80 Euro Soundkarte?

BIG.MoH

ist hier aktiv
Registriert
4. März 2006
Beiträge
114
hi

unzwar ich habe 80 euro zur verfügung und würde mir gerne eine gute soundkarte kaufen für aufnehmen habt ihr vllt plan welche ich mir kaufen könnte?


peace
 
FoRoE MC schrieb:
kann man nicht meckern kostet unterhalb der 80 euro grenze

hab se selbst, guter klang, gute wandler,
und mega plus --> professionelle symetrsiche anschlüsse

peace

kannst du mal vllt ein probe track hier reinsetzen würd mal gernde hören:)
und noch was unzwar es gibt ja auch ein soundbalster audigy 4 bulk und das hat bessere sachen zb. das nimmt mit 24/96 bit und hat ein soround sound 7.1 und das terratec 4.1 also muss doch der soundblaster besser sein und kostet auch nur 50 euro?
 
BIG.MoH schrieb:
kannst du mal vllt ein probe track hier reinsetzen würd mal gernde hören:)

sorry, aber mit einem probetrack wirst du kaum etwsa anfangen können. ich würde mal behaupten dass man zwischen den verschiedenen audiokarten im preisbereich um 100€ so auf die schnelle überhaupt keinen unterschied hören kann, ganz zu schweigen bei fehlender vergleichsmöglichkeit. ausserdem hat die soundkarte keinen einfluss auf mixing, mastering - künste und etwaige plugins.
soll heissen: solange du dir keine gamer-karte holst isses von der soundquali für einen hobbyproducer total egal welche marke oder karte. viel wichtiger ist ein gutes mic und ahnung vom mixen
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
sorry, aber mit einem probetrack wirst du kaum etwsa anfangen können. ich würde mal behaupten dass man zwischen den verschiedenen audiokarten im preisbereich um 100€ so auf die schnelle überhaupt keinen unterschied hören kann, ganz zu schweigen bei fehlender vergleichsmöglichkeit. ausserdem hat die soundkarte keinen einfluss auf mixing, mastering - künste und etwaige plugins.
soll heissen: solange du dir keine gamer-karte holst isses von der soundquali für einen hobbyproducer total egal welche marke oder karte. viel wichtiger ist ein gutes mic und ahnung vom mixen


genau das. sollte aber halt auch keine ersatz karte für 15.- oder so sein ;)
 
ok aber würdet ihr mir die soundkarte empfehlen terratec phase 22
 
sone audigy 4 is gegen die phase 22 nen wittz ,allein die wnadler. klar geht 24 bit und 96 khz das kann die phase locker

darum gehts aber nciht die audigyy is ne gamer karte mit schlechten latenzen, im asio betrieb und da isses wichtig, da hat die phase einfach mal mit en wandlern und der latenz die nase vorn. vor alem bei dem presi

kan sie uneingeschränkt weitempfehlen

peace
 
Erstens das und zweitens hat die ja auch die schon erwähnten symetrischen Anschlüsse. Da hat man schon wesentlich weniger Probleme mit Brummen oder ähnlichen Störgeräuschen (vorrausgesetzt man benutzt auch symetrische Kabel ;))
Die Phase 22 ist in dieser Hinsicht ein echtes Vorbild. Weder Emu noch M-Audio haben das für den Preis (was ich für sehr unprofessionel halte)
Peace
 
ich brauch auch ne neue... aber habe nur 60 euro... könnt ihr mir weiterhelfen????????? bitte
 
serialfuxxxer schrieb:
m-audio audiophile 2496

preis leistung super

Na das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der Phase 22 aber doch besser. Immerhin kostet die audiophile 98 !!!!! Euro, die Terratec nur 75.
Die audiophile hat Cinchanschlüsse, die Terratec dagegen professionelle symetrische 6,3 Klinken.
Zudem lässt sich die Terratec kaskadieren also einfach später ne 2te dazubauen und 4 Kanäle nutzen.

Peace
 
Spar dein geld!!
Für 80 ocken bekommste nix/nix vernünftiges.
Für 100.- kriegste Emu 0404,Audiophile 2496, Tipp: Terratec Phase 22
aber muss jeder selber wissen und das heißt lesen:eek:
 
Kayce-is-crazy schrieb:
Spar dein geld!!
Für 80 ocken bekommste nix/nix vernünftiges.
Für 100.- kriegste Emu 0404,Audiophile 2496, Tipp: Terratec Phase 22
aber muss jeder selber wissen und das heißt lesen:eek:

Ganz schön crazy bist du. Wann hast du zuletzt nach den Preisen für deine "Empfehlungen" geguckt?? Guter Tip von dir, das mit dem LESEN ;)


Peace
 
Zurück
Oben Unten