addlips, doppeln..!?

snoopy2005

ist hier aktiv
Registriert
17. März 2005
Beiträge
163
zwei wichtige fragen an headz:

1. was sind addlip-spuren?
2. was bedeutet doppeln?

wär wirklich cool, wenn ihr das ma posten könntet.
denk ma ich werd auch ncih der einzige hier sein der das nicht weiss.

pace
 
vieleicht, aber es gab schon vor dir viele die genau das gelcieh gefragt haben, gib mal in der suche addlips ein dann wirst du fündig

peace
 
Addlips hab ich kein plan. Doppeln ist das dein kumpel die reime mitgröhlt. so klingts cooler :D oder du selber und es hinterher drüber legst.
 
addlips sind z.B. so p.diddy aahhs, yeahs, come on, break it und so weida...oder halt irgendwelche fills die du noch über den rap, die doppels (die du auch ohne deine kumpels machen kannst) legst
 
FoRoE MC schrieb:
vieleicht, aber es gab schon vor dir viele die genau das gelcieh gefragt haben, gib mal in der suche addlips ein dann wirst du fündig

peace

in der zeit hättest du auch ne antwort geben können:mad:
 
KeinPlan123 schrieb:
Addlips hab ich kein plan. Doppeln ist das dein kumpel die reime mitgröhlt. so klingts cooler :D oder du selber und es hinterher drüber legst.
ganz genau, am besten alle in die booth und dann immer schön grölen! :rolleyes:
 
Jo wie sigcky popp schon gesagt hat.. mit Addlips kann man gewisse Sachen nochmal betonen. Wenn du z.B. in deinem Text hast "ich bin der Beste ich battle euch alle" dann kannst du drunter nochmal ein "ich fikk euch" oder "yeah" legen um es in einer gewissen Art und Weise nochmal zu bestätigen.

Doppeln ist einfach dazu da um gewisse Wörter "fetter" klingen zu lassen.
 
also ich nehme so auf meinen text 2 x
dann stellen die ich hervorheben möchte reime schlagwörter auch 2 mal (doppeln/doubbles)
und dann die adlips halt noch so einwürfe, wenn ich kid cobra wäre zb tschiah pragh um lücken zufüllen wenn welche das sind oder was weiß ich
oder auch um wieder was hervorzuheben
 
nulleinsvier schrieb:
also ich nehme so auf meinen text 2 x
dann stellen die ich hervorheben möchte reime schlagwörter auch 2 mal (doppeln/doubbles)
und dann die adlips halt noch so einwürfe, wenn ich kid cobra wäre zb tschiah pragh um lücken zufüllen wenn welche das sind oder was weiß ich
oder auch um wieder was hervorzuheben
na dann sei ma froh das du nich kid kobra bist!
 
die punchwörter mal 2.sprich reime und prägnante worte nochmal aufnehmen.
doublen heisst sich selber über die spur nochmal aufnehmen.am besten einmal für links und einmal für rechts.ansonsten kann doublen auch heissen das bei einem live auftritt einer deine wörter lines prägnante worte usw mitrappt
 
übrigens hat die spackenspur sprich die wo du faxen machst nix mit addlip zu tun
 
MPC2000XL schrieb:
ach nee...dann belehre uns eines besseren

da bin ich auch gespannt.....

allerdings kann es sein das er sich auf echte noten und singen bezieht, das sind addlibs was anderes...in bezug auf harmonien und so
 
Na ja, da gibts ja auch bestimmt keine genauen Definitionen. Dass Addlips allerdings die (wie ich sie nenne) „Spaßspur“ sein soll, höre ich hier auch zum ersten Mal. Für mich war das immer ein Synonym für Doppelungen. Da ich den Begriff nicht gebrauche, kann ich mich da gut irren. Im Endeffekt eh egal. Sind ja nur Bezeichnungen. Ich bleib bei Doppelungen und Spaßspur, da weiß jeder, wovon ich rede … ;)
 
ich hab ma nen track mit nem berliner gemacht der nennt die spasstenline :D
tschiaah pragh halt aber mann kann da manchmal ganz lustig sachen mit machen habe ma ne melodie unter ne hook gesummt mitm m dicken effekt in der spur kams fresh rüber
 
sicky popp schrieb:
in der zeit hättest du auch ne antwort geben können:mad:

dann könnten wir ja gleich die suchfunktion entfernen, da wir jede frage 100 mal mind. beantworten. es geht hier ums prinzip des forums

:rolleyes: sorry aber die frage war schon vorgestern gestellt und beantwortet

peace
 
Zurück
Oben Unten