54, 74, 90, 2010....werden wir Weltmeister sein - aber wo???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sesch

auf Eis gelegt
Registriert
12. September 2003
Beiträge
5.375
SüdAfrika... Arbeitslosigkeit, Leid, Kriminalität, das ist alles, was sie im Moment für 2010 vorzeigen können. Denn die Vorbereitungen haben so gut wie noch nicht begonnen. Noch kein Stadionneubau, noch keine Renovierung, noch kein Versuch, die Probleme des Landes in den Griff zu bekommen und eine Infrastruktur für die WM zu schaffen. In der letzten Spiegelausgabe stand, dass jetzt sogar ein deutsches Kommite zur Hilfe gesand werden soll. Sehr lesenswerter artikel (leider noch nicht kostenlos auf spiegel.de zu haben). Trotzdem hier einige Links zum Thema:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424508,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,421926,00.html


die Kriminalität, die Infrastruktur mit zB. Straßen und U-Bahnnetz, Plätze für ca 200 000 Fans, Stadien und nicht zu letzt die schlechten Leistungen des SüdAfrikanischen Teams und anderer Afrikanischer Länder, das ist nur ein Teil der Probleme, die gelöst werden müssen. Ich hab da so meine Zweifel, ob die das schaffen, zumal wurde wirklich mit noch fast nichts begonnen.


(für alle die sich damit angegriffen fühlen: SüdAfrika ist ein wunderschönes Land, in dem es vieles zu entdecken gibt. Darum geht es aber nicht und leider kann man damit keine WM ausrichten)
 
finde ich noch sehr früh jetzt darüber zu diskutieren...die griechen haben auch innerhalb kürzester zeit eine olympiade auf die beine gestellt...!!!
 
südafrika muss aber noch 12 vernünftige und große stadien errichten, straßen und bahnnetz, ordentliche Unterkünfte etc.
hab da auch so meine bedenken
 
aycool schrieb:
finde ich noch sehr früh jetzt darüber zu diskutieren...die griechen haben auch innerhalb kürzester zeit eine olympiade auf die beine gestellt...!!!


die Griechen hatten auch andere Vorraussetzungen als die Afrikaner.
Die hatten zumindest mal schon eine Infrastruktur, wie Straßen, Bahnverbindung etc. und zudem hatten die genug Geld!
 
rookie2006 schrieb:
südafrika muss aber noch 12 vernünftige und große stadien errichten, straßen und bahnnetz, ordentliche Unterkünfte etc.
hab da auch so meine bedenken

laut dem spiegelartikel haben die schon runtergeschraubt auf 10 Stadien. 5 neue und 5 alte Stadien (hauptsächlich Cricketstadien odersowas) sollen renoviert werden.
 
Die Stadien sehen als Plankonzept voll geil aus.

Aber mal ehrlich, das wird ganz anders laufen als die hiesige WM 2006. Vielleicht sollten wir alle ein paar Anspruchsschrauben lösen, da die Afrikaner ein wenig unorganisierter sind als die "perfekten" Deutschen. Ich persönlich bin ein großer Afrika-Fan und hoffe, dass das afrikanische Lebensgefühl auf die WM überspringt. Ansonsten denke ich, wenn da die paar Deutschen rüberfahren und den relaxten Afrikaner mal ein bisschen auf die Finger hauen, wird's schon irgendwie klappen.

Aber ein soooo durchorganisiertes Turnier wie das jetzige wird es dort nicht geben.
 
Aber nachdem die WM, wie man jetzt im eigenen Land sieht haufenweise Leute anzieht, sollte es meiner meinung anch nicht in einem Land mit so ner hohen Kiminalitätsrate sein!
Wer will gerne da unten sein....!?
In Deutschland gehts ja noch ziemlich zivilisiert ab....aber ich hätte geine Lust da unten in ner absteige zu hausen oder auf n Campingplatz mir sorgen zu amchen ob ich noch n Bett am nächsten Tag habe...!
Klar sollte auch ma ne WM in Afrika sein, aber wäre es nicht besser gewesen in Nordafrika oder in Nord-Ost afrika sowas zu planen...!?
 
Die Afrikaner bekommen doch ne Menge Geld von der Fifa etc. pp. damit das alles reibungslos über die Bühne gehen kann, also ich mach mir keine SOrgen das es da Probleme geben wird und im Notfall isse dann halt nochmal in:

SCHLAND:D
 
metz schrieb:
Aber nachdem die WM, wie man jetzt im eigenen Land sieht haufenweise Leute anzieht, sollte es meiner meinung anch nicht in einem Land mit so ner hohen Kiminalitätsrate sein!
Wer will gerne da unten sein....!?
In Deutschland gehts ja noch ziemlich zivilisiert ab....aber ich hätte geine Lust da unten in ner absteige zu hausen oder auf n Campingplatz mir sorgen zu amchen ob ich noch n Bett am nächsten Tag habe...!
Klar sollte auch ma ne WM in Afrika sein, aber wäre es nicht besser gewesen in Nordafrika oder in Nord-Ost afrika sowas zu planen...!?
Gibt es in Südafrika etwa keine Touristen?
Sollte in Brasilien/Argentinien auch keine WM mehr stattfinden? (Kriminalität)
Nordafrika sollte sicherer sein, vorallem der Osten?
 
Sayaman schrieb:
Gibt es in Südafrika etwa keine Touristen?
Sollte in Brasilien/Argentinien auch keine WM mehr stattfinden? (Kriminalität)
Nordafrika sollte sicherer sein, vorallem der Osten?

also es gibt meiner meinung nach kein besser geeignetes Land außer die ganz im Norden: Marokko, algerien, Tunesien, Ägypten
 
Sheek schrieb:
also es gibt meiner meinung nach kein besser geeignetes Land außer die ganz im Norden: Marokko, algerien, Tunesien, Ägypten

Jap, seh ich ähnlich wobei ich Algerien sogar ausschliessen würde. Dann doch Marokko oder Tunesien da diese Länder in den letzten Jahrzehnten politisch relativ stabil waren, keine großen Probleme mit Fundis hatten und vergleichsweise eine eher niedrige Kriminalitätsrate haben. Ich freu mich dass die WM endlich nach Afrika kommt, da isses fast egal wohl. Das wird die WM der Afrikaner. Ich göhne es eigentlich fast jeder afrikanischen Mannschaft und hoffe auch, dass ein Team mal übers Viertelfinale kommt. Das wär schon ein sehr großer Erfolg.
 
Scholar schrieb:
Jap, seh ich ähnlich wobei ich Algerien sogar ausschliessen würde. Dann doch Marokko oder Tunesien da diese Länder in den letzten Jahrzehnten politisch relativ stabil waren, keine großen Probleme mit Fundis hatten und vergleichsweise eine eher niedrige Kriminalitätsrate haben. Ich freu mich dass die WM endlich nach Afrika kommt, da isses fast egal wohl. Das wird die WM der Afrikaner. Ich göhne es eigentlich fast jeder afrikanischen Mannschaft und hoffe auch, dass ein Team mal übers Viertelfinale kommt. Das wär schon ein sehr großer Erfolg.

vom Potenzial würd ich jezz Elfenbeinküste sagen, die miannschaft war ja durchgängig noch sehr jung, bis auf drogba, wenn die mal nen vernünftigen torwart ausm hut zaubern könnte die wirklich mal übers viertelfinale hinaus.
 
Sayaman schrieb:
Gibt es in Südafrika etwa keine Touristen?
Sollte in Brasilien/Argentinien auch keine WM mehr stattfinden? (Kriminalität)
Nordafrika sollte sicherer sein, vorallem der Osten?


ja touristen, aber wieviele WM-Besucher waren in Deutschland!?
Meiner meinung sollte auch Brasilien und Argentinien nicht unbedingt ne WM ausrichten!
Die haben aber wenigstens Stadien...mit ner bestimmten Kapazität!
Mexiko war immer eine hervorragende WM.....
Aber wie gesagt....leiber in Marokko, Ägypten, Tunesien usw.....
Klar gibt es da auch Kriminalität, aber ich würd mich sicherer fühlen als in Südafrika!
 
Sie wird in Südafrika Stattfinden. Sollten sie es finanziel nicht schaffen dann hilft eben die Fifa. Welches wiederrum unsere Gelder sind.
 
S aku L schrieb:
das hat noch bisschen zeit


aber Deutschland hat die Stadien schon bei der Verkundung, wer die WM bekommt, angefangen zu bauen
Das könnte auch ma mehr als 3-4 Jährchen dauern....
und die Arbeitseinstellung der Südländer kennt man ja auch:D:D:D
 
metz schrieb:
aber Deutschland hat die Stadien schon bei der Verkundung, wer die WM bekommt, angefangen zu bauen
Das könnte auch ma mehr als 3-4 Jährchen dauern....
und die Arbeitseinstellung der Südländer kennt man ja auch:D:D:D
Muss man aber auch dazu sagen, dass dies ein heiden Geld verschlungen hat. Wer da alles die Kosten für trägt. Die vereine fürs jeweilige Stadion, Die Stadt und der Staat bzw das Land. Das gelod fehlt glaube ich bei denen um was zu bauen. Aber machen müssen sie ohnehin was.Mit der Momentanen Sicherheitslage in ihren Stadien.
 
Also ich denke das schlechte ABschneiden der afrikanischen Mannschaften als Grund zu nennen ist relativ unsinnig

Man bedenke dass die Elfenbeinküste in euiner anderen gruppe sicher mehr erreicht hätte
Vielleicht war der afrikanische Fußball nicht sehr erfolgreich aber besser als französischer englischer oder holländischer Rumpelfußball
Desweiteren denke ich das durch die WM im eigenen Lande bzw Kontinet ein zusätzlicher Schub entsteht
ebenso wird es für die asiatischen und europäischen Teams ein hartes Los bei diesen Wetterbedingungen zu spielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten