21 grams

TRB

Senior Member
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
3.150
der esrte film der meinen momentan persönlichen favoriten lost in translation getoppt hat.

unheimlich bedrückender und emotional ergreifender film über drei schicksale die unimttelbar miteinander verbunden sind. großartige schauspielrische leistung des überirdischen sean penn's (der mann ist einfach unglaublich) und auch für mich eher überraschend gute leistung von bennicio del torro.

absolut sehenswert!!!
 
hab ich auch vor, mir den anzugucken....schon weil er vom selben regisseur is wie "amores perros" den ich auch absolut empfehlen kann...
 
Ich hab den Trailer gesehn und weiß jetzt schon, welcher für mich der schlechteste Film des Jahres ist.
 
:rolleyes:

nicht nur dass es von natur aus quatsch ist einen film abzustempeln aufgrund des trailers;
hier wird auch nicht negativ gepostet ohne eine begründung abzugeben.

dann mach mal.

unter umständen hast du ja sogar recht, dann könnten wir uns alle das geld sparen. :)
andererseits irrt sich TRB selten in filmen....


g.b.
faber
 
Original geschrieben von Faber
:rolleyes:

nicht nur dass es von natur aus quatsch ist einen film abzustempeln aufgrund des trailers;
hier wird auch nicht negativ gepostet ohne eine begründung abzugeben.

dann mach mal.

unter umständen hast du ja sogar recht, dann könnten wir uns alle das geld sparen. :)
andererseits irrt sich TRB selten in filmen....


g.b.
faber

Nachm Essen dann ...
 
hab ihn vor ein paar wochen in einer vorabaufführung gesehen. an amores perros kommt er nicht heran, allein schon wegen der gleichen thematik des gleichen regisseurs. trotzalem ein sehr guter film, aber kein absolutes highlight. die leistung der schaupsieler hingegen absolut
 
Also:

Meine Aussage is ziemlich persönlich und orientiert sich nicht an eventuellen Schwachpunkten des Films.

;)

Wie könnt ich sowas auch sagen, bevor ich ihn gesehn hab.

Es is einfach so, dass

1. das Thema schon mal dagewesen ist und

2. das eine Art Film ist, der mir schon vom Trailer her unsympathisch ist, weil die Thematik ziemlich "schwer" ist und jemanden mit leichten Depressionen zu mehr Nachdenken bringen könnte/bringen würde.

Außerdem find ich, dass der Film - ich gehe vom Trailer aus - zu düster und traurig gehalten ist.
Ich persönlich mag einfach keine Filme, die zu düster sind und das Leben nur noch komplizierter machen.

:oops:

Aber guckt euern Film an. Viel Spaß.
 
Ich sage ja zu 21 gramm

Hab in mir auch gestern agesehen. Ein wahnsinns film, der anfangs etwas erdrückend wirkt, da die ersten 45 min wahrlich wie ein unlösbares puzzle auf das Publikum wirken. Man kann kaum wirklich sagen wie viele storys in dem film vorhanden(versteckt) sind. Aber genau deshalb wirkt der film nicht wertend da man die Beweggründe der Handels einzelner Charaktere nachvollziehen kann und sich der film einige male selbst zu wiedersprechen scheint, nur um sich später zu bestätigen. Absolut nicht vorrausschaubar und trotzdem mit abstrakter Logik. Der Tod verliert ein wenig seine Bedrohlichkeit, wenn man die Lebenssituationen der Charakteren betrachtet.

Einziges Defizit. Am Ende hab ich doch einige male ein Schlussstrich erwartet, doch die Zeitsprünge brachten immer wieder die ein oder andere Überraschung zum Vorschein.


gruss
seeec
 
Hört sich sehr interessant an.
Lost In Translation ist derzeit mein absoluter Favorit, denn einen grandiosere Bill Murray bekam man vorher noch nie zu sehen. Wenn der Film diesen toppen kann, dann muß er wirklich grandios sein.
 
Ich weiß nicht, was ich von dem Film halten soll.
Die Stimmung ist wirklich bedrückend und düster. Ich kann jedoch wenig mit dem Schnitt anfangen. Durch die Sprünge wirken die einzelnen Szenen wie Puzzleteile, die sich zu einem großen Bild zusammenfügen, was durchaus interessant ist. Gleichzeitig finde ich sie jedoch bisweilen einfach zu hart.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Ich hab den Trailer gesehn und weiß jetzt schon, welcher für mich der schlechteste Film des Jahres ist.

ein film ohne besondere special effects und ein budget von n paar millionen dollar... sowas aber auch... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten