akai mpd32 frage ???

anubeats00

Frischling
Registriert
28. September 2007
Beiträge
40
hallo erstmal!!!


so meine frage wäre : wie kann ich das midi clock sync machn bei reason und cubase ???

so das ich entweder das tempo vom mpd oda das tempo vom reason/cubase bitte um hilfe !?!?!?!?

peace anubeats
 
hallo erstmal!!!


so meine frage wäre : wie kann ich das midi clock sync machn bei reason und cubase ???

so das ich entweder das tempo vom mpd oda das tempo vom reason/cubase bitte um hilfe !?!?!?!?

peace anubeats

B
E
D
I
E
N
U
N
G
S
A
N
L
E
I
T
U
N
G
!
!
!
!
 
hab schon gschaut steht aber nicht ausfürhlich genug für mich midi programmiern ist net so meins !!!!

!bitte! um hilfe wie das am einfachsten geht oder zu verstehn geht !!!!!

peace
 
hab schon gschaut steht aber nicht ausfürhlich genug für mich midi programmiern ist net so meins !!!!

!bitte! um hilfe wie das am einfachsten geht oder zu verstehn geht !!!!!

peace

könntest auch sagen "produzieren is net so meins"
um midi wirst du nich rumkommen.
 
wenn ihrs mir erklärt dann lern ich schon was dazu !! (dafür ist das forum ja da oda nicht ???
 
für die funktionsweise von geräten gibts erstmal das handbuch. das, gepaart mit dem try&error-prinzip und bissl fleiß führt in 99% der fälle zu einer lösung des problems. dann kannst du auch mal stolz auf dich sein, dich durchgebissen zu haben. nur so lernt man dazu & wird besser.
das forum ist dazu da, um meinungen auszutauschen, die restlichen 1% der probleme durch genau formulierte fragen (wo es bei hapert) zu lösen, tricks auszutauschen und um andere leute zu beleidigen, die man zu gesicht bekommen wird.
davon aber abgesehen hab ich kein plan wie das mit der mpd funktioniert ich hab eine mpc. ich frag mich nur, wozu midi clock bei dem Teil nötig ist. is doch kein sequencer, sondern nur n midicontroller...
 
für die funktionsweise von geräten gibts erstmal das handbuch. das, gepaart mit dem try&error-prinzip und bissl fleiß führt in 99% der fälle zu einer lösung des problems. dann kannst du auch mal stolz auf dich sein, dich durchgebissen zu haben. nur so lernt man dazu & wird besser.
das forum ist dazu da, um meinungen auszutauschen, die restlichen 1% der probleme durch genau formulierte fragen (wo es bei hapert) zu lösen, tricks auszutauschen und um andere leute zu beleidigen, die man zu gesicht bekommen wird.
davon aber abgesehen hab ich kein plan wie das mit der mpd funktioniert ich hab eine mpc. ich frag mich nur, wozu midi clock bei dem Teil nötig ist. is doch kein sequencer, sondern nur n midicontroller...

Astreiner Beitrag! Leider darf ich dir gerade keine Bewertung geben :(

peace
 
ok sorry wollts ma vereinfachen durch die frage, weill ich wollte einfach den note repeat vom mpd mit dem sequenzer tempo anpassen und da verstehe ich nicht wie ich das synchronisieren soll, weill wenn ich den note repeat aufdreh passt das trotzdem net mit dem sequenzer tempo zusammen. ich hab ma jetzt gedacht seit dem mpd32 das ich die hihats oda snare rolls (oda die anderen coolen sachen die leiwand klingen^^) auf leiwand einspielen kann, weill ich daweil probleme hab mit der quantisierung (gebe mein bestes besser zu werden)

will mir eh dann ein mpc besorgen, aber dasweil happerts mit dem budget.

(super meine deutsche sprache ist auch ein bissl deppat)

peace anubeats

ps.: wenn ihr nicht beantworten wollts oda nicht könnts egal trotzdem danke für die hilfe!!!!
 
schau mal ins handbuch der mpd32 seite 5. da wird erklärt, dass die midi clock von der audio software aus an die mpd gesendet werden muss. war wirklich schwer zu finden.
bestimmt genauso schwer wird es sein, "reason + midi clock" in google einzugeben. dann könntest du auf folgende seite stoßen:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=357
dann ganz nach unten scrollen (zu den ---- punkten im fazit).
bei cubase gehts. weiß aber nicht, wie.
 
Zurück
Oben Unten