Adobe Audition 3. Sequenzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeig

ist hier aktiv
Registriert
3. Oktober 2005
Beiträge
399
Tach zusammen, kennt sich jmd von euch mit dem Sequenzer von Adobe Auditon 3 gut aus?

Folgendes Szenenario: Ich füge in AA eine Midispur hinzu, gehe zum Sequenzer, wähle als VST Shortcircuit aus (wurde mir empfohlen ;) ), lege ein Sample auf die ganze Tastatur, welche ich mit dem Korg Nanopad abspiele. Wähle Kanal 1 aus und der Sample klingelt.

Nun füge ich auf der bereits geöffneten Midispur eine 2. Sequenzerspur hinzu, öffne Shortcircuit, wähle Kanal 2 aus, neuer Sample drauf und zurück zum Sequenzer. Wenn ich hier beim Sequenzer auf der Tastatur der Software klimpere, höre ich Sample eins. Klimpere ich bei der 2. Spur auf der Softwaretastatur höre ich Sample zwei. So wie es sein sollte.

Allerdings kriege ich beim Nanopad nur 1. Sample zu hören und zwar immer der von der 1. Spur. Wenn ich die 2. auswähle, spielt er trotzdem 1. Sample ab. Ich würde meinen je nach ausgewählter Spur sollte ich auch den dazugehörigen Sample abspielen können und zwar mit dem Miditeil. Weiss da einer Rat?

Jaja, ich bin da Neuling im Sequenzerbereich, bitte keine destruktiven Kommentare, AA3 ist sogar Original....:)

Thx.
 
ööhm, na gut...Kennt überhaupt einer das Teil?! Wenn nicht, spar ich mir weitere Fragen...:oops:
 
ich vermute einen midi kanal konflikt....quasi das immer kanal 1 angespielt wird und nicht der 2te....

kann leider nur vermuten und raten die einstellungen zu checken
 
O.k, das ist jetzt mal weniger tragisch. Kann zur Zeit damit leben.

Was ich gerne wissen würde ist wie ich eine Audiospur einer Midispur anpasse. Soll heissen, die Samples die ich auf der Midispur legen, sollen synchron zur Audiospur laufen.

Hier auf dem Video macht das einer mit FL: http://www.youtube.com/watch?v=IbXaTnbXn9M
Ab minute 3

Hoffe einer kann mir da helfen. Thx.
 
Hab's mittlerweile mehr oder weniger raus. Danke für die Hilfe :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten