4 Desperados aus dem Süden: Soda Rap Set

und ich glaub's auch erst wenn ich deine mischkünste höre!
mußt halt schon ein schönes arrangement machen und regler schieben. muß ja nicht gut sein, sondern nur gut klingen ;)
 
doch, ich war da und habe FERTIG!!!

wir haben jetzt von den styles eine bunte mischung von falco bis warren g. ;)

wird aber viel arbeit für unseren architekten. schön wäre auch wenn's mit dem drum and bass changeup klappen würde.
 
du faule sau hast ja nichtmal die anderen tracks gemischt und arrangiert :(
 
YEAH YO!

ja changeups wären schön! aber ich mach mir da mal keine zu grossen hoffnungnen
 
fazit: große klappe und dann halbfertige produkte releasen...

ein guter produzent kann nicht nur beats machen und mischen, sondern auch richtige musikstücke/instrumentals erarbeiten.

nur mal ein beispiel für ein instrumental: intro, break, motiv/strophe, break, chorus, break, midtro/strophe, break, chorus, break, motiv/strophe, break, outro

running beats auf 2 - 16 bars sind halt langweilig und zeigen nur, daß man keine ahnung hat wie man musikstücke aufbauen kann.
gibt's im hiphop-bereich leider viel zu oft, weil eben meist die musikalische grundausbildung fehlt. da haben die wenigsten jemals ein richtiges instrument gelernt und mal in einer band gespielt :(

lieber architect versuch dich von der masse abzuheben. ich weiß du kannst es!!! wenn nicht, dann solltest du die endproduktion vielleicht zusammen mit anderen machen.
 
Hiermit hat der letzte Post vom Alten Man offiziell meine volle Unterstützung ;)

ich lern zwar grad ziehmlich viel über songaufbau, Akkordkombinationen, und und und...
beats baun werd ich wohl trotzdem nie können :( schade eigentlich :D
 
ich will aber auf jeden fall nochmal betonen, daß archi's beats ganz oben mitspielen. wenn's die instrumentals auch noch schaffen, dann haben die kritischen reimer ein problem ;)
 
Original geschrieben von 75er
fazit: große klappe und dann halbfertige produkte releasen...
running beats auf 2 - 16 bars sind halt langweilig und zeigen nur, daß man keine ahnung hat wie man musikstücke aufbauen kann.
gibt's im hiphop-bereich leider viel zu oft, weil eben meist die musikalische grundausbildung fehlt. da haben die wenigsten jemals ein richtiges instrument gelernt und mal in einer band gespielt :(

das würd ich aber pauschal nicht so sagen. ich mach Beats und spiel nebenbei noch in drei Bands und die haben 'richtige Songs'. trotzdem halt ich meine Sachen in Richtung Rap eher simpel (ich geh halt eher auf so Sachen wie Hieroglyphics, Artifacts usw. ab, die auch auf einen guten Loop setzen anstatt auf komplex arrangierte Songs).
 
da hat der grizi aber schon auch recht.
viele hiphopper haben keine musikalische ausbildung und haben gar nicht die möglichkeit mehr als zu loopen.
loopen kann auch sehr goil sein aber in der regel würde ich nen ausgearbeiteten song der auf den txt eingeht jedem loop vorziehen!!!
 
produzenten die bei der nachbearbeitung auf den beat eingehen sind in deutschland z.b. scratch dee und krutsch aus berlin.
klingt gleich ganz anders als ein loop, besonders wenn leute so unstraight rappen wie ich ;)
 
Original geschrieben von 75er
produzenten die bei der nachbearbeitung auf den beat eingehen sind in deutschland z.b. scratch dee und krutsch aus berlin.
klingt gleich ganz anders als ein loop, besonders wenn leute so unstraight rappen wie ich ;)

und ph7?! nee doch nicht, hab mich getäuscht
 
damit hast du dich selbst vom produzenten zum beatbauer degradiert und dir offiziell deine eigene und die zukunft eures albums verbaut.
 
Zurück
Oben Unten