76 düstere Jahre 6. FC Köln

Schafft der FC den direkten Wieder Auf Stieg 2024/25?

  • Na sichi

  • Auf gar keinen Fall, mein Lieber


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kann man jetzt schon auf Durchmarsch in die dritte Liga wetten? Wer hat denn überhaupt alles Vertrag für die zweite Liga?
 

Hector: “Von so etwas halte ich nicht viel”​

“Von so etwas halte ich nicht viel”, verrät Hector im Podcast, dass ihm solch spezielle Ansprachen während seiner Karriere keinen Schub verschafft hätten. Der 33-Jährige erzählt zudem, er selbst habe sich bei so mancher Trainer-Rede zusammenreißen müssen. Gerade in den letzten zwei Jahren – also unter Steffen Baumgart – habe es Situationen gegeben, “wo ich während der Ansprache lachen musste”.

Aus seiner Karriere besonders in Erinnerung geblieben ist ihm folgende Szenerie: “Der Trainer – ich will jetzt nicht sagen, wer es war – ließ von Kontra K das Lied ‘Schatten oder Licht’ laufen, hat uns quasi an der Ehre gepackt und meinte: ‘Schatten oder Licht? Wo wollt ihr stehen?'” Auch wenn Hector den Namen des Coaches nicht nennen will: Es dürfte sich hier ebenfalls um Baumgart handeln, da der korrekte Titel des Songs “Erfolg ist kein Glück” lautet und Baumgart jahrelang ein Armband mit diesem Motto trug.

Hector erzählt: “Im Nachhinein haben wir uns immer darüber lustig gemacht und gesagt: ‘Da haben wir uns einfach den Schatten ausgesucht.'” Bei derartigen Ansprachen habe man im Kreis stets nach unten geguckt und versucht, “keinen Augenkontakt zu haben mit irgendjemandem, der auch anfällig für solche Momente ist”.


Ob Baumgart, sollte es sich tatsächlich um den jetzigen HSV-Trainer gehandelt haben, den Song heute noch einspielen würde, darf übrigens bezweifelt werden. Denn zum Ende seiner FC-Zeit hatte er das Erfolg-ist-kein-Glück-Armband abgelegt und im Abschieds-Interview mit dem GEISSBLOG erklärt: “Der Ausspruch hat sich relativiert. Glück ist schon wichtig.” Ohne Glück habe man nur selten Erfolg.
 
Ohhhhh effzeh
So rot wie Blut, so weiß wie Schnee
Zweite Liga tut schon weh
Doch wir folgen Dir wohin Du gehst
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
die wahrheit ist, ich war das.
schön wärs, ich hab meine eigenen probleme
 
transfersperren der fifa (und anderes) versto´ßen mit hoher wahrscheinlichkeit gegen EU-Recht. Urteil bald vor dem EuGH

https://effzeh.com/transfersperre-gegen-den-1-fc-koeln-europarechtswidrig/
https://www.sportschau.de/fussball/...gutachten-zu-transferregeln-der-fifa-100.html

das würde so geil zur stacheldildo saison passen:emoji_joy_cat:

ps

heute ist der sportchef von ljubljana (gegenpartei im cas verfahren) im livetalk (youtube) um 20 Uhr https://geissblog.koeln/2024/05/heu...vestream-ljubljana-sportchef-barisic-im-talk/ und sorgt hoffentlich für die absetzung unseres vorstands

ich freu mich
 
Zurück
Oben Unten