Ad/da Wandler

Goldy

BANNED
Registriert
2. September 2004
Beiträge
30
Hi
ich wollte mal wissen wozu diese Dinger notwendig sind, ob sie es sind und wenn ja, welchen ihr empfehlen würdet....

Vielen Dank Goldy
 
Die Dinger sind einfach dazu da, analoge in digitale Audio-Signale umzuwandeln und umgekehrt.
Musst schon 'nen Preisrahmen angeben, damit wir dir was empfehlen können.
 
ad wandler sind die dinger die z.b. am line eingang deiner soundkarte sind.
diese wandeln ein analoges signal in ein digitales um damit der pc was damit anfangen kann.
da wandler arbeiten umgekehrt und sitzen z.b. am ausgang deines cd-players oder soundkarte.
das teil wandelt das digitale signal in ein analoges um, damit man dein pc/cdplayer an einem mischpult oder verstärker anschließen kann.

ein ad-da wandler allein macht wenig sinn, es sei denn du willst die selber ein cd player löten.
 
Original geschrieben von Goldy
ich wollte mal wissen wozu diese Dinger notwendig sind, ob sie es sind und wenn ja, welchen ihr empfehlen würdet....

*sprachlos* :rolleyes: *kopfschüttel*

übersetzt:
"hi, ich hab keine ahnung wofür die dinger gut isnd, aber wenn sie gut sind, dann will ich einen, aber sagt mir welchen"

hallo!?!

ich empfehle dir diesen: http://www.jens-gebauer.de/jpg/ta2ab.jpg
der ist def. unter gewissen vorraussetzungen notwendig!
 
ich habe ein ad und da wandler hier ich könnte ihn dir ausbauen und verkaufen. wir müssten uns dann nur noch über den preis einig werden

die beiden wandler waren noch nicht lange im einsatz sind also noch recht neu. und von der leistung her entsprechen sie dem studio standard

würd mich freuen wenn du dich per pm meldest

peace
 
Original geschrieben von Edeka
http://www.apogeedigital.com/
www.weiss.ch
Weiss Wandler benutzen u.a. in den Staaten die EMI,BMG und SONY Studios. Die VSL wurde zum Teil über Weiss Wandler aufgenommen.
link zu benchmark hab ich keinen parat>>>google
nun gut! die benutzen den term ad/da wandler für ihre soundkarten (apogee).
aber in wirklichkeit sind ad oder da wandler nix anderes als hintereindandergeschachtelte operationsverstärker (<google ;) )
das was apogee da als wandler anbietet ist eine komplettlösung für pc oder sonstiges. ein wandler alleine brinft rein garnix.
 
nunja Komplettlösung sieht anders aus. Der Rosetta von Apogee wandelt nur von Analog nach Digital oder umgekehrt. Die XA Modelle auch. die Modelle mit USB wie der MiniMe sind dann doch quasi Inferfaces.
 
Original geschrieben von Edeka
nunja Komplettlösung sieht anders aus. Der Rosetta von Apogee wandelt nur von Analog nach Digital oder umgekehrt. Die XA Modelle auch. die Modelle mit USB wie der MiniMe sind dann doch quasi Inferfaces.
hey beavis.... huh huh...he said rosetta. huh huh..... :D
 
Original geschrieben von Sqeeto

hey beavis.... huh huh...he said rosetta. huh huh..... :D

der sieht scheisse aus, hat nen scheiss namen, ist aber trotzdem ein geiles Stück technik das ich gerne hätte
 
Original geschrieben von FoRoE MC
#

da muss ich dich enttäuschen das ist kein wandler chip peter

das isn controller chip, der verarbeitet die daten die von einem wandler chip kommen, bzw. schickt daten zum wandler chip

peace

Och Mann. Jetzt machst du meinen Witz kaputt :(
Wäre doch niemandem aufgefallen.
Echt plöt sowas

Naja
:D
Peace
 
Zurück
Oben Unten