abmischen-->Kopfhörer?

phosphor

gehört zum Inventar
Registriert
3. Juli 2001
Beiträge
1.995
tach zusammen,

hab vorhin mal nen bisschen hier im Forum rumgesucht, aber nicht wirklich was hierzu gefunden...

meine Frage ist, ob man auf Kopfhörern vernünftig abmischen kann. Ob da jemand Erfahrungen gemacht hat; Gute/Schlechte, oder das mit eben solchen tätigt.

Wenn ja, welche Modelle könnt ihr empfehlen? Hab schon so'n bisschen bei Thomann geguckt und evtl. an die AKG's K141 Monitor/K240 Monitor gedacht. Da beide halboffen sind, weiss ich nicht, ob sie sich auch fürs Recorden eignen, ich will ja keine zwei Kopfhörer kaufen, nach Möglichkeit:D

Danke schonmal:cool:
 
ich.find.mit.kopfhörern.gehts.weniga.gut...außerdem.is.das.räumlichkeits-verhalten.da.völlig.anders(ganz.hart.links,ganz.hart.rechts..bei.boxen.vermischt.sich.das.logischerweise.immer.ein.wenig.durch.den.raum)
gute.monitor-boxen.sind.viel."genauer"imho..
 
das wirst du spätestens feststellen, wenn du deine scratches aufnimmst, oder mixt und alles nur mit kopfhörer abmischt, wirst du beim anhören des tapes merken, dasses über boxen völlig anders klingt. besonders die lautstärken-unterschiede scheinen wesentlich gravierender
 
ich rate dir das mit kopfhörewrn UND boxen zu machen. keine ahnung was du für boxen hast, aber zwischendurch sollteste auch mal gucken wie es sich auf geräten anhört, die nich jeder hat, sprich etwas schlechtere boxen etc...
 
schon klar, ich hör das immer mit Walkman-Ohrstöpseln, auf ner Aldi-Kompaktanlage, Autoradio...etc..an...und auf meinen Boxen natürlich. Auf denen mische ich ja auch weitgehend ab, geht auch soweit ganz gut, weil ich auch sehr viel Musik da drauf höre, ihre Schwächen kenne...halt den Sound gewöhnt bin. Das Problem ist nur, dass die hinter mir stehen, wenn ich vor'm Computer sitze. Geht auch nicht, die umzustellen, wegen der Größe.

Und das ist immer sehr nervig, da hört man sich was an, mischt das so, dass es sich nach was anhört, dreht sich um und es klingt komplett anders. Das läuft dann immer auf so'n ständiges umdrehen hinaus, das zieht dann auf die Dauer im Nacken:rolleyes: :D

Lange Rede, kurzer Sinn, denkst du(Tai Phun), dass Kopfhöreranschaffung sinnvoll wäre und das ganze mit dem Umdrehen erleichtern würde? Die Boxen sterben ja nicht, dadurch, nur ist halt komisch das ganze von hinten zu hören.
 
och, nöööö:D

ich häng so an den Dingern...ausserdem....auf Monitoren Musik hören? Is ja so, wie auf HiFi-Boxen abmischen..lol:D
 
Original geschrieben von tai phun!
ich rate dir das mit kopfhörewrn UND boxen zu machen. keine ahnung was du für boxen hast, aber zwischendurch sollteste auch mal gucken wie es sich auf geräten anhört, die nich jeder hat, sprich etwas schlechtere boxen etc...
WORD!
So mach ichs auch...weil es gibt schon unterschiede...
Wobei ich bei Heimproduktionen die Kopfhörer für qualitativer halte...
 
entweder liegt es an der fortgeschrittenen Uhrzeit oder sonst was, aber ich weiss leider im Moment nicht, was du meinst:rolleyes: :D

also: Wo/bei was/in wiefern gibt es Unterschiede?

Als was hälst du Kopfhörer für qualitativer

Was für welche kannst du empfehlen?



So, und entschuldige das Unverständnis;)
 
Also ich hab mir vor kurzem die beyerdynamic DT-770 Pro gekauft weil ich die Tracks auf meiner Dolbyanlage auch nicht so gut abmischen konnte.
Die Dinger sind auf jeden Fall um den Sound abzumischen astrein. Man hört echt jedes Störgeräusch, die haben richtig fette Bässe und sind auch zum recorden super (geschlossen).
Um den Raumklang abzumischen würde ich aber nochmal über 'ne normale Anlage kontrollieren.
Am besten wäre natürlich, das über Monitorboxen abzumischen, aber wenn das für die nicht in Frage kommt, sind die Dinger meiner Meinung nach 'ne gute Alternative.

Onkel Yves

http://www.hiphopmania99.de
 
Zurück
Oben Unten