4 spur hall echo delay

spookone

ist hier aktiv
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
708
ich nehm mit 4spur auf aber mir fehlen öfters effekte (echo etc.)
was machen?
 
Original geschrieben von spookone
ich nehm mit 4spur auf aber mir fehlen öfters effekte (echo etc.)
was machen?

handbuch zur hand nehmen lesen schlauer sein :oops:

wissen wir was du fürne vierspur hast? :rolleyes:

sind wir hellseher? :oops:

wohnen wir bei dir? :rolleyes:
 
Effekte einsingen, mit deinem Keyboard nach Noten einspielen, deine Eltern nach einem Nasenhaarentferner fragen, oder - natürlich nur wenn du ganz krass drauf bist - nachdenken und googlen. Such dir was aus. Viel Erfolg.
 
Original geschrieben von spookone
tascam 424

kleiner tipp;
nich so viel scheisse labern ..

kleienr tipp, beim nächsten mal ins handbuch gucken und wenn du hier im forum fragst auch angaben zum gerät machen

könnte wirklich sehr hilfreich sein

:rolleyes:
 
federhall

gibts so für 30-40 €uro. schau halt mal bei ebay

oder noch ne ältere idee von mir für delays. die ich aber nie vollendet hab.

Original geschrieben von Matzematic
hab mir das in etwa so gedacht


eingang
----------->--aufnahmekopf>-----abspielkopf>---->return fx
I
I
I
I------------------------------------------------->ausgang

ich hab z.b. nen drumloop will aber nur delay auf die snare dann mach ich an der stelle meinen fx kannal auf der kassetenrekorder nimmt zunächst die snare auf um sie kurze zeit später wieder abzuspielen. die delayzeit hängt von dem abstand der beiden köpfe zusammen. denk mal das wird bei handelsüblichen kassetenrekorder sehr kurz sein. deswegen wollt ich die beiden köpfe am beiden enden fest justieren und einfach einen dimmer nehmen um das tape langsamer oder schneller zumachen.
der dimmer wird also der regler für die delayzeit, und der laustärkeregler fürs feedback.


nur die frage ob das mechanisch möglich ist, morgen is flohmarkttag dann werd ichs ja sehen
 
Original geschrieben von cIAbeNi


ist nicht unbedingt der beste ;)

Aber wir reden über ein Kassetten-4-Spur-Gerät und da spielt die dann kaum wahrnehmbare Qualität nicht eine all zu Große Rolle. Falls ich dich missverstanden habe... sag bescheid.

Ich find's total albern über diese Frage überhaupt noch zu diskutieren, da es so verdammt simpel ist sich selber ein paar Sachen herauszusuchen.
 
hört sich ja nicht schlecht an aber was solln das gute stück kosten?
hab auf der page kein preis gesehn
 
Original geschrieben von spookone
hört sich ja nicht schlecht an aber was solln das gute stück kosten?
hab auf der page kein preis gesehn

auf den herstellerseiten ist oft kein preis angegeben ... bist du zu faul um bei den üblichen online shops nachzugucken, zu googlen oder bei ebay reinzuschauen?
sollen wir das für dich tun?
kommt als nächstes: "hey leute ich war gerade auf klo ... kann mir bitte jemand vorbeikommen und mir den arsch abwischen?"
ich fand schon recht nett, dass ich dir extra den hersteller link rausgesucht habe (musste ich auch erstmal raussuchen) aber so macht das ja kein spaß ...
 
Original geschrieben von Knoppaz
auf den herstellerseiten ist oft kein preis angegeben ... bist du zu faul um bei den üblichen online shops nachzugucken, zu googlen oder bei ebay reinzuschauen?
sollen wir das für dich tun?
kommt als nächstes: "hey leute ich war gerade auf klo ... kann mir bitte jemand vorbeikommen und mir den arsch abwischen?"
ich fand schon recht nett, dass ich dir extra den hersteller link rausgesucht habe (musste ich auch erstmal raussuchen) aber so macht das ja kein spaß ...

was erwartest du nach einer frage wie
"ich nehm mit 4spur auf aber mir fehlen öfters effekte (echo etc.)
was machen?"

:rolleyes:

aber schön zu sehen, das auch andere leute (wie du in letzter zeit öffters :) ) es so schön klar und deutlich auf den punkt bringen! danke! :)
 
Original geschrieben von DomLen

aber schön zu sehen, das auch andere leute (wie du in letzter zeit öffters :) ) es so schön klar und deutlich auf den punkt bringen! danke! :)

dann wirst du nett alleine von allen als aggresiver junge mit schlechter kindheit bezeichnet! (wie es einige gerne tun)

:D
 
hab ich gesagt es ist billig?

hab ihn nur EINEN preis gennant!

wenn ich ne halbe stunde suche kireg ichs für 160!!!

:D


aber mal im ernst warum suchen wir dem alles raus! soll der vogel sich selber drehen! ;)
 
Zurück
Oben Unten