...

Herzkasper

ist hier aktiv
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
455
Hm, ich guck grad American Beauty und in dieser einen Szene meint der Typ halt, dass die Welt oft so schön ist, dass er sie nicht ertragen kann.

Mir ging es eigentlich schon immer so und ich wusste noch nie, und weiss es jetzt immer noch nicht genau, wie man das beschrieben kann. Nun weiss ich ja, dass ich nicht der Einzige bin dem es so ergeht.

Kennt ihr das auch ?

Wenn ja, könnt ihr es näher beschreiben ?





Ich glaube irgendwie, dass alles oft so einfach und wundervoll erscheint, dass man nicht begreifen kann warum die Realität so kompliziert und oft so hässlich ist.


Eigentlich ist es unsinnig über Gefühle zu Diskutieren, aber vielleicht hat ja noch wer was dazu zu sagen...
 
Ich denke dass nur, wenn ich zum Beispiel in die Sterne gucke oder mir die Welt von oben vorstelle. Wenn ich dass ich nur irgendso ein belangloser kleiner Punkt dort bin, dann kommen mir meine Probleme plötzlich so gleichgültig vor.

Ich weiss nicht ob ich so ganz verstanden habe wie du das meinst. Oder ob ich doch an dir vorbeirede.

Die Welt könnte schön und einfach sein, aber da gibt es einfach zuviele wenn und abers.

Bei mir ist es meist umgekehrt. Ich denke nicht wie schön doch eigentlich alles ist, sondern eher wie schrecklich das alles ist und doch bin ich froh zu leben, trotz der ganzen Umstände.
 
Original geschrieben von J-A-M-I-R-A

Bei mir ist es meist umgekehrt. Ich denke nicht wie schön doch eigentlich alles ist, sondern eher wie schrecklich das alles ist und doch bin ich froh zu leben, trotz der ganzen Umstände.


Das heisst dann ja auch, dass du es nicht "nicht ertragen" kannst sondern, dass du daraus "Kraft" schöpfst !?
 
Ja vielleicht ist das so. Für mich gibt es nur sehr wenige Dinge die schlimmer sind als der Tod. Und solange ich denen nicht ausgesetzt bin, werde ich alles andere ertragen. Denn so kitschig es klingt, am Ende des Tunnels ist auch ein Licht!
 
ich denke eher wie perfekt ausbalanciert alles ist,...


nur das man die essentiellen dinge des lebens vergisst weil man sie nicht beachtet während schrecklichen dingen immer viel beachtung geschenkt wird
 
Original geschrieben von iLL machine
ich denke eher wie perfekt ausbalanciert alles ist,...




Ich frag mich jetzt ehrlich wie du zu dieser Feststellung kommst. Ich seh so gut wie nicht was ausbalanciert ist. Es wird vielleicht überall versucht aber man erkennt, dass nichts im Gleichgewicht ist, eher im Gegenteil, dass führt dann nur zu dem was du in deinem zweiten Satz meinst...
 
Original geschrieben von Herzkasper




Ich frag mich jetzt ehrlich wie du zu dieser Feststellung kommst. Ich seh so gut wie nicht was ausbalanciert ist. Es wird vielleicht überall versucht aber man erkennt, dass nichts im Gleichgewicht ist, eher im Gegenteil, dass führt dann nur zu dem was du in deinem zweiten Satz meinst...

doch doch, es gibt von allem ein gegenteil...
:oops:
 
jetzt weiss ich endlich woher der skit "...nman muss vor mix angst haben" her ist, nur leider hab ich jetzt den tracknamen dafür vergessen:( ich glaub das war was von nordkurve, bin net sicher
 
Original geschrieben von Herzkasper
Hm, ich guck grad American Beauty und in dieser einen Szene meint der Typ halt, dass die Welt oft so schön ist, dass er sie nicht ertragen kann.

Mir ging es eigentlich schon immer so und ich wusste noch nie, und weiss es jetzt immer noch nicht genau, wie man das beschrieben kann. Nun weiss ich ja, dass ich nicht der Einzige bin dem es so ergeht.

Kennt ihr das auch ?

Wenn ja, könnt ihr es näher beschreiben ?





Ich glaube irgendwie, dass alles oft so einfach und wundervoll erscheint, dass man nicht begreifen kann warum die Realität so kompliziert und oft so hässlich ist.


Eigentlich ist es unsinnig über Gefühle zu Diskutieren, aber vielleicht hat ja noch wer was dazu zu sagen...

das ganze als schönheit zu bezeichenen is eigentlich zu wenig diese moment wo man dies fühlt sind so erfühlend und man bringt ein seltenes verständnis für das alles auf das es zu wenig ist als das man es als schön bezeichnen kann

es ist irrgendwie eine erfühlung der komplexen dinge die uns umgeben und denoch so einfach sind
sie existieren und tuen es einfach

im vergleich ist die geschafene weld des menwschen ein chaos von total mieser scheiße ales ausgedachte sachen die meistens kein bischin sin machen

ein wahnsinniger kampf um geld anerkenung status und anderen shrot

es geht um das sein
 
hey herzkasper, genau zu dieser filmszene gab es mal einen thread. vielleicht findest du ihn ja und kannst ihn wiederbeleben.

ich mag diese stelle sehr...
ich würde mich auch als momentsammlerin beschreiben. simple aber doch großartige schönheiten, die uns im alltag begegnen lassen, zeigen mir immer wieder, was das leben ausmacht.
aber von "nicht ertragen" kann ich nicht sprechen.
für mich verkennt er damit die bedeutung von schönheit. ich verbinde schönheit mit vollkommenem glück.
 
Original geschrieben von SaNe01
hey herzkasper, genau zu dieser filmszene gab es mal einen thread. vielleicht findest du ihn ja und kannst ihn wiederbeleben.

ich mag diese stelle sehr...
ich würde mich auch als momentsammlerin beschreiben. simple aber doch großartige schönheiten, die uns im alltag begegnen lassen, zeigen mir immer wieder, was das leben ausmacht.
aber von "nicht ertragen" kann ich nicht sprechen.
für mich verkennt er damit die bedeutung von schönheit. ich verbinde schönheit mit vollkommenem glück.



Ich verkörper dann wohl eher das Gegenteil, ich kann dann nicht wirklich glücklich sein weil ich weiss, dass es bald wieder vorbei ist und das Unerträglichste ist, dass ich dieses Gefühl dann nur für mich hab und nicht fähig bin es weiter zu geben oder in irgend einer Form darzustellen.
 
das mit der tüte fand ich sehr seltsam, der junge muss aber echt auf mitteln sein um so krass abzugehen

irgendwie ist die szenerie sehr cool
wenn du im herbst/winter draussen hockst, die frische luft und das aroma in die nase steigt, dir warm ist und du einfach nur der tüte zuschaust .... da könnte mich das auch faszinieren
aber ich würde es nicht filmen obwohl es doch ein schöner moment ist, und schon garnicht als schönsten moment in meinem leben bezeichnen
 
Original geschrieben von freshhh!
das mit der tüte fand ich sehr seltsam, der junge muss aber echt auf mitteln sein um so krass abzugehen

irgendwie ist die szenerie sehr cool
wenn du im herbst/winter draussen hockst, die frische luft und das aroma in die nase steigt, dir warm ist und du einfach nur der tüte zuschaust .... da könnte mich das auch faszinieren
aber ich würde es nicht filmen obwohl es doch ein schöner moment ist, und schon garnicht als schönsten moment in meinem leben bezeichnen


Wenn du es geschafft hast alles aufs Wesentliche zu reduzieren vielleicht schon.
 
Zurück
Oben Unten