Air - Talkie Walkie

TRB

Senior Member
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
3.150
endlich ist es draußen, das neue album der elektroniker aus frankreich. und es ist unglaublich gut geworden. endlich knüpfen sie mit ihrer musik wieder dort an wo sie mit moon safari oder the virgin suicides aufgehört haben. melancholisch, düster, einfach zauberhaft.

übrigens werden sie auch wieder musik für den neuen coppola film lost in translation beisteuern, wo unter anderem bill murray gestern nacht den golden globe für die beste schauspielerische leistung erhielt.
 
ich werds mir auf jeden Fall ma anhören, weil Moon Safari verzaubert einen echt immer wieder.
 
endlich ma wieder was neues!! hab schon lang drauf gewartet:)
So weit ich weis aber wieder nur zehn Lieder. Schade!

Hat jemand nen Link zum probehören?
 
Eine absolute Enttäuschung..irgendwo musikalischer Grenzgänger zwischen Langeweile und Belanglosigkeit.......Moon Safari ist ein Klassiker...der Soundtrack zu the virgin suicides war auch sehr gut..aber seitdem wurden sie nicht mehr dem gerecht, was die beiden mit diesen Alben sich selbst vorgelegt haben..
 
was haltet ihr eigentlich von der "premiers symptomes"??:cool:

meiner meinung nach die beste AIR-Platte!!:cool:
 
es wird mal wieder verglichen und gemessen an vergangenen werken. in seiner kompaktheit und vielseitgkeit sowie geschlossenheit ist es das bis jetzt beste air album. auf dem album stimmt jeder track, vielleicht auch ein indiz dafür das sie nach dem reinfall 10.000 hz legend endlich mit einem produzenten gearbeitet haben der ihnen genau das zurück gibt was ihnen lange zeit einfach gefehlt hat. nicolas godrich (radiohead, beck) gibt dem album genau die feinfühligkeit das es brauch. textlich ist es ein einziger schmachtfetzen. kann liebe denn noch schöner sein?
 
hm im Gegensatz zu den meisten fand ich 10000Hz Legens eigentlich cool ... klar war es keine herausragende Platte und verglichen mit Moon Safari im Endeffekt eine reine Enttäuschung, aber ich höre sie dennoch ganz gerne von Zeit zu Zeit.

Die neue habe ich noch nicht gehört, aber eigentlich nur gute Kritiken einfangen können. Ich bin aber auch schon sehr gespannt.
 
Original geschrieben von chrischi
was haltet ihr eigentlich von der "premiers symptomes"??:cool:

meiner meinung nach die beste AIR-Platte!!:cool:

ich find die auch sehr geil

das neue album hab ich mir auch schon bestellt, das was ich bis jetzt gehört hab klang verdammt gut!
 
Hm, ist eben ein Air-Album... So richtig begeistern konnte es mich bisher noch nicht (wie eigentlich alles von Air), nette Konsensmusik eben. Kann man, muss man sich aber nicht unbedingt geben...
 
nachdem ich es jetzt mehrmals durchgehört habe, kann ich nur sagen dass das album wirklich genial ist. für mich das kompakteste und beste air album das bis jetzt releast wurde. das sind meines erachtens high-end produktionen, die moon safari bei weitem üertreffen. die struktur der songs ist dermaßen intelligent gelöst worden, der spannungsbogen auf diesem album ist dermaßen genial getroffen, was mich im übrigen bei moon safari immer ein wenig störte. einziges air release das hier noch anschluss hält ist the virgin suicides.
 
Original geschrieben von TRB
nachdem ich es jetzt mehrmals durchgehört habe, kann ich nur sagen dass das album wirklich genial ist. für mich das kompakteste und beste air album das bis jetzt releast wurde. das sind meines erachtens high-end produktionen, die moon safari bei weitem üertreffen. die struktur der songs ist dermaßen intelligent gelöst worden, der spannungsbogen auf diesem album ist dermaßen genial getroffen...
japp so gehts mir auch!!!super album!!!
 
hab das album gerade auf heavy rotation.

in der popligen müller- drogermiemarkt- musikzeitung hat ein kritiker von sich gegeben (sinngemäß): air sind eben einfach keine alben- künstler mehr. sie sollte doch lieber nur noch singles releasen.

muahaha !

WENN überhaupt irgendjemand album- künstler ist, dann AIR !

wie trb schon sagt, das gesamtwerk gibt einfach in sich sinn. die tracks geben sich praktisch die staffel in die hand, sodass das album wie EIN stück erscheint. und das ist selten, und höchst respektabel.

nachdem sie sachen gemacht haben, die mir nicht so gefallen haben, sind AIR wieder voll da !


god bless
faber
 
Zurück
Oben Unten