___Lea-Won & Wilson Wicked___ "RECLAIM...!" - DIE SOMMERHYMNE FÜR DEN WINTER!

ok, nur noch mal nen paar gedanken...

Original geschrieben von Cooked Crack

Obrigkeitsstaatliches Denken wirst du nur noch bei Hardcore Stalinisten/Maoisten finden. Kommunismus per se ist Staatenlosigkeit. Daher verstehe ich nicht, wieso du da Staatsuntertanen konstruierst?

Das ist richtig, aber erklär mir mal, wie das ohne staat funktionieren soll? anarchistisch? hihihi, mit 16 habe ich überall das große rote A hingeschmiert...

Original geschrieben von Cooked Crack

Platten werden des weiteren nur deswegen verkauft, weil man Geld braucht um überleben zu können. Gäbe es eine alternative Gesellschaftsform - z.B. den Lockeschen Naturzustand - dann wäre man auch nicht davon abhängig, ob man denn nun wirklich Platten verkauft oder nicht. Geld ist ja ein Derivat des Tauschhandels und hat ja auch nur eine Äquivalentfunktion. Du kannst rational nicht erklären, wieso ein Stück bedrucktes Papier exakt 20€ wert ist... Das nur nebenbei.

Das ist natürlich völlig klar, finde ich nun aber doch schon sehr abstrakt und ehrlich gesagt realitätsfremd. kann man sich sicherlich wenn man mit diesen fachbereichen zu tun hat mal so seine gedanken machen, was man theoretisch alles umstrukturieren könnte - ich sehe das aber eher als philosophische gedanken.

Original geschrieben von Cooked Crack

Das Problem mit dem Dienstleistungssektor hatte ich ja auch schon im vorherigen Beitrag aufgegriffen. Auch wenn er diese Systematiken nicht kennt, so hat er doch in einem Punkt - meiner Meinung nach - Recht: nämlich dann, wenn er erklärt wie sich der Preis ergibt (ich verdeutliche das am Beispiel des Friseurs): Du hast die in deinen Haaren vergegenständlichte Arbeit und den Wert (!) des Friseurs. Die Analyse müsste da ebenfalls greifen und zwar fehlerfrei. Schreib ich aber aus dem Kopf raus und kann dir deshalb nicht meine Hand ins Feuer legen.

kann mich nicht erinnern, dass du das problem da schon aufgegriffen hast?
also kritisiert marx die entstehung des preises wie du sie schilderst oder nicht? die preisbildung in den kommunistischen systemen regt ja nicht gerade zur nachahmung an...


Original geschrieben von Cooked Crack

Wieso sollte es bei Marx keinen Markt geben? Bei Marx ist die Devise auch gar nicht "Arbeit für alle", das ist Staatsideologie der DDR gewesen.

da hast du recht bzgl. DDR.
die idee des kommunismus ist jedoch, dass es keinen 'markt' in dem sinne gibt.

ok, dann schlag mal nen termin vor:D . muss mich jetzt allerdings erstmal zu meinen eltern verpissen, mal schaun, wieviel tage ich's da aushalt:p .
 
Original geschrieben von renee

entfalten kann man sich in der jetztigen gesellschaft schon aber nicht uneingeschränkt, z.b. im arbeitsbereich wird es da etwas schwieriger. schau die doch mal die jetztige arbeitsmarktsituation an. der arbeitsmarkt ist größtenteils übersättigt, da wird es schwierig den job auszuüben, in dem man wirklich arbeiten möchte, man wählt alternativen (wenn man diese hat) und macht kompromisse, um seinen unterhalt zu verdienen. zumal fängt es auch schon in der studiumwahl an ---> studiengebühren die sicher bald auf uns zukommen werden oder bereits schon existieren. manche können sich diese studiengebühren gar nicht leisten, wobei wir wieder bei der einschränkung sind bzw. der der bildung, was sich später wiederum auf den beruf/berufswahl ausübt und dass hat dann wieder auswirkungen auf die wohnsituation, hobbies (da alles eine frage des geldes ist) usw.

bei sowas bekommt man geradezu lust sich mehr über ein thema zu informieren um alleine gegenargument bringen zu können od. überhaubt in diesem nivau mitreden zu können.

freut mich, dass dich die diskussion so stoked.
bzgl. der arbeitsmarktsituation gebe ich dir eingeschränkt recht. jedoch obliegt es jedem selbst, seine nischen zu finden. schau mal wieviele leute etwas arbeiten oder studieren von dem sie nicht überzeugt sind. weil sie eigtl. gar keine interessen haben machen sie halt irgendwas. das nenne ich nicht entfaltung. entfaltung ist, wenn du das machen kannst, woran du wirklich dein herz hängst. und für die leute, die das wirklich wollen, wird es immer nen platz auch in nem beschissenen arbeitsmarkt geben.

über studiengebühren denke ich wahrscheinlich anders als die meisten hier. natürlich bin ich absolut nicht der meinung, dass ein studium den bessergestellten vorbehalten bleiben sollte. eine situation des kostenlosen studiums wie in deutschland gibt es jedoch in keinem anderen land der welt mehr. natürlich soll hier nicht von amerikanischen oder englischen verhältnissen mit studiengebühren von 20000 $ und mehr im Jahr ausgegangen werden. ich würde mich eher am belgischen System orientieren, wo die Gebühren pro Semester bei ca. 500 € liegen und direkt der Hochschule und nicht dem Staat zugeführt werden. Schlechter gestellte können sich auch auch von diesen befreien lassen.
Auch wenn das amerikanische System in vielerlei hinsicht zu wünschen übrig lässt, so muss man doch wissen, dass es immens viele stipendiaten gibt. Leute aus ärmlichsten verhältnissen mit den besten noten werden dort extrem gefördert - das ist bei uns nicht der fall!

dagegen bin ich, dass die gebühren dem staat anheim fallen und dieser damit seine haushaltslöcher stopft. würden sie jedoch von der hochschule direkt erhoben, würden sie 1. an der richtigen stelle ankommen und 2. würden die hochschulen auch mehr in einen internen wettbewerb zueinander treten - dies hat jedoch auch negative aspekte.

wenn ich mir die leute so ansehe, ist vielen ihr studium überhaupt nichts wert. das würde sich durch eine geringe erhebung von studiengebühren ändern. eine freundin hatte mal die idee, eintritt in die vorlesung zu verlangen, hihi. dann würden nur die kommen, die es wirklich interessiert... naja, jedenfalls geben die leute so viel kohle für zigos, weggehen etc. aus (mich selber nehme ich da nicht aus), dass man sich schon überlegen muss, was ist mir wirklich wichtig.
wenn sich jemand dazu wirklich gedanken macht, ist es auch möglich, einen Weg zu finden, in dem trotz studiengebühren jeder der will studieren kann. die frage ist natürlich, ob unsere politiker das hinbekommen.

so denn mal frohe weihnachten...
 
@ hakan:
ich hatte das auf meiner seite schonmal geplant,
unter "statements" auf www.lea-won.net/2005 !
was? ja, also so texte, wo ich meine meinung erläutere
und wenn dann immer wieder und wieder die gleichen
fragen und diskussionen entstehen, dann einfach das
als link reinsetzen, damit man nicht alles zehn mal im netz
aufschreiben muss.

wieso warste gestern eigentlich auf einmal weg?
hab dich nicht mehr gesehen.
 
zitat absinthe:
"Leute aus ärmlichsten verhältnissen mit den besten noten werden dort extrem gefördert - das ist bei uns nicht der fall!"

-> Leute aus ärmlichsten verhältnissen mit den besten noten werden dort extrem gefördert - das ist bei uns nicht der fall!

= :D










:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dreckiger reformer. geh weg jetzt!
 
Original geschrieben von Claus Tro Phob


dreckiger reformer. geh weg jetzt!

also findest du es besser, dass überhaupt niemand gefördert wird oder was?? ich check dich net... außerdem darfst du nicht nur dieses einen statemnet herausgreifen (das willst du ja bei dir auch nicht), sondern musst den text schon im ganzen sehen, ich habe das amerikan. system in keinem falle gebilligt, nur diesen einen positiven punkt herausgearbeitet.

mich wundert außerdem, dass du gegen reformen bist, wenn dich der staat so wie er existiert so anpisst wie du 'claimst'. lässt mich fast denken du bist nur 'gegen' die sachen (anti alles) weil es cool rüberkommt und klingt, aber im endeffekt stehst du nicht hinter dem, was du sagst.

schade, dass du einen 'wegschickst', sobald er dir unangenehm wird und dich auf unschlüssigkeiten stößt. sei mal tolerant gegenüber leuten, die eine andere meinung vertreten als du, ich akzeptier deine meinung auch ohne dich wegzuschicken du eingebildeter SCHNÖSEL! ha genau das bist du, und in reality eigtl. eher zurückhaltend... du wirkst sonst eigtl. nicht so unsympathisch, wie du dich hier gibst...
 
echt ganz innovativer und verschachtelter flow auf dem teil,
geht gut ab.

muss mir mal wieder selbst auf die schulter klopfen.

gut gemacht.
 
der Link ist leider nicht mehr aktiv,
aber ab freitag, 19.12. gibts den track "reclaim"
als teil des free download pakets

"Lernt mich ein bisschen lieben (Vol.1)"

[der track wurde auf nem album ende 2006 sowie
auf diversen compilation veröffentlicht]

-> AUF: www.myspace.com/kramatik84
! im BLOG!
 
hallo, ich möchte mich aus tiefstem herzen bei der gesamten mzee gemeinde für meinen sohn entschuldigen. ich bin leawons mama, aus münchen. seit mein sohn unsere wohnung verlassen hat (ist einhergehend mit dem datum, als er sich in den kopf setzte, schwachsinnigen müsli rap auf restdeutschland zu scheissen), ist er ein wenig grössenwahnsinnig geworden und meint, er wäre ein ach so deeper und sozialkritischer rapper. leider ist er nicht deep, sondern ein depp. leider ist er nicht sozialkritisch, sondern soziophob. er kriegt nichts auf die reihe und wenn er dies merkt bzw. andere ihn drauf aufmerksam machen wie dieser shine, wird er zickig. eine kleine diva. ein kleiner *****sohn vor dem herrn (nicht dass ICH eine **** wäre). naja okay. heilig bin ich auch nicht. aber das tut hier nichts zur sache. mein sohn ist ein kleiner, aufgeblasener, pseudointellektueller gockel, dem hier in münchen kein hahn nachkräht. die personen, die ihm in der hiphop internen szene respekt zollen, sind günther, klaus und manfred. sie sind member der bekannten gruppe wirsindhengste und releasen ihre releases auf realtightreleases entertainment.
 
@ shine/tuareg alias mama_leawon:
krass, wie frustriert du sein musst, dass du jetzt schon
wieder hier bist und müll verbreitest, obwohl du schon
zwei mal von admins (ohne dass ich die darauf aufmerksam
gemacht hätte) hier gebannt wurdest wegen deinen
gewaltandrohungen und spam-haften Lügengeschichten...
danke auch, dass du (fast) alle meine threads pushst.
hier wissen ja gar nicht
alle, dass ich auch als Lea-Won raptechnisch aktiv bin.
meine mutter bist du auf jeden fall nicht, auch wenn du
vielleicht gerne mal meinen Vater nackt gesehen hättest oder sowas...
in wie weit ich menschen in münchen und anderswo
mit meiner musik erreiche und ihnen etwas gebe,
können die leute selbst entscheiden, z.B. zu auftritten
von mir in ganz deutschland kommen, oder die kostenlosen
tracks auf meiner homepage checken oder die zeitungs-artikel
anschauen oder die bio auf mtv.de über mich lesen, du überhonk.
-> www.Lea-Won.net
 
Zurück
Oben Unten