abmixen

muss ich morgen mal schaun!
aber glaube nicht

und wie war das mit den frequenzen ablesen?wüsste ich auch gern einmal, wo ich die freuqnz meiner basedrum hernehme!
 
hmm also ich denke schon dass es besser ist wenn man eine relativ hohe base verwendet und den bass tiefer ansetzt, wobei natuerlich besonders bei gesampleten kontrabässen z.b. auch höhere frequnzanteile im bass sind... in diesem fall würde ich keinen hicut auf die spur anwenden

greetz iguana
 
lass uns dabei bleiben, es muss im endeffekt einfach gut klingen! die base dar nicth verschluckt werden, der bass muss suaber und schön klingen, beides im einklang, jenachdem!
scheiß auf hi und low cut
 
Ein guter Mix ist sauber tiefengestaffelt und das ist nur möglich, wenn die einzelnen Instrumente genügend Platz im Mix haben und sich nicht überschneiden. Gerade im Bassbereich hat man bei Musikrichtungen wie z.B. Hip Hop oft große Probleme, da sich die Frequenzanteile der Bassdrum und des Bass gegenseitig überschneiden und auslöschen. Der Bassbereich klingt dadurch matschig oder wird übersteuert. Oft ist es auch so, daß gewisse Frequenzen des Bass zu stark sind und einen matschigen Klang verursachen.
 
Original geschrieben von big knuckles
und wo kann man die frequenzen ablesen :confused:

Nirgendwo, dazu brauchst du einen Spectral Analyzer. Du kannst es aber auch einfach mit einem EQ überprüfen, indem du gewisse Frequenzanteile hoch- und runterregelst und beobachtest, wo es am meisten Wirkung zeigt. In dem Bereich sind dann auch die meisten und stärksten Frequenzanteile.
 
komm aber bitte nicht auf die idee nach analyzer zu mischen :D
son ding is scho ganz nett... um die phasen zu überwachen z.b.

greetz iguana
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Nirgendwo, dazu brauchst du einen Spectral Analyzer. Du kannst es aber auch einfach mit einem EQ überprüfen, indem du gewisse Frequenzanteile hoch- und runterregelst und beobachtest, wo es am meisten Wirkung zeigt. In dem Bereich sind dann auch die meisten und stärksten Frequenzanteile.

das muss ich mir gleich mal merken
 
Original geschrieben von Killa Instinct
ihr seid komisch...

Man muß sich einfach ein bisschen mit der Technik auskennen um gute Ergebnisse zu erzielen. Bei gewissen Problemen helfen einem die Ohren allein nicht mehr und man muß adäquate Mittel kennen um sie zu lösen.
 
jepp allerdings halte ich den sidechain in trick für hiphop produktionen nicht für fundamental

greetz iguana
 
aber schadet auch nicht...im übrigen, nur mal für frequenzverteilung...es gibt ein paar seiten mit entsprechendem material, wo einige tüpische frequenzen aufgelistet sind. das kann auch sehr praktisch sein.
 
man kann auch immer erst umgekehrt cutten also z.b.hi-pass statt low-pass und solange an der frequenz rumspielen bis man nur das hört was man nicht braucht und dann einfach umstellen...voilà, die frequenzanteile sind weg!

so mach ichs zumindest immer
 
Gobt es bei dem Cubase standart compressor
auch einen sidechain-in???

Mfg Rufus
 
wie wärs wenn du einfach nachsiehst...?
der standart logic comp hat einen

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
jepp allerdings halte ich den sidechain in trick für hiphop produktionen nicht für fundamental

Gerade für Hip Hop Produktionen ist dies eine fundamentale Technik, wenn es darum geht den Bass laut abzumischen.
 
Hm, das knacken ging nicht weg!
Hab Halion neusinstalliert, nix hilft.Es knackt nur, wenn ich Halion im hintergrund laufen lassen!Also wenn man das plugin sieht!

Desweiteren knackt jetzt noch etwas ganz leise!Ich glau ich spinne...
will midisignale aufnehmen und mein midi knackt ganz ganz leise!aber es wird mit aufgenommen und stört mich!ich bekomm die krise :mad:
 
Zurück
Oben Unten