abmixen

Original geschrieben von NoOoBiE
was ist ein sidechain in?
den rest check ich ... :D

Der Sidechain-In ist ein separater Eingang, mit dem man den Regelkreis des Kompressors ansprechen kann. Eine typische Anwendung ist z.b. das Ducking, das vorallem bei Radiostationen sehr beliebt ist. Dabei gibt man auf den (normalen) Eingang des Kompressors die Musik & auf den Sidechain den Sprecher. Immer, wenn der Sprecher etwas sagt, regelt der Kompressor nun die Musik leiser.
 
@iguana
Ich hab schon danach gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden!!! Häät ja sein können,
das der irgendwo gewesen wäre wo ich ihn vielleicht net gesehen habe!!

Naja egal....

Dass der logic Kompressor ein sidechain-in hat, hab ich gewusst!!

Mfg Rufus
 
sorry ich muss den thread mal kurz pushen weil sonst vergess ich ihn bzw. finde ihn nicht mehr :) :)

ps.: wo finde ich hicut und lowcut in cubase

in meinem schlauen buch (jetzt lerne ich cubse *g*) finde ich leider nichts :(
 
Original geschrieben von big knuckles
sorry ich muss den thread mal kurz pushen weil sonst vergess ich ihn bzw. finde ihn nicht mehr :) :)

ps.: wo finde ich hicut und lowcut in cubase

in meinem schlauen buch (jetzt lerne ich cubse *g*) finde ich leider nichts :(

is eigentlich immer in der eq sektion zu finden. falls du nix findest (was ich mir nich vorstellen kann) nimmst du einfach nen eq und ziehst die höhen soweit wie möglich raus. is zwar nich das gleiche aber besser als nix.
 
vielleicht hab ichs wirklich übersehen, werd nochmal nachschauen sobald ich zuhause bin
 
Bei dem EQ von Cubase kannst du anstatt den Q-Wert auch einen Tiefpassfilter bzw.
Hochpassfilter einstellen.


Rufus
 
mag zwar sein, dass man sich einiger techniken bewusst sein wollte, wenn man an das abmischen eines tracks geht, jedoch ist das eigene ohr doch das wichtigste.. das, was ich nachher am besten finde repräsentiert auch meine meinung, ist doch klar.. scheiss drauf, ob's übersteuert oder nicht, bei einigen basslines hört sich doch gerade diese gaz kleine übersteuerung gut an
 
Original geschrieben von manicmelle
mag zwar sein, dass man sich einiger techniken bewusst sein wollte, wenn man an das abmischen eines tracks geht, jedoch ist das eigene ohr doch das wichtigste.. das, was ich nachher am besten finde repräsentiert auch meine meinung, ist doch klar.. scheiss drauf, ob's übersteuert oder nicht, bei einigen basslines hört sich doch gerade diese gaz kleine übersteuerung gut an

Das stimmt so nicht.
Man muß Fachwissen haben um einen guten Mix hinzubekommen, dazu gehört vor allem auch ein geschultes Gehör. Die wenigsten in diesem Forum würden eine matschige Bassline heraushören oder beim hören sagen können, daß die Bassdrum in den Bass reinmatscht.
 
Original geschrieben von Rufus
Bei dem EQ von Cubase kannst du anstatt den Q-Wert auch einen Tiefpassfilter bzw.
Hochpassfilter einstellen.


Rufus

meinst du den regler im mixer rechts neben dem q ?!?

und warum ist das eigentlich ein drehregler

wenn ich auf den grafikeq schaue passiert da sowieso nur was wenn der regler voll aufgedreht ist; sogesehen würde ein schalter auch genügen


:confused: :confused: :confused:
 
Da musst du halt mal Steinberg fragen, warum sie einen Drehregler eingebaut haben.
Genau den regler mein ich, wenn du den nach links drehst kommt der Low shelv filter,
und wenn du nach rechts drehst kommt der High pass filter!!

Mfg rufus
 
was is n low-shelf filter? ich kenn nur n low-shelf eq?!..o0 verschrieben? verwirrt? egal?
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Das stimmt so nicht.
Man muß Fachwissen haben um einen guten Mix hinzubekommen, dazu gehört vor allem auch ein geschultes Gehör. Die wenigsten in diesem Forum würden eine matschige Bassline heraushören oder beim hören sagen können, daß die Bassdrum in den Bass reinmatscht.

könntest du ned mal 2 soundbeispiele posten? eins wo bassdrum in bass matscht und eins wos nich so is? so zur allgemeinen gehörbildung :)
 
Zurück
Oben Unten