80 € Mischpult, norm pc, 1000 € Mic !!?

MAGS

Frischling
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
10
Ich hab einen ganz normalen Pc mit Standard Soundkarte, ein Behringer Mischpult für 80 € und bekomm für ein Wochenende durch Zufall ein Neumann TLM 103, kann man da was gutes mit machen ??! :D:) hahahah

irgendwelche tippz ?
 
Onboardkarte ist schon mal schlechtes Zeichen für eine gute Aufnahme -->

"Was nützt ein Neuman-Mic,wenn das "gute" Signal dann durch den schlechten Wandler geht??"

Naja und zu dem 80€-Mischpult...musste halt gucken, ob es ein Eigenrauschen hat.

Ich glaub aber nicht dass das was wird ^^

Peace

Chenbro
 
Aus meiner Sicht schon. ;)

Kannst aber noch auf weitere (richtige!) "Experten"-Meinungen warten ^^

Peace

Chenbro
 
du kannst sicher aufnehmen, die quali wird aber sicher nicht so dolle...chenbro hat da schon recht
 
aber soundkarte is wichtiger als mischpult ?!

kommt halt drauf an was du machen willst! kannst zb bei einem interface (sowas wie eine soundkarte) direkt recorden und somit ein mixer mit eigen geräusch meiden! aber um die ultimative quali rausholen zu können, die dir ein neumann mic sicherlich bringen kann, fehlt dir noch einiges an equitment! aber für die erste aufnahme wird es sicher besser als mit nem standard mic! schau einfach das du ne phantomspeisung an deinem mixer hast!
 
klar kannste das Mic mal ausprobieren, wer hätte nicht auch gerne mal eben ein 1000€ Mic :D
Aber unter diesen Voraussetzungen (z.B Raumakustik ? ) sollte man keine Wunder erwarten ;)

auch wenn es etwas abgedroschen klingt, ein gutes Mic allein macht noch lange keine gute Aufnahmen ...
 
du willst das 80€ Mischpult als Preamp für dein Neumann Mic verwenden?
Das würde einem auf 100km/h gedrosseltem Ferrari ähneln ;)

Am besten du holst du erstmal ne externe Soundkarte (EMU0404 dürfte erstmal reichen) und sparst auf nen ordentlichen Preamp.
 
kannst du da mal soundfiles von machen wenn du das mikro hast...würde mixh mal intressieren...also jetzt ohne sarkasmus!!!
 
Das Signal ist so gut wie das schlechte glied in der Kette.

PeacE
 
ach das ist wieder mzee alles nachlabern blödsinn...das klingt schon noch besser als nen t-bone und co
 
ach das ist wieder mzee alles nachlabern blödsinn...das klingt schon noch besser als nen t-bone und co

Ich wette mit dir das ein T-Bone an nem guten Preamp und guter Soundkarte besser klingt als das Neumann Mic an nem Behringer Pult (miese Rauschfabrikanten, haben wir bei uns im Juz :thumbsdown:) und der Onboard Karte.

Peacen GnuBeatz!
 
Ich wette mit dir das ein T-Bone an nem guten Preamp und guter Soundkarte besser klingt als das Neumann Mic an nem Behringer Pult (miese Rauschfabrikanten, haben wir bei uns im Juz :thumbsdown:) und der Onboard Karte.

Peacen GnuBeatz!

ja da merkt man wieviel erfahrung du im umgang mit neumann miks und t-bones hast :D:D:D da pack ichn expander drauf und das rauschen ist geschichte...und selbst behringer hat ne einigermaßen stabile phantomspannung

ich hab schon t-bones an 1000eus preamps gehabt, es zischelt trotzdem und klingt in etwa so angenehm und natürlich wie n sylvesterknaller in nem metalleimer ;)
 
mal im ernst.. was habt ihr gegen behringer??? anscheinend kauft das kein arsch... habt ihr denn damit erfahrungen gemacht wenn ihr das nicht kauft?? kann doch nciht so viel schlechter sein als andere produkte der selben preisklasse...
 
Effektgerät von Berhinger hat genau 1 Minute durchgehalten und dann hats extrem nach verbranntem Gummi gerochen und das Teil war im arsch!

Mehr muss ich denke ich nicht sagen.

PeacE
 
@GUTER RAP: Tatsache, mit den Mics habe ich wirklich keine großartigen Erfahrungen. Aber mit Onboard Karten und Berhinger Mischern.

Hast du schon mal überlegt warum ne billige Standard Soundkarte (die in etwa die gleiche Quali haben wie Onboard Lösungen) neu um 5-10€ kostet? Richtig, weil man Eingangsseitig keine großartige Qualität braucht, meistens laufen da ja nur Headsets drüber.

@caesar_of rap: Ich kaufe mir nichts von Behringer. Das einzige was ich mir von Behringer kaufen würde wär ne DCX.

Die Mischpulte kenne ich aus dem Juz bei uns, die verursachen derbe Rauschen. Und wozu soll ich mir extra n Rauschen einhandeln und es Rausfiltern, wenn ich mir auch n guten Mischer kaufen kann der nicht soviel rauscht?

Peacen GnuBeatz!
 
ach das ist wieder mzee alles nachlabern blödsinn...das klingt schon noch besser als nen t-bone und co

Absolute Fehleinschätzung. Wahrscheinlich würden viele hier den Sound von nem Shure SM57 (an nem schicken preamp) besser finden als von nem 4000 euro vintage mic :p Ausserdem ist das alles geschmacks sache , was für einen selber gut klingt muss nicht unbedingt besser sein. Naja vllt hasst du mit den t.bones ja sogar recht , hab ehrlich gesagt noch nie eins gehört.
 
also wenn du das behringer mit phantomspeisung hast, auf jedenfall n paar euro inne soundkarte investieren.
 
Zurück
Oben Unten