9th Wonder & Little Brother gehen getrennte Wege

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Big Pooh von Little Brother erklärte gegenüber HipHopgame.com, dass Produzent 9th Wonder die Crew nun endgültig verlassen hat. Dies sei allerdings aufgrund unterschiedlicher Interessen geschehen, Beef habe es nicht gegeben:
"Little Brother has decided, in the best interest of the group, for Little Brother and 9th Wonder to part ways. There are no hard feelings and no beef. This is just a decision that had to be made so all three of us could move forward and continue to provide the world with dope music.

Des Weiteren wollen Little Brother ihr momentanes Label Atlantic Records verlassen. Laut Manager Big Dho sitzt man zur Zeit mit den Verantwortlichen am Tisch und versucht eine Lösung zu finden:
"At this time we are in the process of negotiating our release from the label due to a difference in philosophies. We asked to be released. I think we may just put the album out on Asylum to close our deal, but it's definitely a wrap for us at Atlantic. We weren't happy with how things were going and we decided we wanted to leave and on their end, they decided that they didn't want to deal with that either."

Ihr neues und inzwischen drittes Album "Get back" haben Little Brother so gut wie fertig aufgenommen. Ein Termin für den Release des Nachfolgers von "The Minstrel Show" gibt es allerdings noch nicht. Sicher ist aber, dass es nicht über Atlantic erscheinen wird.

Als Appetizer werden Phonté und Big Pooh am 13.Februar zusammen mit Mick Boogie das Mixtape "And Justus For All" veröffentlichen, auf dem man neues Material sowie die Feature-Gäste Ray Cash, Rhymefest, Supastition, Skillz, Talib Kweli, Kardinall Offishal, Oddisee und Bishop Lamont zu hören bekommt.

Aufgrund der momentanen Situation im Mixtape-Business werden Little Brother den inoffiziellen Nachfolger des letztjährigen "Seperate But Equal" (mit DJ Drama) voraussichtlich als kostenlosen Download bereitstellen:
"The decision to release And Justus For All via download was a decision made by us. After the Drama situation, we felt it was in the best interest of all of us to just give this mixtape away with the current climate of the mixtape scene."

9th Wonder arbeitet zur Zeit an zwei eigenen Releases. Das Underground-Album "Dream Merchant Vol. 2" wird in Kürze über 6Hole/HOJ erscheinen und M.O.P., The ALLIES, Shelly B, Royce 5'9, Saigon, Little Brother, Murs, Camp Lo, Skyzoo, Jean Grae, Mos Def, Memphis Bleek featuren. Sein Majoralbum "The Wonder Years" (unter anderem mit Young Dro, The Game & Memphis Bleek) wird gegen Ende des Jahres über Asylumn kommen.

Quelle: www.hiphopgame.com
 
Schade, aber 9th Wonder ist Produzent, von daher....

Man hat ihn eh auf verschiedenen Alben vertreten sehen, und Little Brother anderen Produzenten auf deren Releases Raum gegeben.
 
Das Dream Merchant V2 wird geil! V1 war schon sehr fett und die features hören sich auch gut an! Pflicht!
 
ohne 9thwonder ist little brother, heisse Luft um nichts, das gleiche wie mit Primo und Guru, Primo hat mit seinen Beats schon einige schwache Raps durch Guru in den Schatten gestellt...
 
hör grad im auto des mixtape:

alchemist vs. 9th wonder....

bööööööööööööööse!!!!!
 
die features auf dem album hören sich ja mal wirklich interessant an. kein lil wayne oder die anderen üblichen verdächtigen. ich werde auf jeden fall mal reinhören
 
im gegensatz zu meinen vorrednern bin ich der meinung, dass lb auch so dope sind. klar, der sound hat von 9th wonder gelebt, aber es gibt auch andere produzenten, die diesen souligen stil haben, bestes beispiel ist aktuell wohl nicolay (little brother - whatever you say (nicolay remix), eine bombe in meinen augen).

und wer sagt denn, dass 9th wonder nicht auch ein paar beats beisteuert, wenn die jungs was neues aufnehmen? es gab ja anscheinend keinen beef, er ist lediglich nicht mehr fester crew-produzent. ich bin auf jeden fall zuversichtlich und freu mich wie ein schnitzel auf das neue album...
 
die Beats von 9th haben mir eh eher bei Buckshot oder Murs getaugt!
Dann freu ich mich noch auf das Foreign Exchange Ding von und mit Phonte - Little Brother gab mir eh nie viel!
 
Sehr sehr traurig :(

Aba naja ... ich werden mir weiterhin von beiden Partein den Scheiß sofort holen , da es einfach sehr gut Musik ist , was man heute kaum noch sieht .
 
l LiL PrEmIeR l schrieb:
Sehr sehr traurig :(

So siehts aus. Das Mintrel Show-Album war so krass, dass ich schon seit längerem auf einen Nachfolger in der Konstellation gehofft habe. Phonte und Big Pooh haben meiner meinung nach einfach perfekt mit den beats von 9th Wonder harmoniert...schade.
 
Hoffentlich kommt dream merchant vol.2 nun auch endlich das sollte ja glaub schon mitte letzen jahres erscheinen...
 
außerdem kommt noch ein access immortal album raus. bissle off topic aber da hat 9th wonder ja auch seine finger im spiel gehabt!
 
ismir ladde. 9th isd zwar einer meiner fav produzenten, aber die mukke von lb war ja bisher immer dasselbe(kein kritikpunkt). abwechslung schadet denen nich. die können ja nich immer das selbe machen...
und leute wie khrisys sind kein deut schlechter.
 
heftiger schlag für mich diese news zu lesen. ein dream team ist broke.
schade... :(
trotzdem habens phonte und big pooh heftig drauf...genau wie 9th!

mit heisser luft ist auf beiden seiten also nix. die sind und bleiben fett!
nur dieses trio war halt unschlagbar...schade...
 
eine welt ist für mich zusammengebrochen !
meine befürchtungen haben sich also bestätigt....
leudde
MACHT WAS :(((
Hoffentlich wird das neue LB Album nich wie das letzte CL Smooth Album...
also ich fand CL mit P.R. wesentlich geiler als mit Alchemist...
Man Zu CL gehört Pete Rock und zu LB gehört 9th man...
ich mein die anderen sachen von 9th sind auch alle fett aber nichts is so dope für mich persönlich wie 9th phonte und big pooh zusammen...
da kommt mal absolut garnichts ran....
hoooffentlich sidn beim dreammerchant vol.2 Pooh und Phonte noch mit druff ^^
 
Zurück
Oben Unten