4/4 Rap is un bleibt wack!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Mr.Little-GTR

Es geht aba um den RAp! 4/4 Rap nich 4/4 Takt

was zur hölle ist 4/4 rap? meinst du mit dem gegenteil doubletime-raps? halftime-raps? ich bin ernsthaft interessiert.
 
Re: Re: 3/4 Takt track!

Original geschrieben von Son
He Leuds, hat schon mal jemand versucht auf nen 3/4 oder 4/5-Takt zu rappen? Das wäre doch die Innovation! Juhhe, Hiphop ist gerettet!!

3/4tel oder 4/5tel? Du meinst 5/4tel, denke ich. Zumindest sind Beatz auf 3/4tel oder 5/8tel oder 7/8tel ziemlich "verrückt", schon vom Arrangieren, da diese typische 4/4tel Struktur übergangen wird. Obwohl nicht alles so hörbar verrückt ist, die Melodie vom James Bond is' 3/4tel z.B.
 
ein kleiner Auszug von Mr. Littles absolut niemals annähernd wakken Texten:

Wer ich bin?
Mr. L-I-TT-L-E am microphon
woher ich komm?
aus motherfucin ABZ wo wiggaz noch flown,
mit hartem shit in da bong,
hitte sie strong,
schreib n neuen song,
feat. Mr. Long,
ha ha paff paff,
checkst mein scheiß bist de baff!
Ha Ha buck buck!!
12 mm für den hassenden spack!



:rolleyes:
 
Original geschrieben von Mr.Little-GTR
Ihr seit alle so fake!
Zu dumm... für euch!
4/4 is der takt na klar... seit ihr schlau
Es geht aba um den RAp! 4/4 Rap nich 4/4 Takt
alla nich lesen können aba scheiße schreiben können!!!

Aba wahrscheinlich kennen die meißten von euch faken East-coastschw@nzlutschern un "möchte gern Westcoast rap kennen fikkern" gar nix anders auser 4/4 shit!


F0tzen ihr seit waaaaaaaaaaaaack!!!! pfui Danke

dann erklär mal bitte 4/4 rap... bin gespannt was sich dahinter verbirgt.
 
Re: Re: Re: 3/4 Takt track!

Original geschrieben von Several Path


3/4tel oder 4/5tel? Du meinst 5/4tel, denke ich. Zumindest sind Beatz auf 3/4tel oder 5/8tel oder 7/8tel ziemlich "verrückt", schon vom Arrangieren, da diese typische 4/4tel Struktur übergangen wird. Obwohl nicht alles so hörbar verrückt ist, die Melodie vom James Bond is' 3/4tel z.B.

und nochmal:

j-live: "like this anna" auf dem all of the above album

roots und q-tip auf dem "things fall apart"-album
 
Original geschrieben von Kink Körtis
PS: @ silk: ich glaub das würde einfach scheisse klingen, erstmal weil der beat nicht ausm arsch kommt (es würde sich immer so anhören als wenn wer der beat falsch geloopt) und weil der rapper immer pausen lassen müsste oder total offbeat flowen würde.

würde es nicht...ich find 3/4 takt wesentlich geiler als 4/4. wobei 4/4 auch geht. hubert von goissern rappt fast auf einigen liedern im 3/4 takt, kein scherz...und ich finds cool. das dann noch weniger bayerisch...also ich fänds echt besser.
peeze

PS: wirklich nicht scherzhaft gemeint mit hubert von goissern!

PPS: blumentopf haben auch 3/4 takt gerappt allerding nicht so cool
 
an little (der ghettogangsta)
als erstes gehören texte wie der der vorher vorgestellt wurde verboten.
zweitens is rap meisten 4/4 wie alle ausser der verfasser erkannt haben. takt natürklich. 4/4 rap kannst du ja mal mit deinen texten machen damit wir fakes auch wissen was das ist
drittens ist der "krieg" zwischen east und westcoast vorbei , was du lutscher scheinbar noch nicht mitgekriegt hast.
wenn du deine texte als westcoastrap siehst tut mir das leid und tupac würde sich im grab umdrehen wenn er eins hätte .
du bist einfach peinlich man! mach bei rba mit bitte mann !
dann würdest du sehn was fürn tighter westcoast rapper du bist!!
sucker!!!!
 
Original geschrieben von felihemc
an little (der ghettogangsta)
als erstes gehören texte wie der der vorher vorgestellt wurde verboten.
zweitens is rap meisten 4/4 wie alle ausser der verfasser erkannt haben. takt natürklich. 4/4 rap kannst du ja mal mit deinen texten machen damit wir fakes auch wissen was das ist
drittens ist der "krieg" zwischen east und westcoast vorbei , was du lutscher scheinbar noch nicht mitgekriegt hast.
wenn du deine texte als westcoastrap siehst tut mir das leid und tupac würde sich im grab umdrehen wenn er eins hätte .
du bist einfach peinlich man! mach bei rba mit bitte mann !
dann würdest du sehn was fürn tighter westcoast rapper du bist!!
sucker!!!!

jiaaaaaaaaaaaaa FELÝX du geile sau :D :D :D

geht dein cool edit pro nun? lass ma aufnehmen wenn ich wieder da bin.... ich hoff mal du bist der aus münchen.... wenn du nicht weisst wer ich bin...

h
aka
n :D
 
ey sorry halt ich hab hier ne umfrage gestattet un wenn ihr kein plan habt dann gebt mal keine antworten. O.k.!!!
Ihr faker!
Mit euerm dummen gelaber!
Es geht nich um WEst oda was weiß ich!!!
Es geht um die ganzen "Arschlöcher" wie euch!
Ausm Amiland gibts vieles gutes!
Nur leider nix fast fast fast fast gar gar nix nix, kommt von der EAST-COAst!
Aba weil ihr alle so medien fixiert seit un es nich schafft mal die andern sachen anzuhören die in eim Cd-regal sind,
brauchn wir gar nicht weíter zu diskutieren!
ihr liebt den scheiß nich, sondan er macht euch zu dem was ihr seit: 99,999999 prozent MITLÄUFER

DANKE






@felihe: Du kannst mir gern mal deine E-mail geben un mir dein scheiß schicken!
Ich schick dir auch mein aba ich hab kein bock auf dieses schw*le RB dings bums!
Bin schon mitglied hab aba niewas gemacht!
Viel zu stressig!
Kommisches Zeugs da!

...erwarte das unerwartete spooock
 
Original geschrieben von felihemc
an little :
als erstes gehören texte wie der der vorher vorgestellt wurde verboten.




Na dann chek ma den:

Vollspack Volldepp,
ess nachthupferl schokolade un dannbleib in deim bett/
deine schw*ulen eltern f*kken neben an un du kriegst ein brett/
sogar deine freundin hält dich für waaak/
Also leck/
meine eier rundherum/
fahr mit dem mund herum/
treib es kunterbunt/
f*kk dich ungesund/
deine katze un dein hund/
mussten herhalten/
mussten ihren *rsch spalten/
sodomist/
f*kkst tiermist/
notgeile sau/
kriegst keine frau/
ich bau blunts/
bau mixs/
du setzt dir fix/
banhoftoilette/
jede Wette/
schuß für schuß/
Es wird zu hart alda ich mach schluß/
 
Original geschrieben von Kink Körtis
ich glaub der herr meinte mit seinem 4/4 ist wack gelabber lediglich, das ihm beats die 8/4 takt besser gefallen also sowas wie zum beispiel "hiphop" von dead prez, meist kommen einen solchen beats langsamer vor, obwohl sie meist mit über 100 BPM laufen (wie gesagt dead prez sind n gutes beispiel, einige timba beats allerdings auch). die sache bei solche beats is, dass man einfach vollkommen anders flown muss, was aber nur die wenigsten wirklich können!!

gruss,
antikrist

PS: @ silk: ich glaub das würde einfach scheisse klingen, erstmal weil der beat nicht ausm arsch kommt (es würde sich immer so anhören als wenn wer der beat falsch geloopt) und weil der rapper immer pausen lassen müsste oder total offbeat flowen würde.

Dead Prez' "Hip Hop" hat 77 BPM!
 
DAS WAR JA SCHON NAH DRAN,ABA ES GEHT NICH UM DEN BEAAAT SONDAN UM DEN RAAAAAAP!
Kein 4/4 Shit?!!!, Verstehhst?????????




Alle die meine frage bis jetzt immer noch nich verstanden haben!
Sollten bitte nun sich hinsetzen un weiter für die shcule lernen,
oda hausaufgaben machen!
Aba am besten lasst rap in ruhe!!!
Geht ins bett oda so, denn ihr habt keinen geringsten plan!
 
gtr... deine raps sind scheisse....

4/4 rap is dope... das andere schwer umzusetzen und ich weiss nich wie das waere...mach mal was...
 
Original geschrieben von Loud


Dead Prez' "Hip Hop" hat 77 BPM!

du kannst auch sagen das der track mit 154 BPM läuft, kommt ganz drauf an ob von 4/4 oder wir 8/4 ausgehst, alles scheiss mathematik...

@ GTR
einfach lächerlich was du hier durchziehst
 
Original geschrieben von Mr.Little-GTR
DAS WAR JA SCHON NAH DRAN,ABA ES GEHT NICH UM DEN BEAAAT SONDAN UM DEN RAAAAAAP!
Kein 4/4 Shit?!!!, Verstehhst?????????




Alle die meine frage bis jetzt immer noch nich verstanden haben!
Sollten bitte nun sich hinsetzen un weiter für die shcule lernen,
oda hausaufgaben machen!
Aba am besten lasst rap in ruhe!!!
Geht ins bett oda so, denn ihr habt keinen geringsten plan!



warum kannst du das nicht mal vernünftig erklären was du meinst?

ich kann dir auch einfach sagen: die bezeichnung 4/4 rap GIBT ES NICHT. was MEINST DU?:rolleyes:
 
Original geschrieben von Mr.Little-GTR
ey sorry halt ich hab hier ne umfrage gestattet un wenn ihr kein plan habt dann gebt mal keine antworten. O.k.!!!
Ihr faker!
Mit euerm dummen gelaber!
Es geht nich um WEst oda was weiß ich!!!
Es geht um die ganzen "Arschlöcher" wie euch!
Ausm Amiland gibts vieles gutes!
Nur leider nix fast fast fast fast gar gar nix nix, kommt von der EAST-COAst!
Aba weil ihr alle so medien fixiert seit un es nich schafft mal die andern sachen anzuhören die in eim Cd-regal sind,
brauchn wir gar nicht weíter zu diskutieren!
ihr liebt den scheiß nich, sondan er macht euch zu dem was ihr seit: 99,999999 prozent MITLÄUFER

DANKE


eigenlich ist mir es ja fast scheissegal aber HAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAH man bub bist du blöd................................................
 
Original geschrieben von Mr.Little-GTR
Original geschrieben von felihemc


Vollspack Volldepp,
ess nachthupferl schokolade un dannbleib in deim bett/
deine schw*ulen eltern f*kken neben an un du kriegst ein brett/
sogar deine freundin hält dich für waaak/
Also leck/
meine eier rundherum/
fahr mit dem mund herum/
treib es kunterbunt/
f*kk dich ungesund/
deine katze un dein hund/
mussten herhalten/
mussten ihren *rsch spalten/
sodomist/
f*kkst tiermist/
notgeile sau/
kriegst keine frau/
ich bau blunts/
bau mixs/
du setzt dir fix/
banhoftoilette/
jede Wette/
schuß für schuß/
Es wird zu hart alda ich mach schluß/
scheisse man und rappen kann der auch net was bist du für ne alte scheisshaus tucke du zwiebel................................................
ach ja dein alter?? kurz vorm ersten haar am sack oda was?
junge YOU MUST LEARN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITCH
 
ich hab mal gedacht, dass hier hip hops sin aber des gegenteil hat sich mir nun erwiesen. word up. und rappt am besten triolen. a.m.a.
 
Original geschrieben von Kink Körtis
ich glaub der herr meinte mit seinem 4/4 ist wack gelabber lediglich, das ihm beats die 8/4 takt besser gefallen also sowas wie zum beispiel "hiphop" von dead prez, meist kommen einen solchen beats langsamer vor, obwohl sie meist mit über 100 BPM laufen (wie gesagt dead prez sind n gutes beispiel, einige timba beats allerdings auch). die sache bei solche beats is, dass man einfach vollkommen anders flown muss, was aber nur die wenigsten wirklich können!!

gruss,
antikrist

PS: @ silk: ich glaub das würde einfach scheisse klingen, erstmal weil der beat nicht ausm arsch kommt (es würde sich immer so anhören als wenn wer der beat falsch geloopt) und weil der rapper immer pausen lassen müsste oder total offbeat flowen würde.

ojeoje...schon mal zum Beispiel "unfug" von Kinderzimmer Prod. gehört...ist ein 5/4 Takt....Also ich will ja den Mund nicht allzu voll nehmen, aber ich glaub die meisten checken das gar nicht mit den Takten....
Das Signifikante an einem 4/4 Takt ist die Betonung und die liegt auf der 1 und der 3, ausgenommen z.B.: bei Reaggae (oder wie man das schreibt), denn dort liegt die Betonung auf zwei und vier...(deshalb hüpft des auch so dagegen...nicht nur wegen dem Instrument im Gegenschlag)....
Bei einem 3/4 Takt liegt die Betonung auf 1....BOUM..dada..BOUM..dada...comprende? Den 3/4 Takt darf man aber auch mit dem 6/8 Takt verwechseln, denn der hat die Betonung an selber Stelle, nur zweimal pro Takt...also auf 1 und 4....EINS, zwo, drei, VIER, fünf, sechs.
Naja...und wenn man sich mal auf diese Materie einlässt, checkt man auch, daß der 5/4 Takt zwei verschiedene Betonungen hat...that means..you´ve got the choice...zwischen...1 und 4 als betonte Vierteln oder 1 und 3....
Ihr solltet euch mal Gedanken über solche grundlegende Dinge machen, denn das öffnet Horizonten im Musikverständnis....

Und rappen kann man über jeden Beat, nur muss man das halt können. Nichts ist offbeat und keiner hört früher auf.....du musst schließlich nur ein paar Silben mehr reindrücken und schon ist die fünfte Viertel gefüllt.

pies änd eim AUT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten