Abschaffung von Nationalhymnen

Soll vor Spielen noch die Nationalhymnen gespielt werden?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 19 42,2%
  • egal

    Stimmen: 7 15,6%
  • nein

    Stimmen: 19 42,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Original geschrieben von Jay-B
ich finds immer richtig geil wenns ganze stadion die deutsche mitsingt und zwar richtig laut.geil.gänsehaut.
peace

yo was leider bei den deutschen nicht sehr oft vorkommt...
 
ich find, dass es so bleiben soll!
Nationalhymne muss bei Länderspielen gespielt werden!
auch bei siegerehrungen ect.
 
Original geschrieben von Jay-B


na ich hoffe das sich das ändert wenn wm ist.
peace

glaub ich nicht, da bei der WM sehr viele Leute im Stadion sind, die einfach nur dahocken und höchstens bei einem Tor mal den Mund aufkriegen und die "richtigen Fans" haben keine Karte und schauens im TV oder auf einer Leinwand an :oops::(
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.


glaub ich nicht, da bei der WM sehr viele Leute im Stadion sind, die einfach nur dahocken und höchstens bei einem Tor mal den Mund aufkriegen und die "richtigen Fans" haben keine Karte und schauens im TV oder auf einer Leinwand an :oops::(

könntest du recht haben:(
aber die hoffnung stirbt zuletzt:)
peace
 
gehört dazu, muss behalten werden, is einfach geil wenn Zehntausende Kehlen zu einem friedlichen Anlass die deutsche (oder halt andere) Nationalhymne gröhlen

und bei der Hymne des Gegners zu pfeifen ist sicher nicht nett, aber wer ist das schon beim Fussball, letztendlich gehts doch darum die Mannschaft und die Fans des Gegners niederzumachen, nicht das ganze Land (ausser gegen USA oder so, da wäre es wohl auch politisch)
 
bullshit länderspiele ohne nationalhymne ist wie fussball ohne ball...
 
jetzt gerade wo wir deutschen - auch und vor allem über den fußball - ein einigermaßen normales verhältnis zu flagge und hymne entwickelt haben, wäre es für uns sehr blöd.
 
Original geschrieben von JACKER ONE
nationalhymne ist ein fester bestandteil der spiele und sollte auch bleiben. ich finds gut!


Fett alta so sehe ich das auch...man sollte den Blatter abschaffen!!! mehr nicht, alta!!! ;-)
 
Oh man, man kann sich über alles aufregen wenn man unbedingt will!:rolleyes:

Hätten sie die Hymne einfach abgeschafft, ohne bescheid zu geben, wäre es euch aber 100% nicht aufgefallen. Zumindest nicht gleich!
 
tzzz wer braucht schon die scheiss nationalhymnen..........

es sollte beim Fussball Spiel eine Welthymne geben, die jeder Spieler auswendig kennen muss und auch singen wird. Eine Hymne ein Herz. So kann der Fussball ''Solidarität'' zeigen.

Sepp Blatter for president!!!

Achja,wenn man schon beim Thema sind. Ich finde sowieso, dass man auch wieder mal die Grenzen abschaffen sollte und wieder allen zusammen die Hand reichen zu können.


''Friede Freude Eierkuchen, man auch ich bin für Peace im Irak''

(Boahhh, wie kann man bei einer Nationalhymne mitsingen!?!Man man man...Ok, ich kann verstehen, wenn man besoffen ist oder auf einem anderen Trip sein sollte und bei der Hymne mitsingt, aber sonst...einfach nur dumm...)
 
Original geschrieben von Sayaman
tzzz wer braucht schon die scheiss nationalhymnen..........

(Boahhh, wie kann man bei einer Nationalhymne mitsingen!?!

Wie bist du denn drauf??? Nur weil du DEINE Nationalhymne nicht kannst, musst du hier keinen Dicken raushängen lassen...

Wenn man für sein Land spielt, singt man auch die Nationalhymne um zu zeigen wie stolz man ist!!!

Die Nationalhymne gehört zum Fußball wie ein Stadion, ein Tor, Fans, 22 Leute und natürlich der BALL... :D

man, man, man wie abgefahren manche leute hier doch sind!!! :mad:
 
Original geschrieben von Smitty51


Wie bist du denn drauf??? Nur weil du DEINE Nationalhymne nicht kannst, musst du hier keinen Dicken raushängen lassen...

Wenn man für sein Land spielt, singt man auch die Nationalhymne um zu zeigen wie stolz man ist!!!

Die Nationalhymne gehört zum Fußball wie ein Stadion, ein Tor, Fans, 22 Leute und natürlich der BALL... :D

man, man, man wie abgefahren manche leute hier doch sind!!! :mad:

ganz meiner meinung!!!!!!!!!!!!!!!
peace
 
Original geschrieben von Commander Chili

Ohne Nationalhymne würde einfach was fehlen.


Ja, die Nationalhymne :rolleyes:

Es wäre eine Option sie abzuschaffen, dass würde schonmal die gehässigten und entwürdigenden Pfeiforgien zu Beginn verstummen lassen.



d.hobo
 
Die Hymnen gehören für mich dazu,allein als Ritual. Außerdem gibt es auch andere Hymnen,die mir gefallen,das muss nix mit Patriotismus zu tun haben.

Außerdem wird dabei oft ins Publikum geschwenkt und wer will sich schon die Brasilianerinnen entgehen lassen ;) :D?
 
Nur weil du DEINE Nationalhymne nicht kannst, musst du hier keinen Dicken raushängen lassen...
So stolz wäre ich jetzt auch nicht darauf, wenn ich die Nationalhymne von der Schweiz auswendig mitsingen könnte. Siehe unten: :D

Trittst im Morgenrot daher,
Seh'ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpenfirn sich rötet,
Betet, freie Schweizer, betet!
Eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.

Kommst im Abendglühn daher,
Find'ich dich im Sternenheer,
Dich, du Menschenfreundlicher, Liebender!
In des Himmels lichten Räumen
Kann ich froh und selig träumen!
Denn die fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.

Ziehst im Nebelflor daher,
Such'ich dich im Wolkenmeer,
Dich, du Unergründlicher, Ewiger!
Aus dem grauen Luftgebilde
Tritt die Sonne klar und milde,
Und die fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.

Fährst im wilden Sturm daher,
Bist du selbst uns Hort und Wehr,
Du, allmächtig Waltender, Rettender!
In Gewitternacht und Grauen
Lasst uns kindlich ihm vertrauen!
Ja, die fromme Seele ahnt,
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland
 
Die hmyne wird eh net abgeschafft eher wird der Blatter am Tor aufgehängt....
 
Zurück
Oben Unten