Abi-06 Thread

@big mäk....na dat is ja mal n angebot. danke !
ich mach zur zeit probiosynthese und son driss...und ich kapier immer noch nicht was semikonservativ und konservativ bei der DNA zu bedeuten haben...ich bin da ein gaaanz schlimmer fall....
 
bis jetzt war abi viel zu verchillt, ich hoffe ich schaff es auch da ich nur ein paar stunden mich vorbereitet hab auf die klausuren. mündlich steht noch aus und wenns gut läuft dann war das ganze echt viel zu einfach, oder ich bin viel zu schlau ;)

ich hoffe es folgt nicht der totale absturz und ich fall durch unerwartet :/
 
@Esa:
Wenn du Fragen zur Immunbiologie hast, immer her damit!
Und hier nochmal ein interessanter Link für alle, die noch Bio pauken müssen:
www.scheffel.og.bw.schule.de
Da findet man ein hammermässiges Bio-Skript, wo ALLES drinsteht, was man in der 12/13 so gemacht hat und ddazu noch sehr gut erklärt.
 
wieso seid ihr alle so gut in bio?
ähhhhm...wenn jemand hilfe bei englisch oder deutsch braucht....dat kann ich besonders gut :)
 
SaNe01 schrieb:
alter, was haben wir uns vor dem abi in die hosen geschissen... hach... genießt es... so leicht wirds nie wieder...

joa also ich hab jetzt 3 klausuren geschrieben und muss sagen, dass ich im grunde genommen kaum hätte lernen müssen...hab ich auch nich :D
letztendlich hat es nur was gegen mein schlechtes gewissen gebracht wenn ich mich mal ne halbe stunde vor meine bücher geklemmt habe und dann im nachhinein kaum schlauer war. und ich bin kein besonders guter schüler. ist allerdings auch fachabhängig. für naturwissenschaften muss man schon viel lernen ausser man ist so ein freak der alles sofort versteht und es nie wieder vergisst :D
 
Was am meisten ankotzt sind die Arbeiten nach dem Abi. Ich mach da nichts mehr, ich lass mich doch nicht verarschen. Und eine Unterrichtsstunde muss ich auch noch halten.
 
Wie jetzt, Arbeiten nach dem Abi?????Wo wohnst du denn??????
Ich dachte immer, dass nach dem letzten Schultag allgemein Ende sei....Ist jedenfalls bei uns in NRW so...
 
Bin aus Baden-Württemberg. Abi war bei uns Anfang April und wir haben jetzt im Nachhinein noch 6 Arbeiten geschrieben...
 
Tja NRW ist eben das beste Bundesland:confused:

Ist aber schon geil keine Schule mehr zu haben.
 
das siehste in nem jahr anders...hab ich damals auch nicht wahrhaben wollen, aber ist so!
entweder kriegste ne scheiß lehre, die du nicht haben willst oder keine...was noch schlimmer ist.
ich hab mit uni angefang und gemerkt, dass das nichts für mich ist, bin nun aber das tagsüber rumgeammeln dermaßen gewohnt (arbeite immer erst abends bis in die nacht hinein und schlafe den halben vormittag ohne rücksicht auf vorlesungen), dass ich mein arsch nicht ernsthaft bewege mir ne ausbildung zu suchen!mit etwas pech, bin ich ab august min. n halbes jahr arbeitslos...ich will zurück in die schule...keine ernsthaften zukunftsängste,keine nachtschichten in nebenjobs... das waren noch zeiten.
 
HILFE!

ich schreib am mittwoch ne bioklausur....wenn einer von euch super in diesen themen is, dann schreibt mir bitte eine PM oder qutascht mich im icq an (277275595 ):

- proteinbiosythese
-transkription
-translation
- punktmutation und rastermutation
- stammbäume
-blutgruppenstammbäume
-sequenzanalyse nach sanger ( besonders hier versteh ich null)

kennt ihr dazu irgendwelche nützlichen seiten oder billigbücher die das gut erklären?

wär euch echt dankbar!

die verzweifelte esa
 
Esa schrieb:
HILFE!

ich schreib am mittwoch ne bioklausur....wenn einer von euch super in diesen themen is, dann schreibt mir bitte eine PM oder qutascht mich im icq an (277275595 ):

- proteinbiosythese
-transkription
-translation
- punktmutation und rastermutation
- stammbäume
-blutgruppenstammbäume
-sequenzanalyse nach sanger ( besonders hier versteh ich null)

kennt ihr dazu irgendwelche nützlichen seiten oder billigbücher die das gut erklären?

wär euch echt dankbar!

die verzweifelte esa


wie waere es mit google? ;)
bei solchen Themen ist auch wikipedia.de immer ziemlich hilfreich! :)
 
so, aus zuverlässiger lehrerquelle erfahren das ich schon alle punkte zusammenhab. erfolgreicher abschluss der schule ohne einen finger krumm zu machen. irgendwie fehlt mir leider auch jedes gefühl von befriedigung, aber vielleicht kommt das noch wenn ich aufm abiball total betrunken rumhampel oder wenn ich das zeugnis bekomm.
 
das wird bei mir ganz anders sein, ich reiß mir hier den arsch auf
freitag gehts los mit chemie, montag gehts weiter mit geschichte, dann is der größte stress vorbei...
party danach wird göttlich, weil ich weiß dass ich mir den rausch redlich verdient hab ^^
 
Mach zwar nur mein Fachabi, zähl mich aber einfach ma dazu. Schreib morgen meine erste AnBw Prüfung. Ma gespannt wies wird.
 
Am 18. gibts noten, alle die gefahr laufen inne Nachprüfung zu kommen wurden scho angequatscht, mit mir wollt keiner reden => Passt.

Nur die Abiturfeier und all dieser scheiss nervt, ich hab daran keinerlei interesse, weder am teilnehmen noch am vorbereiten, und kaum einer aus dem Öko Abitur leitungskomitee scheint diese ansicht auch nur im geringsten verstehen zu können. Naja, hab mich heut vom Kuchenverkauf mit 5 eusen freigekauft.
 
Esa schrieb:
HILFE!

ich schreib am mittwoch ne bioklausur....wenn einer von euch super in diesen themen is, dann schreibt mir bitte eine PM oder qutascht mich im icq an (277275595 ):

- proteinbiosythese
-transkription
-translation
- punktmutation und rastermutation
- stammbäume
-blutgruppenstammbäume
-sequenzanalyse nach sanger ( besonders hier versteh ich null)

kennt ihr dazu irgendwelche nützlichen seiten oder billigbücher die das gut erklären?

wär euch echt dankbar!

die verzweifelte esa


vor 3 jahren hätte ich dir das alles erklären können.....
 
Zurück
Oben Unten