2. soundkarte als effektgerät

dEzEr0pE

ist hier aktiv
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
403
hi ich hab ne frage,
seitdem ich mein interface (ur80 von edirol) hab, verstaubt meine m-audio audiophile 2496...jetz hat ich eigentlich vor die für echtzeit effekte zu nutzen aber momentan weiss ich nicht wie ich das mit audition machen soll...
track1->Ein; ur80 (mikrofonsignal)
Aus: m-audio(effekte wie compr,eq,reverb)
track2 will ich eigentlich jetz so haben das entsteht:
ein: m-audio aus track1
aus: ur80out

vielleicht habt ihr ja nen tip wie ich das machen kann,...

edit: achja es wär schön wenn ihr mir ne digitale lösung anbieten würdet, hab keine lust das nochmal als audiosignal durch die audiophile zusenden.
 
Original geschrieben von dEzEr0pE
hi ich hab ne frage,
seitdem ich mein interface (ur80 von edirol) hab, verstaubt meine m-audio audiophile 2496...jetz hat ich eigentlich vor die für echtzeit effekte zu nutzen aber momentan weiss ich nicht wie ich das mit audition machen soll...
track1->Ein; ur80 (mikrofonsignal)
Aus: m-audio(effekte wie compr,eq,reverb)
track2 will ich eigentlich jetz so haben das entsteht:
ein: m-audio aus track1
aus: ur80out

vielleicht habt ihr ja nen tip wie ich das machen kann,...

edit: achja es wär schön wenn ihr mir ne digitale lösung anbieten würdet, hab keine lust das nochmal als audiosignal durch die audiophile zusenden.

das was du da willst klappt so nicht.du kannst nicht das signal was in der einen soundkarte reingeht sofort durch die andere soundkarte durchschleifen. funktioniert softwaretechnisch nicht. bzw. daran denkt kein soundkarten hersteller, warum sollte er auch die konkurrenz damit füttern.

du wirst dein effektgerät vor den eingang der soundkarte (edirol) stecken müssen.

ausserdem was soll dein scheiss fürn sinn machen? :confused:

das is doch totaler blödsinn

du kannst höchstens das mic in signal spalten und einmal den line in deiner edirol und den line in deiner audiophile sfüttern. dnn haste zweimal das selbe signal aufn rechner. aber was sollte das fürn sinn machen,

ausserdem is audition viel zu unprofessionell für sowas da asio support fehlt da die latenz eh schon bei über 100 ms liegt..

ich weiss zwar nicht wie du auf diese komishce idee kommst aber schlag dir das mal ganz schnell ausn kopf

macht absolut GARKein sinn

peace
 
Da du ja jetzt nix mehr mit der M-audio anfangen kannst. Ich nehm sie für nen 20er. Ok?

Peace
 
Zurück
Oben Unten