[Achtelfinale] Brasilien - Ghana (27.6. - Dortmund)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brasilien soll bitte gegen spanien standesgemäß mit 0:7 rausfliegen
oder gegen frankreich, da bin ich dann mit meiner frankreich flagge auf dem schlossplatz und bejubel jedes der 17 tore henrys frenetisch
 
Suk-Ram schrieb:
Ich bin für Brasilien und Ghana

So gings mir vor dem Spiel auch. Jetzt muss ich sagen - Brasilien muss in dieser Verfassung raus. Und Parreira auch. Fußball-Verbrecher. Wie kann man nur Cafu spielen lassen?

Abartig.

Aber Ghanaer, haben toll gekämpft und nur das Tore schießen vergessen.
 
Cafu war heut neben Dida mal noch bester Brasilianer. Cicinho ist defensiv noch nicht so stark wie Cafu, auch wenn er offensiv in der Regel stärkere Aktionen hat.
 
ich weiß nicht welches spiel ihr gesehen habt, aber brasilien war von anfang an klar die bessere manschaft, wer 1:0 führt lässt sich immer ein wenig fallen und kontert mit schnellen spiel, welches ja auch zum 2:0 geführt hat. Brasilien war heute mal wieder in der IV nicht sehr stark, Ghana hatte Chancen aber vor dem Tor sind sie sehr nervös und abschlussschwach. Am Ende hätte es gut und gerne 4:0 oder 5:0 ausgehen koennen.
Brasilien kommt ins Finale!
 
Naja so übertrieben wars jetzt nun auch nicht. Obwohl ich sie auch nicht soo schlecht gesehen hab wie Steffen Simon. Von Brasilien erwartet man nunmal mehr als so zu spielen wie Bayern. Aber "klar die bessere Mannschaft"...naja...ich hab schon bei Argentinien-Cote d´Ivoire gesagt, dass man beim besten Willen nicht mehr von gewollter Kontrolle des Spiels sprechen kann, wenn man derartige Chancen für den Gegner zulässt. Elfenbeinküste hatte damals zwar mehr als Ghana heute, aber so ganz astrein sah das da heute insgesamt nicht aus, vor allem nicht im Spielaufbau.
 
rapfab schrieb:
ich weiß nicht welches spiel ihr gesehen habt, aber brasilien war von anfang an klar die bessere manschaft, wer 1:0 führt lässt sich immer ein wenig fallen und kontert mit schnellen spiel, welches ja auch zum 2:0 geführt hat. Brasilien war heute mal wieder in der IV nicht sehr stark, Ghana hatte Chancen aber vor dem Tor sind sie sehr nervös und abschlussschwach. Am Ende hätte es gut und gerne 4:0 oder 5:0 ausgehen koennen.
Brasilien kommt ins Finale!

Ich weiß ja nicht welches Spiek du gesehen hast, aber in dem Spiel das ich gesehen habe, hatte Ghana eine Vielzahl von hochwertigen Chancen. Und diese wurden nicht durch eine geordnete Defensive der Brasilianer zunichte gemacht, sondern einzig und allein durch Glück (für die Brasilianer) und dem Unvermögen der Ghanaer. Brasilien hatte quasi keinen Spielaufbau, hat in der Defensive viel zu viele Chancen zugelassen und hat auch sonst nichts für ein gutes Spiel gemacht.

Ergebnis verwalten sieht nicht nur anders aus, sondern hat von Brasilien einfach nicht gespielt zu werden. Steffen Simon hat das ganz schön gesagt: "Wer sich selber so hochlobt und dann so spielt ist einfach eine Enttäuschung."
 
rapfab schrieb:
ich weiß nicht welches spiel ihr gesehen habt, aber brasilien war von anfang an klar die bessere manschaft, wer 1:0 führt lässt sich immer ein wenig fallen und kontert mit schnellen spiel, welches ja auch zum 2:0 geführt hat. Brasilien war heute mal wieder in der IV nicht sehr stark, Ghana hatte Chancen aber vor dem Tor sind sie sehr nervös und abschlussschwach. Am Ende hätte es gut und gerne 4:0 oder 5:0 ausgehen koennen.
Brasilien kommt ins Finale!


aha......
warum hatte man dann immer das gefühl, dass brasilien total unterlegen ist, und wohl noch in der ersten hälfte 3 tore hätte kriegen müssen ???
Ich glaub, du hast da was net ganz verstanden;).....:

Wenn man führt, dann kann man sich zwar zurück fallen lassen, sollte jedoch trotzdem versuchen, das spiel zu kontrollieren....weil sonst kann die sache ganz böse enden.
Brasilien tat dies nicht, und hat ghana ihr spiel machen lassen, was angesichts der "nicht sehr starken" verteidigung ("schwach" würdes eher treffen) doch recht gefährlich ist.
Und die offensive kam auch erst zu chancen, als ghana zu zehnt, und praktisch ausgeschieden war.

also...ich sag mal, mindestens 5 mannschaften im turnier hätten brasilien heute richtig den arsch versohlt (und damit mein ich nicht 1:2...)
 
MettSkillz#3 schrieb:
Ich weiß ja nicht welches Spiek du gesehen hast, aber in dem Spiel das ich gesehen habe, hatte Ghana eine Vielzahl von hochwertigen Chancen. Und diese wurden nicht durch eine geordnete Defensive der Brasilianer zunichte gemacht, sondern einzig und allein durch Glück (für die Brasilianer) und dem Unvermögen der Ghanaer. Brasilien hatte quasi keinen Spielaufbau, hat in der Defensive viel zu viele Chancen zugelassen und hat auch sonst nichts für ein gutes Spiel gemacht.

Ergebnis verwalten sieht nicht nur anders aus, sondern hat von Brasilien einfach nicht gespielt zu werden. Steffen Simon hat das ganz schön gesagt: "Wer sich selber so hochlobt und dann so spielt ist einfach eine Enttäuschung."

ich hab doch gesagt brasilien war heute in der IV mal wieder sehr schwach. Aber das Spiel nach vorne war doch stark, wenn man führt und Ghana hinten soooo aufmacht, dann lässt man die laufen und kontert halt. italien hats ja vorgemacht in der vorrunde. hinten ist ghana einfach noch nicht clever genug , genau wie vorm tor, aber spielerisch und koerperlich topp! nur das reicht halt nicht gegen die ganz großen
 
rapfab schrieb:
ich hab doch gesagt brasilien war heute in der IV mal wieder sehr schwach. Aber das Spiel nach vorne war doch stark, wenn man führt und Ghana hinten soooo aufmacht, dann lässt man die laufen und kontert halt. italien hats ja vorgemacht in der vorrunde. hinten ist ghana einfach noch nicht clever genug , genau wie vorm tor, aber spielerisch und koerperlich topp! nur das reicht halt nicht gegen die ganz großen


die haben meiner meinung nach aber nicht ghana laufen lassen, sondern die ghanaer(?) sind einfach gelaufen, und´man hatte das gefühl, dass brasilien, wenig dagegen tun kann.
dass sie nen richtig saugefährlichen sturm haben steht ja auser frage....
 
streetking030 schrieb:
aha......
warum hatte man dann immer das gefühl, dass brasilien total unterlegen ist, und wohl noch in der ersten hälfte 3 tore hätte kriegen müssen ???
Ich glaub, du hast da was net ganz verstanden;).....:

Wenn man führt, dann kann man sich zwar zurück fallen lassen, sollte jedoch trotzdem versuchen, das spiel zu kontrollieren....weil sonst kann die sache ganz böse enden.
Brasilien tat dies nicht, und hat ghana ihr spiel machen lassen, was angesichts der "nicht sehr starken" verteidigung ("schwach" würdes eher treffen) doch recht gefährlich ist.
Und die offensive kam auch erst zu chancen, als ghana zu zehnt, und praktisch ausgeschieden war.

also...ich sag mal, mindestens 5 mannschaften im turnier hätten brasilien heute richtig den arsch versohlt (und damit mein ich nicht 1:2...)

Wäre der Gegner stärker würde Brasilien automatisch einen Gang höher schalten. Bis jetzt haben sie in keinem Spiel überzeugt aber haben dennoch alle 4 Spiele zum Schluss realtiv deutlich gewonnen (ausser Spiel 1). Das sagt doch schon alles... Das nächste Spiel wird aber nicht einfach. Das ist sicher.
 
$Sky Balla$ schrieb:
Wäre der Gegner stärker würde Brasilien automatisch einen Gang höher schalten. Bis jetzt haben sie in keinem Spiel überzeugt aber haben dennoch alle 4 Spiele zum Schluss realtiv deutlich gewonnen (ausser Spiel 1). Das sagt doch schon alles... Das nächste Spiel wird aber nicht einfach. Das ist sicher.


sagt garnix bei den gegnern
 
Ich bin selber Halb-Ghanaer, hab' mir dieses Spiel auf dem Heiligengeistfeld angesehen und ein älterer Ghanaer meinte nach dem Spiel:"In our souls they go on".
Er hat damit so recht. Ich bin stolz, dass sie es so weit geschafft haben und freue mich insgesamt, dass die Außenseiter den hochgelobten Teams die Show gestohlen haben. Ghana etabliert sich als 4maliger Afrika-Meister und sie haben viele Jungstars (siehe Essien), die noch im Aufbau sind. Sie haben zwar verloren, aber mit Würde... auch wenn Gyan's Schwalbe am Ende, die zur roten Karte führte, unnötig war... die Brasilianer sind auch genug sinnlos geflogen.
Meiner Meinung nach hat Ghana trotz dem 3:0 gut gespielt und sich gut gegen den sogenannten Favoriten und amtierenden Weltmeister geschlagen.

I'm proud of ya^^
 
Schade, schade.. aber war ja zu erwarten..
Trotzdem hat Ghana viel geleistet! Super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten