Ab wann darf/kann man sich DJ nennen ?

fallik

gehört zum Inventar
Registriert
6. Dezember 2001
Beiträge
1.839
Das Topic sagt eigentlich schon alles.
Ab wann darf/kann man sich DJ nennen ?
postet einfach eure Meinung...

Greetz Sir FaLLiK
 
Leute Die Cd Auflegen dürften sich meiner meinung nach nicht DJ nennen oder so leute wie Dj ötzi oder Dj bobo .. das Dj vor dem Namen het kein sinn ! Fast eine Frechheit sich so zu nennen !
 
wisst ihr überhaupt was DJ bedeutet und wo es herkommt?
Die Radio DJs waren ja wohl zu erst da und ich kann mich nicht erinnern das die gescratcht haben. DJ darf sich jeder nennen der Platten/CDs auflegt.
Anders der Turntablist. Da stellt sich wirklich die Frage ab wann man sich so nennen darf. Ich würde sagen, sobald man wirklich was drauf hat. Solange man noch die Basics übt und die schwierigeren Techniken noch nicht gut kann, darf man sich Tablist in Spe nennen:D

p.s.: dj bobo war früher radio dj, daher der name, beim ötzi weiss ichs auch nich.
 
ich finde man darf sich dj nennen wann man will oder besser gesagt wann man meint einer zu sein...wenn jeder sagt das man keiner ist dann sollte man sich selbst fragen ob man sich falsch eingeschätzt hat...is keine frage von "dürfen" sondern ...es gibvt ja keinen allgemeinen dj standard aber man sollte als vorrausetzung schon das machen was ein dj so macht...sprich mit platten arbeiten und sie auflegen können..

peace
 
heut nennt sich eh alles DJ ... und das muss man zugeben .. ist zumeißt eine Frechheit
z.b.

Dj Bundeskanzler ( Stefan Raab Song da )

ebenso VJ = also die bei viva nenen sich ja VJ´s abber Video Jockes sind sie nicht eher redaktöre bzw. moderatoren !!
völlig ohne sinn
 
DJ darf sich jeder nennen der es schafft mit 2 tables eine crowd ein paar stunden dazu zu animieren das tanzbein zu schwingen

greetz iguana
 
hm... d.h. wenn die Leute die mich so sehen und sie sagen dass ich was drauf hab und was vernünftiges an Scratches drauf hab darf ich mich DJ nennen ??
 
Original geschrieben von iguana
DJ darf sich jeder nennen der es schafft mit 2 tables eine crowd ein paar stunden dazu zu animieren das tanzbein zu schwingen

greetz iguana

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...
 
wer spass hat, musik zu sammeln und diese andern leuten auf verschiedene art und weise vorzustellen, der kann sich schon so nennen...
scratchen hin oder her, die techno djs scratchen ja auch selten....
ich glaube dieses ding gehoert mehr in den turntablism bereich, wie es schon jemand vor mir erwaehnt hat.

pee
 
Also DJ darf sich doch wohl wirklich jeder nennen, der zwei Musikabspielgeräte und einen Mixer hat. Ob ers gut oder schlecht macht ist doch wohl eine ganz andere Frage.....! Vom Prinzip her darf sich ja auch jeder Fußballer nennen der gegen einen Ball tritt oder sehe ich das jetzt falsch?
 
kool
dann nenne ich mich jetzt DJ FaLLiK :)

ich denke mal es muss jeder mit sich selber ausmachen wann er sich DJ nennt oder ?
meine Meinung... und auch die dass ich mich noch nicht DJ nenne... solange bleibt noch das Sir vor meinem nick ;)
peace Sir FaLLiK
 
Ab wann darf/kann man sich DJ nennen ?

iss doch ganz einfach..musik is ja eh'n lebensgefühl und wenn du denkst: "Jetzt fühl ich mich wie einer" kannste dich auch als einer bezeichnen...

dass urteil über dich bilden sich eh die anderen:)
 
und somit ist es jetzt durch das "Gesetz zum schutz der Reinheit der Deejay Rasse" festgelegt, ab wann man sich nun mit dem "coolen" Kürzel "DJ" schmücken darf.

arisc...deejayische Grüße
 
...ein DJ ist man, wenn man es schafft die Leute zu pushen, zum tanzen zu bringen und am tanzen zu halten...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die Funktion eines DJ´s ist die Leute bei guter Laune zu halten, sie zu pushen und sie dazu zu bringen einfach tanzen zu müssen. Sicherlich sollte man nie seinen eigenen Kopf und Style vergessen, aber die Leute und ihr Spaß stehen im Vordergrund und nicht man selbst.

schon richtig, aber ich selbst würde zum auflegen nie nen cd player nehmen. is warscheinlich echt bloss n egoding, aber meine meinung vertreten bestimmt auch noch andre...

soll nicht heissen, das ich was dagegen hab:D :D

der snare (PCW) dresden
 
Re: @SENSE SHEERIN

Original geschrieben von Hans
...ist man auch einDj wenn man es schafft mit TAPES alle zum rocken zu bringen ohne in Discotheken aufzutreten ?

hab ich mit 12 und nem mixer mit 4 linefadern gemacht...
hab die tapes leider verloren :mad:

aber da hab ich mich nicht als dj bezeichnet, denn ich fand das ganze schon irgendwie fake :cool: :eek:
 
Original geschrieben von FaLLiK
rofl mit tapes :D

war ja erst 12:D:D:D

und es gibt leute die haben wirklich schon gut mit tapes gemixt..
halt keine scratches, aber beatz übereinanderlaufen lassen geht ja auch... kannst ja geschwindigkeit justieren:cool:
 
Zurück
Oben Unten