70.200 Samples: Künstler legt GEMA mit Musik lahm

:confused:
das stück an sich is doch vollkommen egal wie ungefähr 10 leute vor mir auch schon geschrieben ham. is das so schwer zu verstehn?

Aber die GEMA kratzt das doch einen Scheizz, die werden den Antrag jetzt mal ein Jahr rumliegen lassen und ihn dan ablehenen:D

PS: Verlangen die kein Geld pro Sampel, das wären ja dann nur schon so um 70'000 EUR wenn der Typ pro Sampel nur 1 EUR im Durchschnitt bezahlen müsste?
 
Aber die GEMA kratzt das doch einen Scheizz, die werden den Antrag jetzt mal ein Jahr rumliegen lassen und ihn dan ablehenen:D

das ist ja eben die Frage. zum Ablehnen müßten sie die Anträge erst einmal bearbeiten. wie in dem Video aber schon direkt deutlich wird, hat die GEMA eigentlich nicht die Kapazitäten, um 70000 Anträge in einer halbwegs vernünftigen Zeit zu bearbeiten.

und genau darum geht es ihm doch: durch neue Technologien ist Musik frei verfügbar. und er stellt damit die bisherige Umgangsweise bzgl. "Fremdmaterial" usw. in Frage (gut auch der Vergleich in dem Video zu dem Satz "Geistiges Eigentum sei das Öl des 21. Jahrhunderts", was natürlich allein deshalb schon Unsinn ist, weil früher nicht jeder potentiell (mehr oder minder) kostenlosen Zugriff auf Öl hatte).

....
 
LSD haben für "third rail" sicher mehr Samples in 30 Sekunden verbraten!!!!!

:D
 
also wer hier meint ihr verstände das nicht liegt falsch, trotzdem nervt mich der typ
 
diese zahl ist gelogen wie lang is der song?!! der is nur n minute wie will er 70200 töne unterbringen wenn ne minute nur 60 sec hat.............schwachsinn
 
Ich finde die Aktion super. Die Art der Selbstinszenierung des Typen ist nicht unbedingt sympathisch, aber das Thema hat er mit der Aktion sehr gut getroffen also darf auch etwas unsympathisch sein. Lieber ein unsympathischer der etwas bewegt (und allein das die Aktion so Welle macht, dass wir hier drüber reden zeigt, dass er das tut) als lauter nette Typen die zu Hause sitzen und sich in ihrer untätigen Selbstgerechtigkeit darüber aufregen wie unsympathisch er ist.

Power to the people.
 
diese zahl ist gelogen wie lang is der song?!! der is nur n minute wie will er 70200 töne unterbringen wenn ne minute nur 60 sec hat.............schwachsinn

erst lesen, dann labern:

"Die Zahl 70.200, so Kreidler, sei übrigens "reine Bescheidenheit". Es gehe nicht darum, die GEMA zu quälen, sondern das momentan geltende Urheberrechtssystem visualisiert in Frage zu stellen. Denn eigentlich seien pro Sekunde Musik bis zu 44100 Bits, also auch verschiedene Samples möglich."


http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/08/19/19545/index.htm

;)
 
die gema is sowieso en *****nverein! jeder der ma ne cd pressen wollt un evt. was gesamplet hat, weiß was für en drama da folgt....
 
aber sind alle samples die er benutzt bei der gema angemeldet den das ist die nächste frage.
Ansonsten könnte die gema in einfach abschmettern indem die begründen das die das nicht in ihrem katalog drin haben.!!!

Und da hat der Herr zu kurz gedacht!
 
Zurück
Oben Unten