3/4 takt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie scheinen hier viele nicht richtig zählen zu können, is mir auch egal, ich als produzent weiss wie sich ein 3/4 takt bei 130 bpm und mehr anhört! und wie sich ein 4/4 takt bei 90 bpm!

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC
irgendwie scheinen hier viele nicht richtig zählen zu können, is mir auch egal, ich als produzent weiss wie sich ein 3/4 takt bei 130 bpm und mehr anhört! und wie sich ein 4/4 takt bei 90 bpm!
Ich als arrogantes Arschloch weiß, dass du auch eins bist.
 
Original geschrieben von Spinback

Ich als arrogantes Arschloch weiß, dass du auch eins bist.

ich sag mal SCHEISS DRAUF ich hab schliesslich dank meiner skills eine gewissen legitimation. wenn du jetzt heulen willst undwas von mir hlören willst suchdoch hier im forum

back to the topic its over der mack (ich) war da
 
Original geschrieben von FoRoE MC


ich sag mal SCHEISS DRAUF ich hab schliesslich dank meiner skills eine gewissen legitimation. wenn du jetzt heulen willst undwas von mir hlören willst suchdoch hier im forum

back to the topic its over der mack (ich) war da

lies dir nochmal genau durch was du da geschrieben hast, und wie du vielleicht auf andere damit wirken könntest.
Wenn du dann behauptest, dass das NICHT arrogant rüberkommt, dann kann ich dir auch net helfen....
 
Original geschrieben von FoRoE MC
...eine gewissen legitimation...

dein gewissen ist legitimiert=? wie macht man sowas...

ach ja: viele stellen einfach in ihrem sequenzer einen 3/4 takt ein und
bauen dann trotzdem einen 4/4 beat,
(und glauben es ist ein 3/4) dann muss man natürlich die bpm steigern, sonst wird es viel langsam.
du gehörst wohl auch dazu.

mfg, bk
 
@FoRoe: so langsam reicht es mir, wir wissen jetzt alle das du der super mega ober held bist und dir täglich 10 mal einen drauf runter holst. also antworte bitte auf die fragen (was du ja auch oft/immer gut und qualifiziert machst) oder lass es sein. deinen unglaublichen geltungsdrang will hier keiner ertragen müssen. wenn du dir oder was weiß ich wem etwas beweisen willst, dann mach das woanders. hier beeindruckst du mit deinem getue niemanden ausser vielleicht dein eigenes ego! also lass es, du machst dich jedes mal nur noch lächerlicher! danke!


also weiter zum thema!!!
 
Original geschrieben von DomLen
also weiter zum thema!!!
2/4-Takt = 2 Zählzeiten auf Basis von Vierteln,
3/4-Takt = 3 Zählzeiten auf Basis von Vierteln,
6/8-Takt = 6 Zählzeiten auf Basis von Achteln usw.

3/4 bedeutet, dass drei Viertelnoten einen Takt bilden. D.H, das sie Summe aller notenwerte in einem Takt, die summe von drei Vierteln nicht überschreiten darf! es darf also KEINE ganze note vewendet werden, da diese sich ja auch vier Vierteln "zusammensetzt"

Zählzeiten:
3/4 in Vierteln: EINS - ZWEI - DREI
4/4 in Halben: EINS - und - ZWEI - und
4/4 in Vierteln: EINS - ZWEI - DREI - VIER
 
erstmal: bang ist 4/4


dann definition triole (ausm netz)

1. liegt musikalisch dann vor, wenn drei Töne gleicher Gattung an die Stelle zweier Töne derselben Gattung unter Beibehaltung der Gesamtdauer gesetzt werden. Notiert wird eine Triole durch eine 3 ober- bzw. unterhalb der Notengruppe. Beispiel: Eine Achteltriole statt zwei Achtel. Die Silben der in identischer Zeit gesprochenen Worte Note und Dreierlei besitzen den gleichen Rhythmus wie zwei Achtelnoten bzw. eine Achteltriole.

2. ist in der Sexualkunde die offizielle Bezeichnung für einen flotten Dreier.
 
Original geschrieben von bekannterrapper


dein gewissen ist legitimiert=? wie macht man sowas...

ach ja: viele stellen einfach in ihrem sequenzer einen 3/4 takt ein und
bauen dann trotzdem einen 4/4 beat,
(und glauben es ist ein 3/4) dann muss man natürlich die bpm steigern, sonst wird es viel langsam.
du gehörst wohl auch dazu.

mfg, bk

nö, ich nutz dann auch nur die 12 steps des sequenzers, setz bd auf step 1 und snare oder rim auf step 7, dann stell ich ca. 130 bpm setz die hats und freu mich das ichn 3/4 takt drumset hab, das so homogen wien 4/4 takt klingt! das gleiche findest du auch bei bang, oder bei dem track von nas! ihr schweinsköpfe! :D

achja natrürlich meinte ich gewissE legitimation! ohne n! danke für die aufmerksamkeit
 
Original geschrieben von Zerberus
erstmal: bang ist 4/4


dann definition triole (ausm netz)

1. liegt musikalisch dann vor, wenn drei Töne gleicher Gattung an die Stelle zweier Töne derselben Gattung unter Beibehaltung der Gesamtdauer gesetzt werden. Notiert wird eine Triole durch eine 3 ober- bzw. unterhalb der Notengruppe. Beispiel: Eine Achteltriole statt zwei Achtel. Die Silben der in identischer Zeit gesprochenen Worte Note und Dreierlei besitzen den gleichen Rhythmus wie zwei Achtelnoten bzw. eine Achteltriole.

2. ist in der Sexualkunde die offizielle Bezeichnung für einen flotten Dreier.

triole ist dabei überflüssig und hat damit nichts zu tun, deine beat ansichten sind ja nett gemeint, leider falsch. ich lass mich davon nicht abbringen, das bang bang, 3/4 takt ist, achtete einfach mal auf die melodie ihr SChweinsköpfe! und nicht nur aufs drumset, im 3/4 takt kann man locker halftime drumsets zaubern, die so homogen klingen, wie 4/4 takt drumsets, is doch logisch schliesslich braucht man immer eine snare, die nach den drums einsetzt und das in regelmässigen abschnitten! die melo folgen sind definitiv 3/4 takt, ihr achtet zu sehr auf das drumset bei bang und lasst euch dabei verwirren, doch ich bin ja da und weis euch den weg! ;)

aber nichts für ungut ich tu es gerne :)

(o)mfg
 
achja wers immernoch nich raffen will, soll doch mal die melos nachbauen in ihrem 4/4 takt, dann werdet ihr es sehen, das es ein 3/4 takt ist!

schönen tag noch :)

(o)mfg
 
Original geschrieben von FoRoE MC
die melo folgen sind definitiv 3/4 takt, ihr achtet zu sehr auf das drumset bei bang und lasst euch dabei verwirren
Häh, schon gleich am Anfang ist diese Harfenmelo schon eindeutig als 4/4 zu identifizieren. Schließlich kommen auf die ersten 3 Viertel angezupfte Vierteltöne und im letzten Viertel ne kurze Tonvariation --> ergibt 4/4

Deiner Meinung nach wären die ersten 3 Viertelnoten der Harfe (oder was das ist) der erste Takt.
Der Zweite setzt mit einer Variation ein, die eine Viertellänge besitzt, gefolgt von 2 angezupften Viertelnoten, damit ist der 2 Takt zu Ende.
Der Dritte fängt mit dem letzten angespielten Ton an, gefolgt von der Variation und endet wieder mit einem einzeln angespielten Ton ...

Ja klar, wusste gar net, daß Azad Free-Jazzer ist :rolleyes:
 
1. man macht keinen beat mit mehr als 250 bpm, was diese im3/4 wäre
2. ich würde und könnte diesen beat, natürlich net so gut, ohne Probleme im 4er nachbauen
3. threat schließen
 
Original geschrieben von dj ill
1. man macht keinen beat mit mehr als 250 bpm, was diese im3/4 wäre
2. ich würde und könnte diesen beat, natürlich net so gut, ohne Probleme im 4er nachbauen
3. threat schließen

was? wer redet von 250 bpm? :rolleyes:
 
Original geschrieben von FoRoE MC


jaaaaaaaaaaa mach azad platt :rolleyes:

(o)mfg

:eek: Was haben wir doch für einen genius unter uns...

PS: Hört euch Serk& Sha-Karl mit "ein mic" an, die rappen hammerst im 3/4 Takt!
 
Original geschrieben von FoRoE MC


nö, ich nutz dann auch nur die 12 steps des sequenzers, setz bd auf step 1 und snare oder rim auf step 7, dann stell ich ca. 130 bpm setz die hats und freu mich das ichn 3/4 takt drumset hab, das so homogen wien 4/4 takt klingt! das gleiche findest du auch bei bang, oder bei dem track von nas! ihr schweinsköpfe! :D

achja natrürlich meinte ich gewissE legitimation! ohne n! danke für die aufmerksamkeit

mit dem was du hier geschrieben hast beweist du, dass du NULL ahnung hast.

das was du da baust ist ein 4/4 takt wie jmd. oben schon bemerkt hat.

und wers jetzt immer noch nicht rafft solls nachbauen!
(die snares sitzen dann auch nicht ganz richtig, hört sich nur passend an, da die bpm zahl sehr niedrig ist)

ist mir aber auch schon oft passiert, dass ich (besonders bei dancehall) 3/4 gezählt hab, obwohl das auch 4/4 takte waren, mach dir nichts draus) :D

snare auf 1, bd 1, 5, 9 -> das ist ein 3/4 takt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten