Aggro Berlin Thread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FREMD IM EIGENEN LAND bald GOLD

FLER hat mit seinem Album FREMD IM EIGENEN LAND fast GOLDSTATUS erreicht; um FLER zu unterstützen, kauft euch das Album - oder verschenkt es! Die Single WARUM BIST DU SO? erscheint am 29. JANUAR, legt euch diese Single auch unbedingt zu!
Das nächste FLER-Projekt, zusammen mit Godsilla, "SÜDBERLIN MASKULIN" ist für MAI geplant.

Quelle: www.aggrogold.tv

???

Fler hat selber gesagt. Wenn 100.000 CD's im Laden stehn dann bedeutet das Gold. Das heisst aber nicht das 100.000 Leute die CD gekauft haben.

Das Album hat sich maximal 30.000 mal verkauft und ist nicht mal mehr in den Top100. Die ganzen CD's die nicht verkauft werden gehn nach gewisser Zeit eh zurück und er bekommt dann auch kein Gold dafür.
 
Das war ja auch Irrsinn. Wichtig ist jede CD die über den Ladentisch geht/gescannt wird.
Oder halt auch in Form von Klingeltönen oder legal geladenen mp3's.
Alles was im Laden steht bringt zwar im Vorfeld geht für Aggro, zählt aber nicht für die Verkäufe.
 
Fler hat selber gesagt. Wenn 100.000 CD's im Laden stehn dann bedeutet das Gold. Das heisst aber nicht das 100.000 Leute die CD gekauft haben.

Das Album hat sich maximal 30.000 mal verkauft und ist nicht mal mehr in den Top100. Die ganzen CD's die nicht verkauft werden gehn nach gewisser Zeit eh zurück und er bekommt dann auch kein Gold dafür.

ich dachte immer plattenfirmen können gold melden und vergeben wie sie wollen, meinte doch hier mal jemand?
 
Sagen können die viel aber ob es dann auch stimmt ist was anderes.

Die offiziellen Charts werden von Media Controll ermittelt. Und wenn du tatsächlich 100.000 verkauft hast (also die Verkäufe die gezählt wurden) dann vergeben die halt ne Goldene Schallplatte.

Die Major-Lables haben viel Geld und könnten vielleicht Media Controll bestechen aber das was du gehört hast ist schlichtweg falsch.
 
Man sollte auch mal ein wenig diese Major/Teufel-Paranoia abschalten und nicht die unmöglichsten Verschwörungstheorien schmieden bzw. alles glauben, was im Internet erzählt wird.
 
Sagen können die viel aber ob es dann auch stimmt ist was anderes.

Die offiziellen Charts werden von Media Controll ermittelt. Und wenn du tatsächlich 100.000 verkauft hast (also die Verkäufe die gezählt wurden) dann vergeben die halt ne Goldene Schallplatte.

Die Major-Lables haben viel Geld und könnten vielleicht Media Controll bestechen aber das was du gehört hast ist schlichtweg falsch.

naja nich zwangsläufig. beispielsweise 4000 platten fehlen noch zu den 100.000, dann kann ja das major den rest kaufen und gold is erreicht.


ach majorlabels sind scheiße, indielabels allerdings auch. generell ist das ganze musikbusiness scheiße, leute reißen sich den arsch auf und am ende wird man eh mit dreck beworfen. :D
 
naja nich zwangsläufig. beispielsweise 4000 platten fehlen noch zu den 100.000, dann kann ja das major den rest kaufen und gold is erreicht.

Ja klar das geht natürlich. Wäre allerding ein größerer Aufwand da große Käufe von 10 und mehr CDs nicht mehr gezählt werden von Media Control da eben so die Chartverkäufe manipuliert wurden.

Also müssten die theoretisch viele leutebezahlen die überall 1-2 cds kaufen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Früher haben wahrscheinlich paar Vögel in mehreren Läden hunderte CDs gekauft und so die Charts manipuliert. Das geht in dieser Weiße aber nicht mehr.
 
beste beispiel dafür ist timbaland!

der track apologize von one republic hat keinen interessiert als timberland damit rumgespielt hat wurde da ein richtiger knaller draus.

hier ist das "normale"

http://www.youtube.com/watch?v=fm0T7_SGee4&feature=related


und hier die timberland version:

http://www.youtube.com/watch?v=O_3XRx8EnuI


ist ein riesen unterschied!;)


aber timbaland ist eh der king:cool:


das lustige ist wohl, das nichtmal timbo das ding selbst produziert hat, sondern einer seiner "praktikanten". er setzt halt seinen namen drunter.
aber den luxus hat er sich über viele jahre erarbeitet!
 
Ja klar das geht natürlich. Wäre allerding ein größerer Aufwand da große Käufe von 10 und mehr CDs nicht mehr gezählt werden von Media Control da eben so die Chartverkäufe manipuliert wurden.

Also müssten die theoretisch viele leutebezahlen die überall 1-2 cds kaufen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Früher haben wahrscheinlich paar Vögel in mehreren Läden hunderte CDs gekauft und so die Charts manipuliert. Das geht in dieser Weiße aber nicht mehr.

wenn du wüsstest wie einfach das geht. du brauchst 40 personen, die innerhalb von 3-5 tagen 100 cds kaufen. alles kein problem. man muss nur wissen wie. und dem zufall wird nichts überlassen.
 
Das wird auch genauso gemacht.

Es gibt spezielle einkäufer, die werden übers arbeitsamt gesucht ohne scheiss. ich hab mal so ne anzeige auf der internetseite gesehen als einkäufer oder so , wie das genau hieß weiss ich nicht mehr, da stand nix von cd käufe hochtreiben aber ich hab da angerufen und wollte da einkäufer werden da wurde mir das gesagt dass es um cd's geht.

oder hieß das einkäufer...keine ahnung einkäufer oder kaufagent oder so. ich muss mal suchen die anzeige gibts vielleicht immer noch. Die war unter "diverse standorte"

Ich hatte da angerufen und mir wurde die tätigkeit beschrieben, aber die haben mich nicht genommen.

Da wurde bundesweit nach leuten gesucht die diverse artikel einkaufen und an die firma senden.
 
blabla gold hin gold her, ich wäre mal lieber ganz ruhig was dieses gelaber angeht. wenn ich dran denke, wie groß rumgetönt wurde, ndw wär gold und dann auf einmal doch nicht..
 
heutzutage isses wohl besser, ein gerücht über verkaufszahlen in die welt zu setzten, damit über einen gesprochen wird und die internet-hobby-a&r-schwuchteln sich seitenlang mithilfe ihres monatelang zusammengewürfeltes business-knowledge das maul zerreißen. grosses kino.
 
Ja klar das geht natürlich. Wäre allerding ein größerer Aufwand da große Käufe von 10 und mehr CDs nicht mehr gezählt werden von Media Control da eben so die Chartverkäufe manipuliert wurden.

Also müssten die theoretisch viele leutebezahlen die überall 1-2 cds kaufen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Früher haben wahrscheinlich paar Vögel in mehreren Läden hunderte CDs gekauft und so die Charts manipuliert. Das geht in dieser Weiße aber nicht mehr.

und ads ist auch gut so finde ich :D

obwohl ja chartplatzierungen immer noch nichts mit der qualität der musik zu tun haben. aber man kann halt so schön damit angeben...
 
Das geht. ihr seid dumm wenn ihr glaubt das geht nicht.

Die leute die das machen werden sogar auf arbeitsamt.de gesucht haahahahaha man seid ihr dumm

die bezahlen keine 100e die sich 1-2 cd's kaufen sondern 1000e oder 10.000e. und das ist nicht schwer sondern ganz einfach weils organisiert ist. Und wenn einer 10.000 cd's in ner woche oder so verkauft ist er schon auf 1 in den charts, wenn nicht ein wirklich mieser echt verkaufender konkurrent da ist wie metallica oder sowas.

Die stelle steht auf der arbeitsamt seite unter "diverse standorte". Dass heisst jeder der irgendwas sucht sieht das. Da rufen sau viele an. Vielleicht suchen die sogar manche leute in zeitungen. Das wird aber erst geschildert wenn man da anruft...die anzeigen sehen ungefähr so aus..nebenverdienst gesucht ?, mit pkw ... telefon 545417/65191

und dann kriegt man es erst geschildert. beim arbeitsamt ist es etwas detailierter da sieht man schon die tätigkeit, das man kaufen muss, aber nicht was.
 
blabla gold hin gold her, ich wäre mal lieber ganz ruhig was dieses gelaber angeht. wenn ich dran denke, wie groß rumgetönt wurde, ndw wär gold und dann auf einmal doch nicht..

fler hat mal in nem interview gesagt dass wenn aggro gold geht, auch 100 %tig 100.000 platten verkauft wurden...und nicht geshippt....

soviel scheiße wie der labert...heute so,morgen so.... :rolleyes:
 
der labert doch auch nur scheisse der hängt da auch mit drin

was für geshippt hat er die platten nach afrika verschifft oder was
 
Durchs shippen kann man nicht Gold gehen. Die müssen tatsächlich verkauft worden sein !!!

Du kannst ja auch tausende CDs in die Läden bekommen aber das bringt dich noch lange nicht in die Charts oder zum Goldstatus.

Shippen bedeutet , soviel ich weiß , das der Vertrieb die CDs an die Händler verkauft (verschickt = vershippt) und somit weiter an die Konsumenten verkauft werden kann.
 
es ist doch eifnach so, dass keiner zugeben würde, wenig zu verkaufen. tatsache.

bis einen idioten... .massiv. der sagt offen und stolz nach einer woche, dass er knapp 8000 cds verkauft hat. SUUUPER. vielleicht hätte er daran denken sollen, dass danach nicht mehr viel kommt. jetzt muss sony noch mindestens 80 000 cds kaufen, damit "das große album", "ein klassiker", "alhamdula mein album kommt" gold geht.

manchmal ist ehrlich=dumm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten