60.000 Menschen und einige Rapper protestieren gegen Drogengesetze

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.366
Über 60.000 Menschen waren gestern in den Straßen von New York unterwegs, um gegen die zu scharfen Drogengesetze der Stadt zu demonstrieren. Unter den Demonstrierenden fanden sich zahlreiche Rapper wie Jay-Z, P.Diddy, Fat Joe, Memphis Bleek und Joe Budden, die die von Russel Simmons Hip Hop Summit Network organisierte Veranstaltung unterstützten.

Die sogenannte Rockefeller-Law (benannt nach einem früherem Gouverneur) besagt, dass schon Verkäufer und Besitzer von minimalen Drogenmengen bei erstmaligem Vergehen eine Haftstrafe von mindesten 15 Jahren erwarte. So sagte denn auch Memphis Bleek, dass dieses Gesetz viele "Soldiers" in das Gefängnis gebracht habe. P. Diddy ergänzte, dass über 90% der Straftäter Schwarze und Latinos seien, deren Leben mit einer so langen Haftstrafe zerstört werden würde.

Quelle: www.allhiphop.com
 
Ich kenne das Gesetz (und vor allem seine Umsetzung) natürlich nicht im Einzelnen, aber im Prinzip sind harte Strafen für Drogendelikte richtig. Ich meine damit nicht, dass man für ein paar Gramm Gras lebenslang bekommen sollte, aber das wirklich harte Zeug sollte nicht erst ab X Kilo ins Gefängnis führen.

Diese "Soldiers" sind nunmal Kriminelle, und nur, weil sie Rapper-Freunde haben, heißt das nicht, dass sie das nicht sind.

Dass manche Leute zum Dealen gezwungen sind, steht auf einem anderen Blatt. Es deswegen zu erlauben, ist aber auch nicht richtig.

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wenn bei der Verfolgung rassistisch vorgegangen wird, muss das natürlich bekämpft werden, aber prinzipiell sind harte Drogengesetze richtig. Oder?
 
Word! Grass, Peace usw. legalisieren, aber den ganzen Chemie-Shit verbannen! In Holland klappts auch... (wie sieht das eigentlich dort mit den harten Sachen aus?!)
 
in holland sind "harte" drogen nach wie vor illegal, in discos kann man teile kaufen, und smartshops pilze und in coffeeshops hasch, wegen der grundlage durch die legalen weichen drogen ist der handel mit heroin und so weiter dort aber auch etwas grösser...
 
Original geschrieben von ak-13
Word! Grass, Peace usw. legalisieren, aber den ganzen Chemie-Shit verbannen! In Holland klappts auch... (wie sieht das eigentlich dort mit den harten Sachen aus?!)


in holland klappt das noch. oder kannst du mir erklären, warum die gnazen nahöstlichen länder, in denen hanf locker von natur aus wächst, bei strengsten strafen verboten ist? vielleicht weil sie jahrhundertelange erfahrung damit haben?
 
Original geschrieben von mr.spangler



in holland klappt das noch. oder kannst du mir erklären, warum die gnazen nahöstlichen länder, in denen hanf locker von natur aus wächst, bei strengsten strafen verboten ist? vielleicht weil sie jahrhundertelange erfahrung damit haben?

vielleicht deshalb um sich dem westlichen vorbild anzupassen aber woll vor allem deshalb um zu schleimen, d.h. einen auf brav machen und z.b bei den usa entwicklungsgeld zu schnorren :eek: holland wird von den usa auch gehasst, aber es ist nun mal ein land europas und kein 3te welt land weshalb die amis nicht viel dagegen sagen können. aber bei nem armen land ist es natürlich was anderes einfach zu sagen: bekämpft den drogenanbau der armen bauern, und wir geben euch waffen und geld! bestes beispiel ist woll afghanistan
 
Zurück
Oben Unten