[Achtelfinale] Schweiz - Ukraine (26.6. - Köln)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aycool

Gold Status
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
15.002
Die Schweiz hat sich überraschend in der Gruppe G ganz vorne platzieren können. Die Schweiz qualifizierte sich über ein Barrage Spiel gegen die Türkei zur WM. In der Qualifikationsgruppe zur WM waren sie noch hinter Frankreich, nun konnte man die Franzosen zwar im ersten Spiel nicht schlagen (0:0), aber da Frankreich gegen Korea Unentschieden spielte und die Schweiz 2:0 gewann, sind sie vor Frankreich. Auch gegen Togo (2:0) spielten die Schweizer zu Null und sind somit die einzige Mannschaft, die an dieser WM noch kein Tor kassiert hat. Sie überzeugten vorallem in der Verteidigung, wo sie in allen Positionen (gestärkt durch ein starkes, defensives Mittelfeld) Top-besetzt sind. Verbesserungsbedarf findet man aber noch im Sturm.
Schafft es die Schweiz sich zum ersten Mal für ein Viertelfinale an einer WM zu qualifizieren?


Die Ukraine zeigte an ihrer ersten WM, eine passable aber nicht überragende Leistung. Es lastete viel Druck auf den Schultern der Spieler (allen voran der kurz vor der WM noch verletzte Schevchenko), da sich die Ukraine in Europa als erste Mannschaft (und dass in einer sehr schweren Gruppe mit u.a. dem Europameister (Griechenland), der Türkei und Dänemark) für das Tableau der besten 32 qualifizieren konnten. Vielleicht hatte es mit der "WM-Unerfahrenheit" zu tun, dass die Ukraine gegen Spanien im ersten Spiel mit einer 4:0 Niederlage total unterging. Im zweiten Spiel gegen Saudi Arabien konnte man sich dann aber rehabilitieren und gewann ebenfalls 4:0. Das es aber nun sehr schwer werden könnte zeigte sich im letzten Spiel gegen defensiv ausgerichtete Tunesier, nach einer schwachen Leistung konnten sie sich ganz knapp mit 1:0 durchsetzen.
Wohin führt der ukrainische Pionierweg?
 
Würde es den Eidgenossen auf jedenfall schwer gönnen, ich glaube aber dass di e Ukrainer die besseren Chancen haben. Allerdings haben die Schweizer eine tolle Vorrunde gespielt was selbstvertrauen gibt. Ich möchte hier keinen Tipp abgeben hoffe aber auf die kleine Sensation in köln, dass die Schweizer ins Viertelfinale einziehen :)
 
Ukraine kommt weiter... die werden jetzt aufdrehen nach der miserablen leistung in der vorrunde !
 
Die Schweiz wird sich durchsetzen gegen die Ukrainer, da bin ich mir ziemlich sicher. Es stimmt momentan eigentlich fast alles. Djorou kann einen Senderos sehr gut ersetzen, im Sturm hat man noch einige Möglichkeiten.

Vorallem Hakan Yakin zeigte wieder einmal deutlich, warum er in die erste 11 gehört. Seine Flanken und Freistösse sind einfach immer gefährlich und das fehlte z.T der Schweizer Nationalmannschaft (vorallem bei den Eckbällen).
Frei finde ich gar nicht mal so schlecht. Er kann z.T den Ball halten und schön weiterspielen. Er müsste nur noch seine Chancenverwertung verbessern.

Ich tippe wiedereinmal auf ein 2:0

So würde meine Aufstellung gegen die Ukraine aussehen:
..................Zuberbühler....................
Degen......Djorou.......Müller........Magnin
.................Vogel......Wicky................
Berahmi.................................Barnetta
.......................Yakin........................
........................Frei.........................

Da die Ukraine ja nicht gerade offensiv stark sind, würde ich die Aufstellung bevorzugen, da Berahmi, Barnetta, Degen und Magnin sehr offensiv spielen können. Wicky und Vogel sind defensiv sehr stark, können dafür gegen vorne nicht so viel ausrichten. Yakin und Frei spielen zusammen sehr gut.

Zuberbühler gewann mein Vertrauen wieder zurück und ich zittere auch nicht mehr bei jedem Rückpass oder Eckball. :)
 
Sayaman schrieb:
Die Schweiz wird sich durchsetzen gegen die Ukrainer, da bin ich mir ziemlich sicher. Es stimmt momentan eigentlich fast alles. Djorou kann einen Senderos sehr gut ersetzen, im Sturm hat man noch einige Möglichkeiten.

Vorallem Hakan Yakin zeigte wieder einmal deutlich, warum er in die erste 11 gehört. Seine Flanken und Freistösse sind einfach immer gefährlich und das fehlte z.T der Schweizer Nationalmannschaft (vorallem bei den Eckbällen).
Frei finde ich gar nicht mal so schlecht. Er kann z.T den Ball halten und schön weiterspielen. Er müsste nur noch seine Chancenverwertung verbessern.

Ich tippe wiedereinmal auf ein 2:0

So würde meine Aufstellung gegen die Ukraine aussehen:
..................Zuberbühler....................
Degen......Djorou.......Müller........Magnin
.................Vogel......Wicky................
Berahmi.................................Barnetta
.......................Yakin........................
........................Frei.........................

Da die Ukraine ja nicht gerade offensiv stark sind, würde ich die Aufstellung bevorzugen, da Berahmi, Barnetta, Degen und Magnin sehr offensiv spielen können. Wicky und Vogel sind defensiv sehr stark, können dafür gegen vorne nicht so viel ausrichten. Yakin und Frei spielen zusammen sehr gut.

Zuberbühler gewann mein Vertrauen wieder zurück und ich zittere auch nicht mehr bei jedem Rückpass oder Eckball. :)


margairaz hat mich trotz yakins freistössen/eckbällen viel mehr überzeugt! ansonsten geb ich dir recht!
 
kleine Info: ich hab noch den link zu den einzelnen mannschaften in den eröffnungspost eingefügt.
Quelle der links: fifaworldcup.com
 
also nach dem bisherigen verlauf der wm sehe ich die beiden mannschaften etwa gleichauf, mit leichten vorteilen für die schweizer... werde aber den ukrainern die daumen drücken, damit das vorgegebene ziel weltmeisterschaftsgewinn (+ anschließende weltherrschaft) erfüllt wird
 
die schwulen schweizer müssen raus

kommen mit glück inne WM und werden auch noch erster... aber nun ist endstation
 
Wer meinte dass die Ukrainer offensiv schwach ist, sorry der hat keine ahnung...


Shevchenko muss man nix zu sagen: iss weltklasse

Woronin ebenfalls ein super stürmer

Rebrov ist zwar alt, aber kann aufdrehen (siehe saudi spiel)

Vorobey gehört meiner meinung nach in die Startelf, wundert mich warum statt ihm Gusiev spielt

Rotan ist an guten tagen exzellent als spielmacher





Ukraine 2:1


Die schweiz hat ne sympathische mannschaft iss aber nur weitergekommen weil die Franzosen miserabel und Südkorea unter ihren möglichkeiten gespielt haben
 
Klare Sache: Schweiz kommt weiter. Ukraine hat noch nicht wirklich überzeugen können. Die Schweiz tritt als Kollektiv auf und wird ein durch Kampf bestimmtes Spiel nach 90 Minuten für sich entscheiden. Glückwunsch in die Schweiz :D
 
$eriaL-kiLLa schrieb:
die schwulen schweizer müssen raus

kommen mit glück inne WM und werden auch noch erster... aber nun ist endstation

rein aus fussballtechnischer hinsicht gefragt: bist du türke ;)!?
 
$eriaL-kiLLa schrieb:
kommen mit glück inne WM und werden auch noch erster... aber nun ist endstation
mit Glück...der sieg war mehr als verdient gegen die Tükei und in der Gruppe waren sie auch ziemlich stark!
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
derzeit nicht, der hat bisher bei der wm voll versagt, sonst stimm ich dir zu



kommt schon noch... hat zwar x torchancen vergeigt hat mir aber von der ganzen offensiv abteilung von uns noch am besten gefallen, vor allem weil er auch nach hinten arbeitet
 
Munich´s finest schrieb:
kommt schon noch... hat zwar x torchancen vergeigt hat mir aber von der ganzen offensiv abteilung von uns noch am besten gefallen, vor allem weil er auch nach hinten arbeitet

ich würde aber vorobey für ihn spielen lassen, weil vorobey in letzter zeit auch enorm nach hinten arbeitet und auch woronins position (wahrscheinlich mit größerer effizienz) besetzen könnte. woronin hat ja nicht nur chancen vergeigt, sondern jeder zweite pass von dem war n fehlpass, obwohl er nur n 5 meter pass speilen müsste
 
und immer noch grotte ist... kandidat auf wackster spieler der wm, den find ich einfach unglaublich scheisse
 
Heute werden sich die Ukrainer wohl etwas mehr anstrengen müssen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten