7 vs. Wild (und andere Survival Formate)

so bin jetzt aktuell bei 7 vs. wild und muss sagen dieses teams wäre gar nix für mich ohne Knossi und Sascha. Ich lieb die beiden Vögel. An Tag 1 direkt einen Wolf gesehen (Willenskraft wie Wolf :D), haben mächtig spass zusammen und sind die einzigen, die paar fische zwischen die kiemen bekommen. ich bin wirklich knossifan geworden lol
 
Suchte gerade hart Alone. Was da in Season 6 (aktuell Folge 6) alles abgeht alter…dagegen ist 7vW ja ein totaler Kindergeburtstag. Wie haben Menschen egtl so lange ohne Städtebau überlebt haha. Da bekommst du endlich was du dir wünscht und die jagen und essen, aber dann F****n die iwelche Parasiten im Fleisch oder die müssen zusehen wie sie ihr Wild an nem Baum hochziehen um es vorm Bären zu verstecken. Zu geil einfach :D
 
Suchte gerade hart Alone. Was da in Season 6 (aktuell Folge 6) alles abgeht alter…dagegen ist 7vW ja ein totaler Kindergeburtstag. Wie haben Menschen egtl so lange ohne Städtebau überlebt haha. Da bekommst du endlich was du dir wünscht und die jagen und essen, aber dann F****n die iwelche Parasiten im Fleisch oder die müssen zusehen wie sie ihr Wild an nem Baum hochziehen um es vorm Bären zu verstecken. Zu geil einfach :D
Ich will dich nicht spoilern, aber es kommt noch eine krasse Aussage, mit der ich so nicht gerechnet habe. Völlig irre. Mehr sage ich noch nicht.
 
Ich will dich nicht spoilern, aber es kommt noch eine krasse Aussage, mit der ich so nicht gerechnet habe. Völlig irre. Mehr sage ich noch nicht.
Was meintest du genau? Bin jetzt durch

Echt noch nie jemanden gesehen für den ich so gerootet hab wie für fuckin Jordan.

Der Typ war abseits davon, dass er ein cooler Typ zu sein scheint auch einfach die totale Survival Maschine. Was der alles gemacht hat um zu überleben und zieht am letzten Tag nochmal einen rieeeesen Fisch aus dem verdammten Eiswasser.

Als es hieß dass der Elch ihn nicht ernähren kann war ich total platt. WTF der Mann hat einen verdammten Elch mit Pfeil und Bogen erlegt und verhungert mit ü100kg Fleisch langsam vor sich hin. Kämpft mit wilden Tieren um sein Fleisch, baut epischste Konstrukte haha was zur Hölle war das. Wenn er nicht gewonnen hätte wär was in mir gestorben Leute.
 
Alone ist wirklich das beste von den ganzen Formaten, ich hab das vor 'n paar Jahren entdeckt und konnt nicht glauben, dass es sowas gibt :D

Kandidaten, die da einfach wochen- bzw monatelange in der Wildnis ausgesetzt sind, sich Shelter bauen, jagen/fischen/trappen und mit den Gegebenheiten vor Ort klar kommen, in den meisten Staffeln sieht man auch den Übergang von Herbst zu Winter und wie's das komplette Game auf den Kopf stellt. letztes Jahr kam auch eine Staffel, die schon im Winter gestartet hat. Alone Frozen, kann ich nur empfehlen.

Generell sind alle 10 bzw. 11 Staffeln sehenswert, aber gibt schon deutliche Unterschiede und das hat sich auch extrem gesteigert mit den weiteren Staffeln. in der ersten Staffel waren es fast noch "normale" Leute, die jetzt keine Survival-Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung sind und das hat man auch gemerkt^ an den Gründen, warum manche Leute abbrechen, aber natürlich auch an der Länge, die in der Wildnis geblieben wird, bis jemand gewonnen hat. in den späteren Staffeln sind es eben alles irgendwelche Profis, die sich nur in ihrer Spezialisierung unterscheiden und da können es schon mal 100+ Tage werden^

gibt auch vergleichsweise langweilige Staffeln, in denen viel in den Sheltern gehungert wird und keiner so wirklich was macht zum Ende hin^ aber im Vergleich zu 7 vs. Wild - zumindest demnach zu urteilen, was ich davon gesehen hab (10 Folgen in Staffel 1 oder so, sonst nichts) - ist Alone selbst in den langweiligsten Momenten spannender als alles was 7 vs. Wild zu bieten hat.

für die nächste Staffel brauchts 'nen eigenen Thread, wenn die Folgen dann wöchentlich released werden.
 
Was meintest du genau? Bin jetzt durch

Echt noch nie jemanden gesehen für den ich so gerootet hab wie für fuckin Jordan.

Der Typ war abseits davon, dass er ein cooler Typ zu sein scheint auch einfach die totale Survival Maschine. Was der alles gemacht hat um zu überleben und zieht am letzten Tag nochmal einen rieeeesen Fisch aus dem verdammten Eiswasser.

Als es hieß dass der Elch ihn nicht ernähren kann war ich total platt. WTF der Mann hat einen verdammten Elch mit Pfeil und Bogen erlegt und verhungert mit ü100kg Fleisch langsam vor sich hin. Kämpft mit wilden Tieren um sein Fleisch, baut epischste Konstrukte haha was zur Hölle war das. Wenn er nicht gewonnen hätte wär was in mir gestorben Leute.
Genau DAS Paradoxum meinte ich.
 
Ist das das richtige Alone? Sind sehr viele Schnipsel.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sehr informatives Video zur Wasser-Problematik von Fritz und Mattin und zur Trinkbarkeit von Salzwasser. Ich fand es sehr interessant und hab dazu gelernt. Diese Mal auch sehr versöhnlicher, als bei seinen Videos zu Staffel 2.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich finde alle teilnehmer schlagen sich echt gut bis jetzt und waren stärker als man erwartet hätte, bis auf Fritz + Mattin (bin der meinung mattin hätte nicht antreten dürfen, was war sein plan, 14 tage schmerzmittel fressen?) und natürlich Jammerjan.
war auch beeindruckt von den beiden die da das braune sumpfwasser mit steinen abgekocht haben und die aschebrühe danach auch trinken hahaha das war die härte.

muss öfters vorspulen, weiß echt nicht was die sich dabei denken wenn die sich beim kacken filmen oder nackig beim waschlappenbad WTF

so bin jetzt aktuell bei 7 vs. wild und muss sagen dieses teams wäre gar nix für mich ohne Knossi und Sascha. Ich lieb die beiden Vögel. An Tag 1 direkt einen Wolf gesehen (Willenskraft wie Wolf :D), haben mächtig spass zusammen und sind die einzigen, die paar fische zwischen die kiemen bekommen. ich bin wirklich knossifan geworden lol
ich find die eig auch sehr gut und voll süß zusammen, nur schreien und singen die mir zu viel :rolleyes:


find's auch hammer, dass mehrere teams einfach wölfe sehen, die bekommen die wenigsten menschen in ihrem leben zu sehen.
 
Muss sagen, wie Sascha in seiner Reaction zu Folge 7 jetzt rumheult, gegen die Orga wettert, und vor allem wie er erzählt, dass sie die Leute die zwischendurch SD-Karten abgeholt und haben abgepasst haben, vermiest mir etwas die wie sehr ich die als Team gefeiert und mich über die Leistung gefreut habe. Ich finde eigentlich das hätte ein Abbruch sein müssen, von den Regeln her. Aber klar, dass sie Quotenzieher Knossi nicht so rausnehmen wollen.
Und so wie Sascha hier abgeht, so sehr wie ihn das also scheinbar mitgenommen hat, sollte man doch meinen, er hätte sich zumindest nachträglich mal richtig informiert. Von Red Tide Muscheln verreckt man nicht, man kriegt einfach nur ne Lebensmittelvergiftung. Unangenehm, ja, aber was er sich hier wieder für nen Schwachsinn zusammenfantasiert und völlig absurde Vergleich zum Todesapfel aus Staffel 2 zieht... Lächerlich. Sie haben vorher darüber gequatscht, dass Red Tide sein könnte, hatten arge Bedenken, und haben sich dann entschieden sie trotzdem zu essen. Bewusst eingegangens Risiko. Dann kriegen sie Panik und kontaktieren die Orga, für mich ein klares "Wir geben auf". Man hätte sie ja weitermachen können, wie bei Niklas in Staffel 1, aber Gewinner sind sie in meinen Augen nicht mehr.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Alone Million Dollar Challenge fängt gut an. Leider die letzte Staffel auf Netflix

Aber man sieht auch hier wie viel der Spot und einfach nur Glück ausmachen. Manche Leute finden so gut wie kein Essen oder reißen sich den Meniskus und andere erlegen kurz nach Aussetzung ein Stachelschwein oder treffen ein Eichhörnchen mit einem Steinwurf. Die Typen sind auch ein bisschen crazy... einer sticht sich selbst ein Tattoo, der andere geht mit Pfeil und Bogen auf Bärenjagd...
 
Alone Million Dollar Challenge fängt gut an. Leider die letzte Staffel auf Netflix

Aber man sieht auch hier wie viel der Spot und einfach nur Glück ausmachen. Manche Leute finden so gut wie kein Essen oder reißen sich den Meniskus und andere erlegen kurz nach Aussetzung ein Stachelschwein oder treffen ein Eichhörnchen mit einem Steinwurf. Die Typen sind auch ein bisschen crazy... einer sticht sich selbst ein Tattoo, der andere geht mit Pfeil und Bogen auf Bärenjagd...
Haha, das wird noch irrer
 
Muss sagen, wie Sascha in seiner Reaction zu Folge 7 jetzt rumheult, gegen die Orga wettert, und vor allem wie er erzählt, dass sie die Leute die zwischendurch SD-Karten abgeholt und haben abgepasst haben, vermiest mir etwas die wie sehr ich die als Team gefeiert und mich über die Leistung gefreut habe. Ich finde eigentlich das hätte ein Abbruch sein müssen, von den Regeln her. Aber klar, dass sie Quotenzieher Knossi nicht so rausnehmen wollen.
Und so wie Sascha hier abgeht, so sehr wie ihn das also scheinbar mitgenommen hat, sollte man doch meinen, er hätte sich zumindest nachträglich mal richtig informiert. Von Red Tide Muscheln verreckt man nicht, man kriegt einfach nur ne Lebensmittelvergiftung. Unangenehm, ja, aber was er sich hier wieder für nen Schwachsinn zusammenfantasiert und völlig absurde Vergleich zum Todesapfel aus Staffel 2 zieht... Lächerlich. Sie haben vorher darüber gequatscht, dass Red Tide sein könnte, hatten arge Bedenken, und haben sich dann entschieden sie trotzdem zu essen. Bewusst eingegangens Risiko. Dann kriegen sie Panik und kontaktieren die Orga, für mich ein klares "Wir geben auf". Man hätte sie ja weitermachen können, wie bei Niklas in Staffel 1, aber Gewinner sind sie in meinen Augen nicht mehr.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

yes, find die aktion ziemlich peinlich.
die hätten den roten knopf drücken müssen oder halt paar stunden abwarten und schauen, ob sie bauchschmerzen bekommen. aber so? und jetzt abgehen gegen die orga obwohl sie diejenigen sind, die etwas gegessen haben obwohl sie bedenken hatten? unverständlich. zumal sie ja z.b. zu den beeren ein ausführliches briefing hatten, wie man die giftigen von den essbaren unterscheidet...und dann die ersten beeren die sie gesehen haben sofort in den mund gestopft haben ohne überhaupt zu überlegen, welche das sind!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich höre mir jetzt die Meinung von Hannah an !

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


queen!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay okay hab mir den trash nun auch gegeben

propz gehen raus an die mädels, team platte & team trymacs :emoji_thumbsup:
fronts gehen raus an team meinecke, team knossala und jan schlappen:emoji_thumbsdown:
 
kp. die ganzen informationen dass da irgendwelche ranger ums camp rumkrauchen und die sd karten einsammeln und dann noch gespräche mit den teilnehmenden führen nimmt mir irgendwie das spannende an den projekten.

alles in allem fand ich auch diese staffeln wieder recht langweilig. keiner hat irgendwelche geilen survivalskills, was es noch interessant machen würde zu schauen. alle gammeln nur rum und warten auf den abreisetag.

das frauenteam und papalatte/reezy fand ich noch ganz cool zu sehen. die frauen hatten nen guten vibe und papalatte/reezy sind ganz lustige kerle.



Alone gefällt mir da schon um einiges mehr. die leute da haben survival skills. die tierwelt ist reicher bzw durch das jagen/fischen/fallen bauen sieht man da auch mehr von. und das wetter ist härter. macht grad bock zu schauen.
allerdings finde ich da auch schade, dass zwischendurch immer ärzte kommen und die teilnehmenden checken. völlige isolation ist das dadurch nicht. (wobei ich das natürlich bei einer tv produktion auch verstehen kann, dass man da checks durchführt).
zusätzlich finde ich manche kamerasequenzen/szenen irgendwie komisch, dass mir der verdacht aufkommt, dass da jemand anderes die kamera hält oder viele szenen irgendwie geskrippted sind. da bin ich mir net so sicher immer
 
Angeblich sprechen die Alone-Ärzte nur mit den Teilnehmern, wenn sie sie rausnehmen müssen. Sonst nur Programm und direkt wieder weg.

Ich finde Alone mittlerweile auch spannender als 7 vs Wild aus o.g. Gründen.
 
Zurück
Oben Unten