Ab wann darf/kann man sich DJ nennen ?

voll geil

ich stell mir dann so einen kleinen hosenscheisser (war auch ICH mit 12) so wie meinen bruder an so 2 tapedecks und nem mixer sitzen und dann stop -> play -> stop -> zurück -> stop -> play -> anderes Tapedeck auch play -> micro dranhalten -> auf nem anderen Tapedeck (3.) aufnehmen
OWNED

Peace Sir-FaLLiK ;)
 
Original geschrieben von FaLLiK
voll geil

ich stell mir dann so einen kleinen hosenscheisser (war auch ICH mit 12) so wie meinen bruder an so 2 tapedecks und nem mixer sitzen und dann stop -> play -> stop -> zurück -> stop -> play -> anderes Tapedeck auch play -> micro dranhalten -> auf nem anderen Tapedeck (3.) aufnehmen
OWNED

Peace Sir-FaLLiK ;)

natürlich war das nix qualitativ-hochwertiges, aber vor 89 war es echt schwer mit was anderem zu mixen...besonders auf unserer seite D.

und wenn man halt den drang hatte musik zu mixen nur so für sich, dann hal mit tapes

wörd PCW
 
göttlich :D
aber wenn sie es gut beherrschen :eek: der smiley sagt dann wohl alles ;)

Peazn Sir-FaLLiK
 
wenn du alle sets von q-bert perfekt nachmachen kannst, kannst dich turntablist nennen loel
 
damit jeder direkt sehen kann was man macht...
ist das gleiche wenn du dir Sir für den Adels Titel vor den Namen schreibst oder Dr. weil du doktor bist.
you see ?
 
Original geschrieben von FaLLiK
damit jeder direkt sehen kann was man macht...
ist das gleiche wenn du dir Sir für den Adels Titel vor den Namen
finds aber komisch wenn du sagst du nennst dich jetzt sir und wenn du krass bei deinen kolegen.... ankommst nennst du dich dj oder was ?? ...
 
@ dj-clastix: sorry, aber versteh ich nett...
Ich nenn mich einfach SiR-FaLLiK weil mir das einfach besser gefällt als einfach nur FaLLiK

zu den MC`s: sie müssen sich ja nicht MC nennen... die frage war hier ja auch ab wann DARF man sich DJ nennen, nicht ab wann man es muss...
k?
 
Man darf sich von mir aus auch dj nennen wenn man nur produziert und von seinem mp3player musik abspielt, die frage ist doch nur ob so einer, ne crowd zum abgehn animieren kann und ob du dem Props gibst.
 
Original geschrieben von Mr. Mister
Man darf sich von mir aus auch dj nennen wenn man nur produziert und von seinem mp3player musik abspielt

siehst du fallik jetzt DARFST du dich auch dj nennen ;)



peace
 
Original geschrieben von Linxhanda
wisst ihr überhaupt was DJ bedeutet und wo es herkommt?
Die Radio DJs waren ja wohl zu erst da und ich kann mich nicht erinnern das die gescratcht haben. DJ darf sich jeder nennen der Platten/CDs auflegt.
Anders der Turntablist. Da stellt sich wirklich die Frage ab wann man sich so nennen darf. Ich würde sagen, sobald man wirklich was drauf hat. Solange man noch die Basics übt und die schwierigeren Techniken noch nicht gut kann, darf man sich Tablist in Spe nennen:D

p.s.: dj bobo war früher radio dj, daher der name, beim ötzi weiss ichs auch nich.
auch DJ ÖTZI war früher Dj in diversen SCHNEEDISCOS !PEECE!
 
Zurück
Oben Unten