[ABT, Runde 1] Oliver Dz vs Neoplasma

Oliver Dz vs Neoplasma
HR Oliver Dz - RR Neoplasma:
HR Oliver Dz:
Einstieg find ich gut, ansonsten geht mir dein Style (insbesondere die Betonungen) nicht wirklich rein - vom Text her ist das solide, aber nichts, was mich wirklich vom Hocker hat. Outro eher peinlich als dass es deine Runde irgendwie unterstützt

RR Neoplasma:
Intro schon mal großartig - insgesamt ordentlich gekontert. Kommst in meinen Augen auch besser über den Beat als der Oligarch. "Was machst du hier? Das hier ist kein Schachturnier" ist fast so behindert, dass es wieder gut ist .. Hook geht demnach auch recht gut rein.

Runde geht an Neoplasma.

HR Neoplasma - RR Oliver Dz:
HR Neoplasma:
Insgesamt kommst du recht routiniert über den Beat, textlich überzeugt mich das Ganze aber nicht wirklich. Bleibt für mich nix hängen.
Hook ahn' ich nicht, was soll das?

RR Oliver Dz:
Auch hier find ich den Intro-Konter gut gelungen. Finde dich auf dem Beat besser als auf dem von dir gepickten Beat. Auch textlich gefällst du mir hier besser.
Insgesamt wirkt es stellenweise ein wenig gehetzt, allerdings auch schön aggressiv.

Runde geht an Oliver Dz.

Insgesamt also: Draw 1:1
 
wenn die jury jetzt draws fürs gesamte battle vergeben darf bringt sich die ungerade juryanzahl wieder nix :D
weil dann alles zussamen wieder ein draw rauskommen kann :p

mir solls egal sein, ich finds aber funny
 
oli vs neo
front: kommt rüber wie jenes hier
reimkette zum einstieg, wenn auch wenig-silbig, geht klar... sonst sind die lines eher dürftig... poster- und luden-line stechen negativ heraus
vergessene jacke gefällt mir :thumbsup:
konter: wie kann denn dein schwanz wie hulk aussehen? verzweiflungskonter zwecks reim? einiges gekontert... aber was soll das mit dem schachturnier? wenn dann hau wenigstens noch ne witzige halb-line dazu raus... gesamteindruck besser...
->knapp neo

neo vs oli
front
schöner gegnerbezug, flow gefällt, hook auch, punches wie erhobenes-haupt mehr so durchschnittsware..., dann noch mutter mit eingearbeitet... schon ganz 08/15
konter
was gehstn du in deinem konter auf den konter deines gegners ein (letzten 2 lines)?? macht null sinn... pack solche lines doch lieber in den front... auch dein einstieg klingt etwas zu hektisch... kein schönes double-getime... grammatische fehler in den punchlines sind auch :thumbsdown: dein gegnerbezug is lediglich das er im forum hier is... bist du doch aber auch :confused:
->klar neo

juryvote
neoplasma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt keine Zeit meine Begründung reiche ich daher später nach wenn erwünscht, aber da das ja heute entschieden sein soll gebe ich meine Stimme schon mal ab und die geht an Oli.
 
HR Oliver
Chilled out beat und manierlicher Stimmeinsatz. Flow hackt ab und an mal grade bei in den Doubltimeansätzen. Der Textliche Start is cool aber dann wird lediglich die Mutterkeule ausgepackt und mal en Scherz über den Namen gemacht. "Hängengebliebene" Jacke ist nicht wirklich spektakulär aber die Line die etwaig noch zum schmunzeln bringt. Ende haste dir selbst noch eine verbraten mit der Besoffen"ausrede" bzw Angriffsfläche geboten.


RR Neoplasma
Schonmal schöne Ansage am Anfang. Hulkline haste gekontert aber dich dabei ob des Sinnes nochmal selbst zerlegt. Sonst haste ihm nicht seine Muttervergleiche um die Ohren gehauen. Später nochmal auf seine falsche Zeilenanzahl gekommen und auch nochmal die "Olivia" Geschichte aus der Introansage eingegangen. Platz verschenkt für mehr Hiebe würd ich sagen. Flowtechnisch keine
Experimente aber sitzt großteils auch wenns ein wenig stockt manchmal. Im Gegensatz zu Oliver der die Flowexperimente teils verkackt hat bietet dir das den Vorteil das du souveränder wirkst. Hookline am Ende is nett aber klatscht nich.

RR Neoplasma
Flow auch hier wieder relativ Stabil. Erst gibs die üblichen HipHop Klischees, kann man machen. Auch die Beatgeschichte. Wobei hier auch nicht echt um die Ecke gedacht wurde. "Wasch mir die Bong während deine Mama..." noch mit die lustigste Line. Hookline is hier auch wieder ganz nett diesmal puncht die zumindest Ansatzweise.

Oliver RR
Einstieg schonmal lustig und die Bonggeschichte iwie gekontert. Danach kommt aber nichtmehr viel. Diesmal haste mehr auf deine Flowexperimente verzichtet. Seh ich hier eher positiv weils nich sass in der HR. Den Rest des Takes gehst du eig nicht wirklich auf das gesagte ein. Zumindest nicht das was er in dem Front gebracht hat. Bleibt nix hängen. Das ist insg stabiler als dein Front ABER du verpasst den Bezug und Neo hat durchaus einige Punches angebracht die ungestoppt ins Ziel gehen.

Fazit:
In der ersten Runde klar Neoplasma. In der zweiten Runde isses dann knapper aber Neos Part ist hier wie gesagt für mich auch stärker. Geht auch an Neo. Alles in allem bei beiden noch viel Platz nach oben was Gegnerbezug und Wortspiele anbelangt. Den besseren bzw souveräneren Flow hat Neoplasma.

Vote:
2 : 0
Neoplasma
 
hr oli - 3,5

intro...naja. beat is dürftig, und der rap darauf kommt auch nich besonders. die reime sind auch alles ander als anspruchsvoll, das niveau in der hinsicht ist mehr als überschaubar. diese duden/luden betonung im schwester ewa/azzlackstil find ich auch recht bescheiden vom klang. finds extrem primitiv insgesamt und das outro gelaber auch nervig. und zu lang is es glaub ich auch. ne das ist nichts.

edt: 0,5 punktabzug für die länge vergessen, doch nur 3,0.

rr neo - 3,5

reimniveau auch nich gerade prickelnd, minimalst besser vll als der gegner. was soll diese schwanzpassage?? "er ähnelt dem hulk" (er ist grün und stinkt?) "sie hat ihn aggressiv gemacht und er steigt aus dem schiebedach" ??? "du waker spast mit gutem beatgeschmack", was isn das fürn halbherziges gepunche mit versteckten komplimenten drin? auch danach inhaltlich sehr zusammenhangslos die reime aneinander gebracht, so richtig sinnig is das teilweise nicht. die hook is auch eierhaft ohne ende. also sowohl vom punch als auch vom klang. eigentlich hat ich dich bei der runde vorne, weil ich deinen rap besser find und auch ganz leicht das reimniveau, bei genauerer überlegung is mir das inhaltlich aber so wirr und nich punchend sinnlos teilweise, dass es sich mit den abzügen dafür, aber wieder ausgleicht.

hr neo - 3,5

ja, immerhin nich so ohne sinn, wie im konter. ansonsten aber auch keine steigerung.

rr oli - 3,0

nee, das is leider auch nichts. textlich tut ihr euch beide nicht viel, da seid ihr auf augenhöhe. auch die raps gefallen mir nich so, aber neo hab ich da leicht vorne, da ist zumindest ein bisschen angenehmer flow vorhanden, wenn auch in maßen, diesmal gibts auch keine abzüge bei neo für den inhalt, sonst hätt ich ihn auf den ersten beat schon leicht vorne gehabt. deswegen hab ich ihn dann hier und auch insgesamt hauchdünn vorne. knappste ding, dass ich gevoted habe, leider auch eins der schwächsten.

ottlvote:

neo - oli 7:6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten