9th Wonder & Buckshot - Chemistry

Was auffällt, dass immer 9th Wonder kritisiert wird..Buckshot scheint wieder an seine besten Zeiten anzuknüpfen:cool:
 
Original geschrieben von CrµX1


mit was kommst du jetzt? RJD2? Jay D? Und all die alternative Scheisse? Mag ja anspruchsvoll sein, aber ich finds langweilig. 9th wonder hat eh die geilsten basslines find ich, nicht solche einfachen sondern entwickelt meist eigene Harmonien, müsst mal drauf achten!
spinnst du?Kanye west hat eigene bass-harmonien die perfekt zum sample und zum beat passen,aber doch nich 9th,der hat teilweise gar keine basslines.
dilla is nich anspruchsvoll,sondern einfach nur krass.der macht sowieso die geilsten "hiphop"-beats....mit eigenen basslines-harmonien.
 
Kanye West hat tatsächlich dicke Basslines.allein wenn ich an Beanie Sigel´s "Nothin like It" denke :eek: :cool:
 
Also man muß ja doch einige Leute hier beruhigen. 9th ist ein ganz netter Produzent, der ein Ohr für Ampels hat und sicher ein paar Superbombem produziert hat. Er hat auch einen Output, der qualitativ recht gut ist. Aber das war's auch schon. Ich meine, würde er nicht existieren, wäre dem Rap nichts verloren gegangen. Da gibt es wirklich Produzenten, die sehr viel mehr Inpact haben als er. Aber vielleicht kommt er ja noch auf ein Level, wo er wirklich das Game nachhaltig beeinflussen kann. Aber zur Zeit ist er nur ein guter Producer, der, wenn man ehrlich ist, doch recht schnell langweilen kann.
 
9th wonder ist in meinen augen einfach nur hammer... achtet 'mal drauf, auf welch eigene weise der die meisten samples choppt... und die immer gleichen drums sind für mich auch als sein markenzeichen nur positiv anzusehen...

album hab' ich noch net, besorg' ich mir aber auf jeden fall noch...
 
Original geschrieben von Tantus
achtet 'mal drauf, auf welch eigene weise der die meisten samples choppt... und die immer gleichen drums sind für mich auch als sein markenzeichen nur positiv anzusehen...

...nich wenn dieses markenzeichen eigentlich premiers markenzeichen ist(8tel-hihats,"starke" bassdrum,"schlagende" snare,etc.....).ich versprech dir,in fruity loops samples "legen" is sauleicht..
 
Original geschrieben von flowin.fong

aber na glar!

was du da laberst ist bullshit, was primo berühmt/legendär gemacht hat ist der sound und das samplechopping mti sicherheit nicht seine 8tel hats:rolleyes: oder sonstige arrangments.
 
Ich würde auch gern meine Meinung dem anderen aufdrücken, aber ich bin ein Mitläufer:)
 
Original geschrieben von flowin.fong

...nich wenn dieses markenzeichen eigentlich premiers markenzeichen ist(8tel-hihats,"starke" bassdrum,"schlagende" snare,etc.....).ich versprech dir,in fruity loops samples "legen" is sauleicht..

so ein quatsch!

wie viel % aller hiphop tracks ham 'n 8tel hihat rhythmus, ha?
und "starke bassdrum" und "schlagende snare" sind ja wohl auch keine seltenheit, oder?

und zum anderen: weißt du überhaupt, was "choppen" heißt?
 
ob 9th innovativ ist oder nicht, ist doch auch gar nicht der Punkt (wieviele Rapper hätten dann keinerlei Daseinsberechtigung?)
 
Juhuu, wieder Stil-Fragen-Battle...

Ich hab` heute aus einer Laune heraus das Album mitgenommen, und das hat mehrere Gründe...

- Ich hab` zwei ruhige Scheiben gekauft und hab` noch eine Rap-Platte geraucht
- auf der Platte finden sich die besseren Beats von 9thWonder, im Vergeleich zu bspw. den letzten Justus League-Releases....Sorry, aber da sind mir die Füsse eingeschlafen
- Einige der Beats heben sich für 9th`s Verhältnisse doch ganz gut ab und gehen sogar etwas nach vorne ("Money makes the world go round")
- 9th ist sehr abhängig von den jeweiligen Rapper, von daher fand` ich Murs Streckenweise gut und Buckshot auch

Langweilig sind dagegen wirklich die immer gleichen Pattern. Ein Trademark ist etwas gutes und seltenes, was nicht bedeutet, dass man sich nicht ständig selbst innovieren muss, und das tut 9th eher selten.
Zudem wird er vielleicht nicht gehyped, aber er erleidet das, was bspw. auch Madlib und RJD2 erleiden mussten. Sie nehmen zu viele Projekte auf, so dass die wenigen Juwelen verschwimmen. Ist doch klar, dass viel Output bedeutet, dass nicht alles on top klingt. Ich für meinen Teil stelle bei allen eine Verschlechterung fest, je mehr Sachen veröffentlicht werden....

Trotzdem ist die Platte schön, weil sie unaufgeregt ist und eben 9th mal wieder besser klingt...
 
Original geschrieben von Cram68
Juhuu, wieder Stil-Fragen-Battle...

Ich hab` heute aus einer Laune heraus das Album mitgenommen, und das hat mehrere Gründe...

- Ich hab` zwei ruhige Scheiben gekauft und hab` noch eine Rap-Platte geraucht
- auf der Platte finden sich die besseren Beats von 9thWonder, im Vergeleich zu bspw. den letzten Justus League-Releases....Sorry, aber da sind mir die Füsse eingeschlafen
- Einige der Beats heben sich für 9th`s Verhältnisse doch ganz gut ab und gehen sogar etwas nach vorne ("Money makes the world go round")
- 9th ist sehr abhängig von den jeweiligen Rapper, von daher fand` ich Murs Streckenweise gut und Buckshot auch

Langweilig sind dagegen wirklich die immer gleichen Pattern. Ein Trademark ist etwas gutes und seltenes, was nicht bedeutet, dass man sich nicht ständig selbst innovieren muss, und das tut 9th eher selten.
Zudem wird er vielleicht nicht gehyped, aber er erleidet das, was bspw. auch Madlib und RJD2 erleiden mussten. Sie nehmen zu viele Projekte auf, so dass die wenigen Juwelen verschwimmen. Ist doch klar, dass viel Output bedeutet, dass nicht alles on top klingt. Ich für meinen Teil stelle bei allen eine Verschlechterung fest, je mehr Sachen veröffentlicht werden....

Trotzdem ist die Platte schön, weil sie unaufgeregt ist und eben 9th mal wieder besser klingt...

endlich mal wieder etwas vernünftiges:)

Gleiche Pattern hin und her - ich weiß nicht, ob sie einen Trademark-Sound ausmachen. Fakt ist, dass viele Producer damit auf die Schnauze gefallen sind. Die Neptunes haben auch 3 Jahre lang die gleiche Snare benutzt, bis sie keiner mehr hören wollte..genauso siehts mit Timbo, Premo,...aus.

Dieses Madlib-Syndrom hat noch keinem Producer gut getan..ich finde es nich sehr intelligent den Hype auszusaugen und Tracks für jeden erdenklichen Artist zu produzieren (Bei 9th Wonder -> Destiny´s Child)
Ich halte es für besser, wenn diese Leute den "Fans" häppchenweise füttern würden..dann würde auch die Qualität nicht darunter leiden.
 
Original geschrieben von Cram68
Juhuu, wieder Stil-Fragen-Battle...

Ich hab` heute aus einer Laune heraus das Album mitgenommen, und das hat mehrere Gründe...

- Ich hab` zwei ruhige Scheiben gekauft und hab` noch eine Rap-Platte geraucht
- auf der Platte finden sich die besseren Beats von 9thWonder, im Vergeleich zu bspw. den letzten Justus League-Releases....Sorry, aber da sind mir die Füsse eingeschlafen
- Einige der Beats heben sich für 9th`s Verhältnisse doch ganz gut ab und gehen sogar etwas nach vorne ("Money makes the world go round")
- 9th ist sehr abhängig von den jeweiligen Rapper, von daher fand` ich Murs Streckenweise gut und Buckshot auch

Langweilig sind dagegen wirklich die immer gleichen Pattern. Ein Trademark ist etwas gutes und seltenes, was nicht bedeutet, dass man sich nicht ständig selbst innovieren muss, und das tut 9th eher selten.
Zudem wird er vielleicht nicht gehyped, aber er erleidet das, was bspw. auch Madlib und RJD2 erleiden mussten. Sie nehmen zu viele Projekte auf, so dass die wenigen Juwelen verschwimmen. Ist doch klar, dass viel Output bedeutet, dass nicht alles on top klingt. Ich für meinen Teil stelle bei allen eine Verschlechterung fest, je mehr Sachen veröffentlicht werden....

Trotzdem ist die Platte schön, weil sie unaufgeregt ist und eben 9th mal wieder besser klingt...

aight seh ich ebenfalls so...ich find das album sogar ein bisschen mehr als schön ;)
 
Zurück
Oben Unten