AKAI MPC 2000 XL Fehler!?!?!?

PHAX

Frischling
Registriert
17. November 2007
Beiträge
30
moin,

hab meine mpc 2000 xl seit ca. 7jahren und sie hat mir immer treue dienste geleistet. vollausgebaut, also 32ram, effektboard, 8 einzelouts...
...doch von einem tag auf den anderen ist sie völlig durchgedreht.
wenn man einen beat reingeladen hat z.b. von zip und dann ein pad gedrückt hat werden auf einmal alle im speicher befindlichen sounds abgespielt, mit effekten oder gepitched (alle gleichzeitig) obwohl man nichts mehr macht... wie von geisterhand?!?!?!
dann kommt teilweise nach drücken eines pads nur noch ein knacken raus.
habe sie zum synthie servive geschickt aber die konnten mir auch nicht helfen.

jetzt ist es so, wenn ich was reinladen will kommt nur noch "not enough memory"... vielleicht ram im arsch?? ...hab aber auch schon hin und hergetauscht bzw. nur einen drin gelassen!?

KENNT JMD IRGENWELCHE SYMPTOME DAVON ODER HAT DAS SELBST MAL GEHABT???

wäre über jeden hinweis dankbar, keinen bock wieder eine zu kaufen...

thx!

PHAX
 
Das mit not enough memory hatte ich auch als mein MPC bei mir ankam (obwohl 32 MB verbaut waren/sind). Zusatzlich kam nach dem samplen nur knacksen und bullshit. Ich hab dann den RAM rausgenommen und mit Isoproply die Kontakte gereinigt. RAM wieder eingesetzt und das Problem war gelöst.

Peace

Hehe zum VOLLAUSBAU gehört aber auch noch der Flashspeicher :p ;)
 
thx erstmal für die antworten...!

os hab ich auch schon neu draufgespielt -> kein erfolg.

ram müsst ich nochmal testen.

am besten mal den ram von nem kumpel reinbauen und schauen was pasiert.

dazu kommt noch das der akai anfängt zu piepen/brummen, klingt vielleicht eher nach nem defekten bauteil?

greetz PHAX

p.s.: mein flashspeicher sind 1gb zip's ... ;)
 
würde die rams erstmal ganz rauslassen. hat ja 2 mb vom werk aus.
 
gerade alles rausgebaut....
einzelouts raus, die 2 ramriegel raus, flash rom raus.

bringt nix, sobald er einen sound laden soll kommt wieder "not enough memory"...

bin dann mal auf "sample" und hab mal was in den input gehauen, was da im kopfhörer zu hören ist, ist extrem verzerrt !?
und habe weiterhin festgestellt das der start/rec button zum samplen nicht angezeigt wurde???? wie geht das denn..
vielleicht hatte das schonmal jmd?

gerade immernoch ratlos!

grüße
 
wenn du alles raus gebaut hast, sowie schon das OS aktualisiert hast, ist es (denk ich) kein problem was man lösen kann.
 
ja hab das board eingebaut.

und wie "es gibt nur 250mb zip's"???

meine zip's haben 1gb speicher....
 
ja hab das board eingebaut.

und wie "es gibt nur 250mb zip's"???

meine zip's haben 1gb speicher....

zip disks gab es nur in 100,250 und zuletzt in 750 MB, 1GB gab es nie,soviel ich weiss...
hast du schon den check durchgeführt?nach ausbau der boards noch mal das os neu draufgespielt?
vielleicht funktioniert es ja mit dem neuesten/anderen os?!
 
jaja für mich sind das trotzdem zip's :D

außerdem wird der akai durch diese diskussion auch nicht wieder ganz :p
 
jaja für mich sind das trotzdem zip's :D

außerdem wird der akai durch diese diskussion auch nicht wieder ganz :p

da hast du natürlich recht,aber du hast dich ja auch an ein forum im internet gewendet und nicht an einen fachhändler....wenn man will,dass andere sich mit dem thema auseinandersetzen, sollte man möglichst präzise beschreiben.

was hast du denn bisher gemacht und welche effekte haben sich daraus ergeben?
 
wie gesagt alles optionale rausgebaut! bringt jedoch NULL veränderung.
DIE mpc war soagr schon im synthie center (reperaturdienst), konnten aber nicht helfen denn "es gäbe keine teile mehr, da zu alt".

wahrscheinlich wird's wirklich ein bauteil auf dem mainboard sein was man als normalo niemals finden bzw. tauschen kann.
 
mhh schade...mein beileid...

bleibt dir wohl nix übrig ausser ne andere kaufen...




ja ok oder auf software umsteigen...^^..aba wer will denn sowas:D;)
 
software kommt immer erst nach der mpc!!!
bei mir zumindest ;)
 
Zurück
Oben Unten