4spur oder 8spur?

hm... da wirfste unsere überlegungen grad übern haufen ;)


läppi wäre auch cool weils nich so teuer wäre, aber das ist wie gesagt zweitrangig, hauptsache alles läuft 100% zuverlässig
 
Ich würde dir zu einem guten Laptop von IBM nebst RME Mobile Kit raten. Alternativ könntest du auch zu dem neuen iBook 12" 1,2 GHz für 1059€ greifen. Als Schüler oder Student gibt es bei IBM und Apple noch einen schönen Rabatt.
 
das ist gut zu wissen, investment cash ist da, aber man soll ja auch nicht unnötig verschwenden :)
und wenn du meinst das die mittelklasse multitracker kacke klingen, hm... die mackie und tascam dinger sind ja übertrieben teuer...
aber meinst nich das 1,2ghz n bißchen wenig sind?
und welche ibm serie würdest du empfehlen? ich mein eigentlich soll das ding nur recorden, den rest kann ich auch zuhause aufm rechner machen
 
Ich habe ein iBook G4 mit 800 MHz und selbst damit könnte man absolut problemlos acht Spuren gleichzeitig aufnehmen. Das neue iBook mit 1200 MHZ reicht also absolut aus. Preislich ist es sehr attraktiv und die Akkulaufzeit ist auch gut.
Wenn es denn ein PC sein soll, dann würde ich auf jeden Fall zu einem Notebook mit Centrino Prozessor greifen. Die Leistung ist sehr gut und die Akkulaufzeit dennoch lang. Schau mal bei www.notebooksbilliger.de nach den Centrino Notebooks von IBM.
 
okay... ich sprech das dann nochmal mit meinem kollegen durch, ich danke dir erstmal für deine hilfe und deine tipps...
ich glaube ich werde in zukunft desöfteren mal fragen zum thema recording stellen müssen :D
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Wer setzt bitte solche Windowsversionen ein?
Mit Windows XP hat man derartige Probleme nicht.

win2k gefällt mir besser als xp

win98 ist ab und zu ganz praktisch, da es noch ein richtiges dos hat (ist jetzt natürlich nicht auf die aufnahmefunktion bezogen)

Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich kann mich nicht erinnern, wann mir Windows XP das letzte abgestürzt wäre.

jaja, die alzheimer, man lernt jeden tag neue freunde kennen
:)
 
Zurück
Oben Unten