36Kingz releasen das "Kreuzberg Tape"

als erstes mal: als unsere eltern nach deutschland gekommen sind, durften sie nur in bestimmte bezirke ziehen, es gab damals sone zuzugsbestimmungen, und es war dem deutschen staat auch nicht daran gelegen die sprachkenntnisse dieser leute zu fördern. so sind diese problembezirke wie kreuzberg, neukölln, schöneberg, wedding entstanden, weil die deutschen sich zu schade dafür waren in diesen kaputten häusern zu wohnen. man hat diese leute immer wieder spüren lassen wer sie waren gast arbeiter, die unterste schicht in der deutschen gesellschaft.so hat man dann halt an der eigenen kultur festgehalten, begriffe wie familie, stolz und ehre waren dinge für die man hart gearbeitet hat.

zum zweiten: wer ist denn deiner meinung nach schuld an der miserablen wirtschaftslage in deutschland?
denkst du wir wollen nicht arbeiten und unsere träume verwirklichen wie jeder andere auch?
aber wenn es darum geht werden blonde bevorzugt, das ist eine tatsache

zum dritten: uns wird es nicht so leicht gemacht unsere kinder auf andere schulen zu schicken, wie es bei den deutschen der fall ist.
und einen bmw fahre ich auch nicht tut mir leid das ich dich enttäuschen muß.
was das boxen angeht man die kids tragen den frust der eltern mit sich und sind in einem ständigen identitätskonflikt.

zum vierten:nein ich bin nicht stolz darauf aber ich bin was ich bin, ein produkt deiner eltern bzw. der politik für die sie sich entschieden haben


wünsche dir noch was

peace



also,anscheinend hast du es meinem Namen nicht entnommen,da steht POLE.Ich bin selbst ein Immigrantenkind.mein Vater ist ca.89 hierher gekommen,um zu arbeiten.er arbeitet bis heute,hat heute eine eigene Firma.klar,Sprachprobleme haben meine Eltern,das werden sie auch nie richtig lernen.aber,heute haben wir ein eigenes Haus,seit fast 10 Jahren.davor haben wir auch im Block gewohnt,in einer Straße,wo 2 Blocks standen und alles voller Ausländer war.ich hatte nie Probleme in der Schule wegen meiner Herkunft,ich war auch nie im Kindergarten,hab erst in der ersten Klasse Deutsch gelernt.und heute:in einem Jahr hab ich mein Abitur fertig.

Falls du es nicht mitgekriegt hast,die Wirtschaft boomt in Deutschland!!! meine Eltern sind nie wählen gegangen und sind manchmal auch nicht zufrieden,weil nicht immer Geld genug ist.zwar arbeitet mein Vater,aber auch meine Mutter geht arbeiten,ich geh arbeiten und meine Schwester geht arbeiten.sie hat auch nen Realschulabschluß und mein Bruder ist auch auf Realschule.Es kann sein,das es in Berlin schwerer ist/war,weil ich lebe hier in so ´ner 25.000 Menschen Stadt in Schleswig-Holstein,ca.100 Km weg von Hamburg.aber fast alle Polen,die vor dem Mauerfall hierher wo ich lebe immigriert sind,haben eigene Häuser und Arbeit.mein Vater fährt manchmal bis nach Niedersachsen und Meck - Pom. zum arbeiten.

bei uns Polen gibt es auch Ehre und Stolz.aber trotzdem sind wir keine,die wegen jedem Scheiß Ärger machen.

es ist schwer,das wir uns verstehen werden,du lebst in der Großstadt,ich im Kaff,aber ich will dir damit zeigen,das es auch anders geht und nicht nur so ist,wie ihr Kanaken das denkt.ich hab z.B. ne Türkin in meiner Klasse,deren Vater n Dönerladen hat und die auch ihr eigenes Haus gebaut haben.also warum zieht ihr nicht aufs Land,in kleinere Städte?

machs gut
 
Wie 36Kingz Label-Macher Senol in der neuen Ausgabe der Backspin erzählt, wird demnächst das „Kreuzberg Tape“ erscheinen. Auf der Compilation werden bekannte Kreuzberger MCs wie Killa Hakan, Deso Dogg, B-Lash, Mach One und K.I.Z. genau so zu hören sein wie Newcomer aus diesem wohl bekanntesten Stadtteil Berlins. Darunter die Formation Kritische Disstanz, MC Rex & Musa oder Zaza.

Ich freu mich drauf, wird bestimmt dick!!!
 
Zurück
Oben Unten