Aggro Berlin / Selfmade Records Beef Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achduscheisse.... das is ja blamage :D auch noch schöneberg, tempelhofgelaber usw....
oh mann das is ja saupeinlich...
 
Ach man der is doch schon uralt...und ich freu mich schon, weil ich denke ein guter Tag zum sterben Pt. 2:(
 
Was erzählt ihr denn hier?
Natürlich ist das Kolle, wascht euch mal die Ohren!
Gehört zu seinen ersten Aufnahmen, richtig alt das Ding. Das ist kein Witz, Kollegah rappt aus der Perspektive von Bushido, und disst aus dieser Perspektive Sido.

so und nciht anders! trotzdem alt und schlecht :D!
 
Ach man der is doch schon uralt...und ich freu mich schon, weil ich denke ein guter Tag zum sterben Pt. 2:(

was wäre daran toll? seperate hat kolle damals zerlegt. weiste wenn der schon anfängt mit 'realtalk - kein gelaber - nur die harten fakten' und die ersten worte sind 'kuck auf die breitling-uhr; schon wieder is es kokstickerbuisness' - da zernimmt er sich schon automatisch selbst.
aber egal - is nich das thema hier.
 
Junge ohne Eltern Line unterste Schublade,
ganzer Diss Buisnesstechnisch Arm - Sieht man wieder wie Selfmade nach vorne geht.
Schade das Godzilla sich hinreißen lässt was zu sagen, macht ihn für mich zum Mitläufer.

Raptechnisch guter Track, kann man feiern. Aber ethisch für mich nicht zu vertreten. :oops:
 
nein, noch nicht - das war lediglich das outro seines letzten guten albums V.B.B.Z.S.
 
ich schätz mal fav wird auf ein guter tag zu sterben 2 mit einem part vertreten sein, der wirklich unter der gürtellinie ist. dagegen wird die kk line wirken wie ein rednexx track, dawgs.
 
selfmade macht nichts unter der gürtellinie..
die ziehen denen die hosen aus
 
EINZIGES UND EXKLUSIVES ONLINE VIDEOINTERVIEW

+ WO & WANN:
Ab sofort auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV und unter diesem Link:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/4424

+ BACKGROUND INFO:
Im einzigen und somit exklusiven Online-Videointerview spricht FLER über sein neues Album, das seinen Namen "FLER" trägt und am 27. März erscheint. Dabei klären wir, was es mit den Trennungsgerüchten zwischen ihm und AGGRO BERLIN auf sich hat und wie es um ihn und BUSHIDO steht.


~~~ INTERVIEW INHALTE

+ AGGROBERLINA
Familie oder Business - wie steht FLER derzeit zu seinem Label AGGRO BERLIN?

+ CHECK MICH AUS
Versöhnung mit BUSHIDO?

+ **** DIE CHARTS
Bei FLER geht es um Musik, nicht um Charts.


~~~ SCHNELL SCHAUEN AUF WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV und unter diesem Link:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/4424
 
War eigentlich klar, dass Aggro nur "verlieren" kann bei diesem Beef
Mir scheissegal, ich bin heiß auf Kolles Track!
 
Ich halte generell nichts von diesen ganzen Diss-Geschichten und bin weder Fan von Aggro Berlin, noch von Selfmade Records. Aber ich glaube nicht, dass Kollegah was gegen reißen kann. Der wird wieder seine Punchlines rausbringen, wo man den Namen (von Fler wahrscheinlich) durch einen xbeliebigen Rapper umtauschen kann und der "Diss"-Track bleibt weiterhin unpersönlich.

Das liet auch daran, dass die Leute, die Kollegah dissen, nicht nur Kollegah dissen, sondern auch den Felix im Kollegah. Kollegah antwortet aber immer nur als Kollegah und disst nicht den anderen Rapper, sondern droppt einfach mal Punchlines, die zwar battlemäßig über alles erhaben sind, aber dissmäßig nichts reißen. Zumal seine Disstracks durch seinen Image automatisch an Wirkung verlieren.

Kollegah kann auch noch so sehr betonen, wie dick sein Schwanz ist (z.B. im ein guter Tag zum sterben, oder wie der Track hieß), man weiß gerade wegen des übertrieben dargestellten Vergleichs mit dem Oberarm, dass es falsch sein muss.
Wenn aber ein Fler schreibt, dass da ein Spast (also im Falle von Kolle) am schreiben ist, dann kann es wahr sein, unabhängig ob es ist oder nicht. Der Fall ist möglich und daher hat er als Diss viel mehr Wirkung als eine Punchline, bei der es nicht zutrifft, so sehr die Punchline auch puncht.

Bei Disses geht es nicht darum, wer die krassesten Punches hat, sondern wer den anderen Rapper als Menschen besser niedermacht. Hört euch noch mal Savas' Disstrack das Urteil an: das ist so gut, weil er so persönlich ist und nicht, weil er Punches gebracht hat, was er ja nicht tat.

Ich bin einfach der festen Überzeugung, auch wenn Kollegah eindeutig der bessere Battle-Rapper ist, Dissen hat er einfach nicht drauf. Der kann den einen oder anderen Seitenhieb verpassen, aber das war's schon. Und das weiß er wahrscheinlich selber. Nur ist er nicht auf den Kopf gefallen und weiß daher, dass die meisten Rap-Hörer von heute da eh nicht mehr unterscheiden können. Also gibt er wahrscheinlich auch noch einen F!ck drauf.
 
Ich halte generell nichts von diesen ganzen Diss-Geschichten und bin weder Fan von Aggro Berlin, noch von Selfmade Records. Aber ich glaube nicht, dass Kollegah was gegen reißen kann. Der wird wieder seine Punchlines rausbringen, wo man den Namen (von Fler wahrscheinlich) durch einen xbeliebigen Rapper umtauschen kann und der "Diss"-Track bleibt weiterhin unpersönlich.

Das liet auch daran, dass die Leute, die Kollegah dissen, nicht nur Kollegah dissen, sondern auch den Felix im Kollegah. Kollegah antwortet aber immer nur als Kollegah und disst nicht den anderen Rapper, sondern droppt einfach mal Punchlines, die zwar battlemäßig über alles erhaben sind, aber dissmäßig nichts reißen. Zumal seine Disstracks durch seinen Image automatisch an Wirkung verlieren.

Kollegah kann auch noch so sehr betonen, wie dick sein Schwanz ist (z.B. im ein guter Tag zum sterben, oder wie der Track hieß), man weiß gerade wegen des übertrieben dargestellten Vergleichs mit dem Oberarm, dass es falsch sein muss.
Wenn aber ein Fler schreibt, dass da ein Spast (also im Falle von Kolle) am schreiben ist, dann kann es wahr sein, unabhängig ob es ist oder nicht. Der Fall ist möglich und daher hat er als Diss viel mehr Wirkung als eine Punchline, bei der es nicht zutrifft, so sehr die Punchline auch puncht.

Bei Disses geht es nicht darum, wer die krassesten Punches hat, sondern wer den anderen Rapper als Menschen besser niedermacht. Hört euch noch mal Savas' Disstrack das Urteil an: das ist so gut, weil er so persönlich ist und nicht, weil er Punches gebracht hat, was er ja nicht tat.

Ich bin einfach der festen Überzeugung, auch wenn Kollegah eindeutig der bessere Battle-Rapper ist, Dissen hat er einfach nicht drauf. Der kann den einen oder anderen Seitenhieb verpassen, aber das war's schon. Und das weiß er wahrscheinlich selber. Nur ist er nicht auf den Kopf gefallen und weiß daher, dass die meisten Rap-Hörer von heute da eh nicht mehr unterscheiden können. Also gibt er wahrscheinlich auch noch einen F!ck drauf.
das weltweit größte gelaber im universum

edit: haha grade erst den letzten absatz gelesen...satireshit oder was^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten