Aggro, Bushido und Sido neu auf den Index

Ralf Kotthoff

Administrator:in
Registriert
7. Dezember 2000
Beiträge
2.721
[float=left]
sido.jpg
[/float]Schon Mitte 2004 berichteten wir über die Arbeit der BPjM - der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (50 Cent beinahe indiziert): regelmäßig gibt diese Bonner Behörde Listen mit Titel von Büchern, Tonträgern, DVDs und ähnlichem heraus, die ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung Jugendlichen nicht mehr zugänglich gemacht werden dürfen. In der heutigen Liste tauchen als Neuzugänge bei den Tonträgern auf: Bushido "King of Kingz", damit wurde der Major Universal getroffen, und Aggro Berlin "Ansage 2". Soweit keine Überraschungen. Viel interessanter ist, dass auch Sido indiziert wurde; allerdings nicht ein Tonträger von ihm, sondern die Ausgabe 1/2005 der Zeitschrift Popcorn. Zusammen mit einem Bericht zu erotischen Mangacomics, waren die Bilder und redaktionellen Texte zu einem Artikel über Sido ausschlaggebend für die Indizierung:
Der Beitrag (...) zeigt eine Frau, die an den Armen gefesselt ist, der eine Kette um den Hals gelegt wurde und den Sänger Sido, der dieser Frau an den Haaren zieht, der sie wie einen Hund vor sich herkriechen lässt und der Frau auf das Gesäß schlägt.
Die Bundesprüfstelle findet, dass "die Verknüpfung von Sexualität und Gewalt als besonders jugendgefährdend einzustufen ist", und wundert sich über die Bildunterzeilen der Popcorn-Redaktion wie "Ein bisschen Schmerz muss sein!".
Sido, der gerne die Grenzen der Medien testet (z.B. mit einem Joint in einer Stefan Raab Sendung), in seinem Element - diesmal mit Unterstützung Popcorn Redaktion - immerhin Teil des Axel Springer Verlages.

Zitate sind entnommen dem "BPJM Aktuell, Amtliches Mitteilungsblatt der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" Ausgabe 02/2005, Forum Verlag
Mehr Infos zum Thema: http://www.bundespruefstelle.de/
 
haben die nichts besseres zu tun.
das tv ist ja schlimmer....
 
übertrieben,die ansage 2 zu indizieren!und dann noch ne zeitung!wirklich LÄCHERLICH!
 
NEIN,es ist richtig das alles indiziert wurde...ich merke es an mir selbst,seit dem ich bushido höre und die popcorn ausgabe gelesen hab schlag ich frauen grundlos und steck ihnen die ganze faust in den arsch,einfach aus gewaltlust und befriedigung!

gut dass es die bundesprüfstelle gibt die mich immer zu spät davor schützt!
 
Original geschrieben von Pa$a
NEIN,es ist richtig das alles indiziert wurde...ich merke es an mir selbst,seit dem ich bushido höre und die popcorn ausgabe gelesen hab schlag ich frauen grundlos und steck ihnen die ganze faust in den arsch,einfach aus gewaltlust und befriedigung!

gut dass es die bundesprüfstelle gibt die mich immer zu spät davor schützt!

:D
 
Original geschrieben von Pa$a
NEIN,es ist richtig das alles indiziert wurde...ich merke es an mir selbst,seit dem ich bushido höre und die popcorn ausgabe gelesen hab schlag ich frauen grundlos und steck ihnen die ganze faust in den arsch,einfach aus gewaltlust und befriedigung!

gut dass es die bundesprüfstelle gibt die mich immer zu spät davor schützt!

:D :D
 
check mal einer diese "witzige ausgabe" ..
 
wie lächerlich....
die sollten hier so was einführen wie in amerika...
parental advisory...und sich nicht gedanken machen ob sogar zeitschriften verboten werden sollen!!typisch Deutschland
 
das schwachsinnigste daran ist, dass die bundesprüfstelle viel zu spät reagiert. wen schützen sie denn jetzt noch wenn die ne popcorn vom januar indizieren? die 20 kinder die sich sonen heft au noch nachbestellen oderwas?
un ansage 2 wird wohl inzwischen auch jeder haben ders haben wollte.
nr 3 is doch doch schon lange indiziert oder nicht?!? nenene die sind echt verdammt langsam :rolleyes:
 
Schade ich finde man sollte Sido komplett indizieren, d.h. einfach in 'ne schalldichte Zelle und gut.
Und wenn man dann schon mal dabei is', kann man Kader Loth zu ihm stecken und immer mal wieder kurz die Tür aufmachen um zu sehen wer bei dem härtesten, weil dummsten "last man speaking" gewonnen hat:D :D
 
Original geschrieben von Pa$a
NEIN,es ist richtig das alles indiziert wurde...ich merke es an mir selbst,seit dem ich bushido höre und die popcorn ausgabe gelesen hab schlag ich frauen grundlos und steck ihnen die ganze faust in den arsch,einfach aus gewaltlust und befriedigung!

gut dass es die bundesprüfstelle gibt die mich immer zu spät davor schützt!

:)

das ist aber doch auch schon seit lägerer Zeit bekannt:oops:
 
Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, sondern nur auf einen Einzelfall verweisen. Ein sehr guter Freund von mir ist seit er Bushido und Sido hört wirklich wesentlich aggressiver und intolleranter geworden als früher. Ist kein Witz, sondern leider Tatsache, weswegen es mir heute immer schwerer fällt, überhaupt mit ihm vernünftig zu reden, zumal er von anderem HipHop nahezu überhaupt nichts mehr wissen will.
Dennoch finde ich es nicht richtig, solche Musik zu indizieren. Denn gerade damit schafft man wieder neue Reize an dieser Musik bei den Kiddies, nämlich den Reiz des Verbotenen. So fühlen sich diese Kids nochmal wesentlich "cooler", wenn sie Sido oder Bushido hören.
 
so'n Wisch wie Popcorn zu indizieren:p :( wie lächerlich isn das bitte
 
sagt mal, waren ansage nr 1 und nr 2 nicht früher schonmal beide indiziert und danach konnte man die plötzlich sogar im Media Markt kaufen. Ich meine die standen mal auf dem Index. Hoffe die Bundesprüfstelle freut sich wenigstens darüber, wenn die was indizieren. Ansonsten bringt es eh nix - es gibt Internet und Seiten wie KazaA.
 
Original geschrieben von T00R!MA
**** den Index!
genau

@DerFist: Kazaa ist keine Seite sondern ein Programm, aber will ja nicht klugscheissen über Sachen am Rande der Legalität...


und das Tempo der bpjm is ja auch erstaunlich langsam, ob die nen deal mit aggro haben, dass sie die platten erst indizieren wenn sie eh keiner mehr kauft und so sogar noch promo dafür machen?;)
 
Original geschrieben von Sgt.SmOkey
juckt mich nicht...
sido und co stinken so wie so...

endlich spricht es einer mal aus...
aber das is ja nur eine persönliche meinung

ich denke aber auch das es nix bringt weil die musik dann eh noch mehr reize hat
 
Zurück
Oben Unten