LP Afrob - Push (30.05.2014)

Hahaha, wie billig hier die meisten sind.

Da bringt mal ein alter Hase 2 richtig gute Tracks raus und es wird trotzdem gehatet. Unglaublich, was hier abgeht.

Ihr solltet euch dabei mal selber zuhören können, tzz....
 
Abgesehen davon frag ich mich nach den letzten 2 Posts nur noch, wie das hier zu Stande kommen kann :confused:

Registriert
Nov 2002
Beiträge
765



Registriert
Apr 2006
Beiträge
34.406
 
@sam du feierst alte hasen für die vergangenheit (in der retrospektive wirkt so manches besser als es wirklich war *wow, voll schlau ya*) und 2 gute neue dinger? das werk "dazwischen" lässte völlig außen vor?
ab mit dir in savas thread

lass den leuten doch ihre meinung...tzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab afrob schon immer gefeiert, neues video ist auch geil, das letzte album war auch sehr sehr entspannt und ohne skiptracks, ich hoffe das neue wird auch so
 
@sam du feierst alte hasen für die vergangenheit (in der retrospektive wirkt so manches besser als es wirklich war *wow, voll schlau ya*) und 2 gute neue dinger? das werk "dazwischen" lässte völlig außen vor?
ab mit dir in savas thread

lass den leuten doch ihre meinung...tzz

Ich feiere alte Hase nicht grundsätzlich. Savas/Xavas/Samy/Pi/Banjo (offenbar) sind schon, bzw. werden bei mir wohl krass untergehen, weil es ein großer Witz ist, was hier abgeliefert wurde bzw. noch abgeliefert wird.

Afrob hat aber noch wirklich NIE ein richtig schlechtes Album abgeliefert im Gegensatz zu den oben genannten.
Er hat einen absoluten Klassiker rausgehauen mit Rolle mit Hip Hop.
Mit Made in Germany hat er ein Themenalbum sondergleichen gebracht, dass trotzdem voll Hip Hop war und nicht peinlich klang.
Zum ASD-Album muss ich wohl auch nicht viel schreiben. Super Album mit 2 Protagonisten in Topform.
Hammer kam dann meiner Meinung nach zwar nicht mehr ganz dran, war aber immer noch eine mehr als grundsolide Rap-Platte.
Der letzte seiner Art habe ich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig auf dem Schirm, aber ich habe es ganz gewiss nicht als peinliches/wackes/mieses 08/15-Album im Hinterkopf.
Man könnte also meinen, dass er bis hierhin nicht allzuviel falsch gemacht hat. Gerade auch durch die ganzen super Featureparts für Max Herre, Samy, Spezializtz, Megaloh, etc.

Jetzt bringt er 2 Tracks raus, die nicht nur vielversprechend klingen, sondern sogar richtig knallen und es wird gemeckert, dass er ja nur Rap über Rap machen kann. Wurde seit seinem Erstlingswerk etwa alles vergessen ? Und selbst wenn er nur Rap über Rap machen würde wäre es nicht Scheiße, solange dabei derbe Tracks rumkommen.

Ist es nicht bei den meisten so, dass sie sich z.B. einen Samy wünschen wie zu den frühen DD-Zeiten ? Natürlich ! Denn da hat seine Mucke noch richtig geknallt. Und wir fanden das verständlicherweise obergeil. Und was hat er gemacht ? Rap über Rap. So what !?!? Solange das Endprodukt FETT ist sehen wir da doch eh drüber hinweg.

Aus dem Grund kann man Afrobs Tracks ja wohl auch einfach mal feiern ohne das große Gemecker. Das kann man dann immernoch bringen, wenn die Platte wirklich kacke werden sollte.

My 2 Cents
 
"Rolle mit HipHop" war natürlich cool aber bei solchen Dingern spielt im Rückblick auch immer der Nostalgiefaktor ne Rolle!
Was ich meinte ist: Der Überrapper war Afrob noch nie, sicherlich ganz cooler Flow, Stimme is auch ein Pluspunkt aber die Reime und Lines die er gekickt hat waren gelinde gesagt nicht grade Top-Niveau!
Rap über Rap ist bei ihm wohl die bessere Wahl, weil inhaltlich hatte er imo jetzt nie wirklich viel zu bieten.
 
Nostalgiefaktor - sicherlich

ABER - Spektakulär ist für mich ein Song der-nostalgie hin oder her - in jeder Epoche gespielt werden kann...
 
^word up du Spast...

6c6ceb5aa7ae11e3b69812d07c665925_8.jpg
 
Was ich meinte ist: Der Überrapper war Afrob noch nie, sicherlich ganz cooler Flow, Stimme is auch ein Pluspunkt aber die Reime und Lines die er gekickt hat waren gelinde gesagt nicht grade Top-Niveau!

joah, er war nie einer von denen, die am laufenden band zeilen bringen, die man in stein meißeln könnte. aber wenigstens hat er nie so nen ekelhaften juz-/schlager-/kinderlied-flow gehabt wie viele rapper aus seiner generation bzw. der vor seiner.
nen guten beatgeschmack hat er auch fast immer an den tag gelegt, der hatte wenigstens auch mal beats, die richtig scheppern und wo auch mal mehr ging als nur stoisch mit dem kopf zu nicken. nur beim letzten album hat er ein paar mal ins klo gegriffen, was die beats angeht.
 
Der alte ****** wills nochmal richtig wissen, was? Die Sammlerbox wäre auf jeden Fall ein passends Geburtstags- oder Hochzeitsgeschenk für Homies, die man ganz besonders gern hat.
 
mit dem kamm kann man dann auch bestimmt mordaufträge im knast erteilen wie in "blood in, blood out".
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten