30€ Abhör Monitore!!

aight! schrieb:
Nur hilft ihm das alles nichts, da ich mir 100%ig sicher bin, dass er 2000€-Monitore schlechter finden würde als 100€-Hifi-Boxen mit Bass-Boost.

Ohne Erfahrung, dem nötigen KnowHow & geschulten Ohren bekommt man einfach selbst aus dem besten Equipment nur Scheiße raus.

Und der werte Mr. Absinth scheint ja alles andere als lernwillig zu sein. Hier gibt es genug Leute mit Ahnung, aber solange er glaubt alles besser zu wissen und jeden an****t der ihm helfen will, wird er sowieso niemals weiter kommen.

Soll er sich doch den Scheißdreck kaufen, wenn er Glück hat wird auch er irgendwann mal ein bisschen schlauer.



Naja, jeder zahlt mal sein Lehrgeld.......der eine weniger der andere mehr......aber irgendwann kommt auch er mal zu der Einsicht, die komischen Typen aus dem komischen Forum hatten doch recht.:rolleyes: :D :p

mfg OBL

PS: Aber besser als seine Kopfhörer sind sie sicher allemal....:D
 
Sagt mal, habt ihr etwa alle ein Studio zuhause mit Hammer-Equipment oder was? Wo zur Hölle habt ihr bitte soviel Geld her?
 
Wenn das so einfach wäre, würde ich auch dieses Jahr in Urlaub fahren!
Ich mein ja nur, weil das Zeug alles so verdammt teuer ist.
 
aight! schrieb:
Keine, weil du nicht damit umgehen kannst. :p


Was hast du für ein Mic?

sc450, tubepre, phase 22!!!

Geld? Arbeiten sparen, Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,Arbeiten sparen,......RENTE!!
 
....ist die Qualität der Boxen wirklich so wichtig?
Ich hab schon einiges aufgenommen, natürlich immer auf Armut-Style,
aber ich mein, wenn man den Beat schon hat, man rappt drauf, macht das zusammen, vielleicht noch das Rauschen weg - fertig für mich.
Was verändert ihr denn noch im nachhinein so heftig, dass es sogar darauf ankommt, wie exakt genau die Boxen sind? Mannmannmann, ich bräucht echt jemand, der für mich das Klicken übernimmt.
 
-Absinth- schrieb:
sc450, tubepre, phase 22!!!

Na das geht doch. Dann belass es dabei und hol dir statt dem dbx lieber etwas bessere Monitore als diesen eBay-Schwachsinn. Solltest du wirklich vorhaben, dich mit der Materie auseinander zu setzen und zu lernen, wirst du die Entscheidung sehr bald zu schätzen wissen.

Weil mit dem nötigen Können kann man aus diesem Setup für den Low-Budget-Homerecordingbereich schon sehr brauchbare Ergebnisse erzielen.

DBX halte ich da vorerst für eine Fehlinvestition - Tubepre ist ein ziemlich guter Preamp und den Rest kannst du in der Anfangsphase locker Software-technisch machen.
Um die Kohle kannst du dir doch locker diese Monitore hier holen:
http://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

Aber wie gesagt - mach das nur wenn du viel Zeit und Übung in das ganze investieren willst.

Nochmal um es ganz klar zu sagen - egal ob du's nun glauben willst oder nicht: Vergiss, was auf diesen komischen Boxen draufsteht, es sind DEFINITIV KEINE zum abmischen geeigneten STUDIO-MONITORE. Dazu fehlt ihnen mit 100%iger Sicherheit der unverfälschte Klang der um diesen Preis schlicht und einfach unmöglich ist.

P's.
 
Keine, weil du nicht damit umgehen kannst
danke :D

Und er hat soviel Geld weil er ja immer geklaute Fahrräder bei Ebay vertickt
:cool:

freu mich schon auf folgenden Thread:

"DBX 286 A gekauft, wie muss ich die Rädchen einstellen um so cool zu sein wie 50 Cent :pP"

lass dich net verarschen shorty :rolleyes:
 
aight! schrieb:
Na das geht doch. Dann belass es dabei und hol dir statt dem dbx lieber etwas bessere Monitore als diesen eBay-Schwachsinn. Solltest du wirklich vorhaben, dich mit der Materie auseinander zu setzen und zu lernen, wirst du die Entscheidung sehr bald zu schätzen wissen.

Weil mit dem nötigen Können kann man aus diesem Setup für den Low-Budget-Homerecordingbereich schon sehr brauchbare Ergebnisse erzielen.

DBX halte ich da vorerst für eine Fehlinvestition - Tubepre ist ein ziemlich guter Preamp und den Rest kannst du in der Anfangsphase locker Software-technisch machen.
Um die Kohle kannst du dir doch locker diese Monitore hier holen:
http://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

Aber wie gesagt - mach das nur wenn du viel Zeit und Übung in das ganze investieren willst.

Nochmal um es ganz klar zu sagen - egal ob du's nun glauben willst oder nicht: Vergiss, was auf diesen komischen Boxen draufsteht, es sind DEFINITIV KEINE zum abmischen geeigneten STUDIO-MONITORE. Dazu fehlt ihnen mit 100%iger Sicherheit der unverfälschte Klang der um diesen Preis schlicht und einfach unmöglich ist.

P's.

Danke!!! mal schaun! Ich wolte aber gern eine hardware haben, indem ich schon meine stimme auf dem beat während der aufnahme anpasse, und nich mit eq und compressoren nacharbeiten muss! DAmit es mir hallt einfach noch viel leichter fällt, was empfiehlst du da?
 
Halte ich - solange du das ganze nicht wirklich top beherrscht - für absolut keine gute Idee.

Damit kannst du dir die komplette Aufnahme verhauen, lässt sich nacher im Mix nicht mehr ausbessern.

Solange du mit Software-Effekten arbeitest, kannst du nach der Aufnahme rumbasteln bis es auch wirklich passt.

Lass dir Zeit bevor du in teure Hardware investierst!
 
aight! schrieb:
Halte ich - solange du das ganze nicht wirklich top beherrscht - für absolut keine gute Idee.

Damit kannst du dir die komplette Aufnahme verhauen, lässt sich nacher im Mix nicht mehr ausbessern.

Solange du mit Software-Effekten arbeitest, kannst du nach der Aufnahme rumbasteln bis es auch wirklich passt.

Lass dir Zeit bevor du in teure Hardware investierst!

Ja in diesem Fall geb ich dir Recht aber wenn man sich mit Kompressoren auskennt kann eine leichte kompression VOR der Aufnahme nicht schaden. Das kann man auch durchaus ohne Hardware hinbekommen indem man einfach schon in den Eingangskanal ein entsprechendes VST einschleift.
Ich bin mir nicht sicher aber das müsste bei dem Patchmixer der Emu Karten eigentlich auch möglich sein.

Peace
 
Ich arbeite an einem Video, und habe mit Auditions chon den Track dazu aufgenommen, wäre einer so hilfbereit und würde mich über ICQ adden, um mir das richtig abzumischen, damit ich Unterschiede zu meinem Micdown erkennen kann, und Tipps sammmeln kann?


ICQ-Nummer: 316-910-459
 
PeterPiper0815 schrieb:
Ja in diesem Fall geb ich dir Recht aber wenn man sich mit Kompressoren auskennt kann eine leichte kompression VOR der Aufnahme nicht schaden.

WENN man sich mit Kompressoren auskennt.

Genau das ist der Punkt. Der Junge hat noch Null Ahnung.
Und in dem Stadium halte ich es nicht für sinnvoll, Kohle für
Hardware-Effekte rauszuwerfen.

Lieber so saubere Aufnahme wie möglich hinbekommen
und dann mehr Zeit ins abmischen investieren.
 
-Absinth- schrieb:
Ich arbeite an einem Video, und habe mit Auditions chon den Track dazu aufgenommen, wäre einer so hilfbereit und würde mich über ICQ adden, um mir das richtig abzumischen, damit ich Unterschiede zu meinem Micdown erkennen kann, und Tipps sammmeln kann?


ICQ-Nummer: 316-910-459


hallo aigh nehm mich ma auf :oops:
 
darum gehts doch gar nich, musst du noch extra deinen senf dazu geben, mir gehts einfach darum das ich es einfach völlig behindert sehe, sich BOXEN für 200€ zu kaufen!
 
-Absinth- schrieb:
mir gehts einfach darum das ich es einfach völlig behindert sehe, sich BOXEN für 200€ zu kaufen!

was wieder zeigt das zu keinen blassen schimmer von der materie hast! kein bisschen grundverständnis!

und: ein noch so teurer preamp bringt dir nix, wenn du ihm über 30€ boxen einstellst! naja, have fun!
 
Zurück
Oben Unten