zu viel als zu wenig, denn:

das ist nur ein zuverdienst zur sozialhilfe/alg II und insgesamt ergibt sich dann ein ungefährer stundenlohn von 8 euro (netto). wenn das nun aber tätigkeiten sind, die einen ähnlichen oder nur unwesentlich höheren stundenlohn normal haben, dann fehlt erstens der anreiz für den arbeitnehmer, diese arbeit vollberuflich soz. auszuüben, denn so muss er mehr stunden arbeiten und ist gebundener als bisher, denn es ist ja nur ein zuverdienst auf den sockel vom staat, und zweitens fehlt auch der anreiz für den arbeitgeber, denn so muss er viel weniger bezahlen für eine kraft.

das ganze ist wieder mal ein typisches kommunikationsproblem und von der regierung sehr sehr unglücklich an die öffentlichkeit gebracht worden. wer regt sich denn beim ersten hören nicht auf, wenn ein euro als stundenlohn zur debatte steht?
 
bedank dich bei der bild-zeitung.

neben artikeln wie "...mein mann hat sich aus angst vor hartz IV umgebracht..." gab es auch welche mit der thematik das es menschenunwürdig sei für 1euro die std. zu arbeiten....wodurch dann der begriff "1euro job" geprägt wurde... die 1euro sind die mindestgrenze und eher die ausnahme als die regel.

achja die job sollen nicht als einstieg ins arbeitsleben dienen wie du das beschreibst sondern als übergangslösung und kostensenkung bei kommunen dienen. eigentlich sollten arbeitslose sich um einen job bemühen und mit der neuen zumutbarkeitsregelung kann halt auch nich mehr jeder sagen das er keinen bock auf dies und das hat, sondern muss halt arbeiten weil er sonst gar kein geld mehr kriegt...was ich persl. auch für sinnvoll halte.
wer nix leistet der nix kriegt.
 
Original geschrieben von oma7
-Dee Ass, Begründungen wären cool. Dann versteht man nciht nur wie Du drauf bist, sondern evtl. auch warum

wenn ich mir hier die reaktion auf meine posts ansehe hat man nochnichteinmal das wie verstanden da macht ein warum schon länst keinen sinn
auserdem wird sich hir nur das an info rausgezogen was zum fonten taugt
wenn du was wissen willst dann stell konkrete fragen
 
was hast du gearbeitet?
wie lange hast du gearbeitet?
warum arbeitest du nichtmehr?
wie lange arbeitest du schon nichtmehr?
wie stellst du dir das in den nächsten 2 jahren vor, arbeiten oder faul zu hause sitzen, geld verlangen und auf den staat pöbeln?
wie vertrittst du diese einstellung der antwort auf die vorige frage?
 
Original geschrieben von phrenic
was hast du gearbeitet?
wie lange hast du gearbeitet?
warum arbeitest du nichtmehr?
wie lange arbeitest du schon nichtmehr?
wie stellst du dir das in den nächsten 2 jahren vor, arbeiten oder faul zu hause sitzen, geld verlangen und auf den staat pöbeln?
wie vertrittst du diese einstellung der antwort auf die vorige frage?

was und wie lang ich gerabeitet habe geht dich garnix an
ich galub du hast meine einstellung zu der ganzen sache nich ganz geschnallt weil du lieber auf deinem aggro trip bist

ich sachs ma so mir is es scheiß egal ob ich nu arbeit habe oder nich
wenn du die etwas politisch und wirtschaftlich auskennen würdest hättest du mehr plan
aber hast du nich

sag mir mal wo die ganzen arbeitsplätze für alle arbeitslosen herkommen sollen
und wo sollen aufeinmal hochqualivizierte deutsche arbeitskräfte herkommen
es is mehr so das die bewerber im schlechter und die arbeitsplätze immer weniger

ich bin erstens nich faul und sietze auch nich faul zuhause rum
 
Hör zu DeeAss, entweder du diskutierst auf eine ordentliche Art und Weise oder ich banne dich. Es kann nicht sein, dass du Diskussionen in Gang bringst und anschließend keinerlei konkrete Aussagen abgibst.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Hör zu DeeAss, entweder du diskutierst auf eine ordentliche Art und Weise oder ich banne dich. Es kann nicht sein, dass du Diskussionen in Gang bringst und anschließend keinerlei konkrete Aussagen abgibst.

die aussagen sind doch da man muss sie nur lesen und nich überlesen
ich hab keine lust alles 10 mal zu sagen
 
Du sagst de facto gar nichts. Du antwortest nicht auf die Fragen der anderen User, sondern schwafelst dir irgendeinen Scheiß zusammen und behauptest anschließend nicht verstanden zu werden. Mach dem ein Ende oder ich tue es.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Du sagst de facto gar nichts. Du antwortest nicht auf die Fragen der anderen User, sondern schwafelst dir irgendeinen Scheiß zusammen und behauptest anschließend nicht verstanden zu werden. Mach dem ein Ende oder ich tue es.

kennst du den spruch

"wollen sie ihr gesamtes intiemleben an microsoft verschicken"(ja nein)
im übriegen is das von nuhr(der typ is geil)

ich muss hier sicher nich meine persönlichen daten offenlegen nur weil das hier ein member verlnagt davon steht auch nichtz in den forum regeln

auf so hater fragen wie von phrenic antworte ich sicherlich nicht
und ich antworte sehr wohl auf fragen
ich muss mir hier nix unterstellen lasen
du suchst doch nur nach einem grund mich zu bannen

wenn du der meinung bist ich antworte nicht auf fragen dann stell doch eine wo ich nicht mein gesamtes intihmleben offelnlegen muss
 
Original geschrieben von puta la wuea
das ist uebrigens 100% DS! und somit als zweiter auf meiner ignorierliste... ;)

:D
sieht man dann eigentlich die ganzen threads die er öffnet nich mehr?
 
Hi Seer77. Du hast schon recht, wenn Du sagst, Staat, Stadt und Länder sollen die Rahmenbedingungen ändern. Deswegen habe ich mir auch einen Kongress überlegt zum Standort Deutschland. Es wir ein Kongress für den Mittelstand. Da sollen sich interdisziplinäre Wissenschaftler Treffen, Verteter der Wirtschaft, der Politik, der Verbraucher, der Arbeitslosen, und da werden dann auch diese Rahmenbedingungen diskutiert. DIHK, ifo, Bundesberufsverbände, Wirtschaftsmin. Sachsen usw. sind sehr stark interessiert und veranstalten möchte ihn made-in Germany.com

Dass es keine Arbeitsplätze im Hip-Hop gibt, glaube ich nicht. Hip-Hop ist jetzt schon ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor, wenn du nur mal in den Bereich Fashion schaust, und das ist noch ausbaufähig.

Ser77, was machst Eigentlich Du?? Studierst Du WiWi oder so? Du blickst das alles viel besser als ich.

DeAss: deine Aussagen sind noch immer nicht sehr aussagekräftig. Schade. Wenn Ihr Euch richtig ausdrücken könntet, und nicht immer so ein blödes Bild darstellen würdet, beim öffentlichen Auftreten, wären die Arbeitsunwilligen auch nicht schlecht, als Kongressbeitrag. Doch ihr Anliegen ist meist nicht schlüssig, und sie povozieren ein Feindbild. Schade um die, die wirklich nicht arbeiten könne, weil sie vielleicht Genies sind, oder zu sensibel. Aber sensibel ist Dee Ass auch nicht, und ein Genie scheint er leider auch keins zu sein.
 
Zurück
Oben Unten