akai s950 + akai mpd 24 = akai mpc60?

ich verstehe es nicht,... irgendwie denkt jeder, dass man nur mit einem mpc guten hiphop machen kann. schwachsinn!!

zum s950:

der s900 oder s950 ist ein sampler. ein guter sampler (oder ein scheiß sampler, wenn man nicht 12bit lofi mag..). und der sampler enthält -wie gesagt- KEIN SEQUENZER! er choopt nicht deine samples und er verteilt dir auch nicht zig verschiedene samples auf deine pads.

zum mpd24:

ist ein guter controller, der aber eher luxus ist. da könntest du auch ein gutes midiboard nehmen. aber manche mögen pads für samples halt lieber.. aber jetzt kommt der SEHR große unterschied: der mpc ist eine legendäre groovebox, weil (u.a.) er über keine latenz verfügt, sondern ein perfektes spielgefühl. und die latenz wirst du mit dem mpd haben. da hilfst höchstens eine super soundkarte (aber selbst die hat latenz!). damit ist auch das ein unterschied zum mpc.. und sogar ein gewaltiger.

zu cubase: cubase ist super. was besseres gibt es nicht (außer pro tools). aber du könntest auch fruity loops nehmen. das ist egal, weil die sache ist, dass im mpc halt alles in einem ist: deine pads, dein sampler und dein sequenzer.

ich benutze genau das equipment auch (cubase + s950 + mpd). das ist alles super zeug. aber das ist kein mpc! versuche nicht immer einen mpc zu simulieren.. all das zeug, was es gibt (fl studio, recycle, etc) ist echt geil. du brauchst keinen mpc um geile mucke zu machen. und wenn du einen haben willst, gibt nicht zig hundert euro für einen s950 + cubase + mpd aus, sondern spare. wenn du einen mpc willst, mußt du dir einen holen. das ding kann man nicht so einfach nachmachen! selbst akai kann es nicht mehr mit den neuen modellen ohne roger linn ;)

WORD...Roger Linn we´re missing you^^
 
hab ich irgendwas verpasst? wo hab ich das gesagt?
glaub mir ich bin der letzte denkt das skills an ein bestimmtes equipment gebunden sind, das war auch überhaupt nicht der punkt.
ich hab nur gemeint, bevor er hier so krampfhaft nach nem substitut für ne mpc sucht soll er sich einfach das kaufen was er eigentlich will.

ich hätte deinen beitrag gar nicht gelesen und deswegen war es auch gar nicht auf dich bezogen, sondern verallgemeinert gesagt, weil das bei einigen die gängige meinung ist. und da du das genauso siehst, ist ja alles in ordung.
 
kauf dir einfach nen s900 oder was de willst und probier aus.. wenns dir nicht taugt verkauf nen wieder oder schenk ihn mir.. hab bald geburtstag ;)
 
arrangieren? was meinst du damit? Draufladen?

made my mother****ing DAYa aaaaaahaha! DIGGER du musst die samples vom SAMPLER ( falls dir das auch noch fremd ist ) irgendwie arrangieren, anordnen, zusammen setzen .. nenn es wie du willst. jedenfalls braeuchtest du zum s950 und der mpd noch nen sequencer wie zumbeispiel alesis mmt 8 , roland msq700, roland mc 50 um mal die klassiker zu nennen
 
die akai s 950 hat den 12 bit sound und die kann ich dann mit dem mpd 24 verbinden, um die pads zu nutzen.... damit habe ich die pads und den geilern 12 bit sound, wie die mpc 60, oder?

ja das stimmt! den 12 bit sound und die 16 pads haste dan, aber nich den geilen workflow!!der workflow der mpc macht das ganze erst so richtig geil!

aus dem grund kannst du mit dieser combination das mpc 60 nicht ersetzen!
 
Arbeitsfluss? So wäre die direkte übersetzung, kann aber auch was anderes heißen, deswegen frage ich euch mal.... Und was macht dieser workflow eigentlich?
 
oh, das ist aber nicht wenig.. hoffe es lohnt sich für dich. ich hatte meine damals für 80 bekommen. und viel mehr hätte -ich persönlich- auch nicht ausgegeben, da es noch viele weitere geile vintage babys gibt, die nicht sooo bekannt sind, aber trotzdem rocken.
 
na wie willste denn deine samples arrangieren? mit lego?

denk ma nach bruder

hahaaaaaaaa geiler spruch!!!!

wie willse denn deine samples arrangieren...mit lego????hahha

also ich finds gut, dass du dir die kiste gekauft hast! 150 euro sind zwar im schnitt 50 zuviel, aber scheiß der hund drauf!

so lernste wenigstens noch was anderes als fruity, cubase etc kennen und hast bissken spaß anne backen. und wenn dir das teil dann irgendwann nicht mehr zusagt, kannse es fuer 100 wieder verkaufen....ich mach das seit jahren so. immer mal wieder sachen kaufen, ausprobieren und bissken spaß daran haben, dann wieder verticken und was neues ausprobieren. so haste immer wat zu tun und kannst herrliche gespräche mit anderen nerds führen :)

und wenn du das ding ausprobiert hast, kannse mir ja mal berichten, ob du es verticken willst :) evtl nehm ich den dann.

erreichst mich unter:

www.myspace.com/oneluv1983
 
wie was anderes kennen lernen als fruity und cubase! manchmal denke ich hier haben 90% der leute gar keinen plan. das ist nen SAMPLER du poser. S A M P L E R!!!!! und das ist der einfachste sampler mit den wenigsten funktionen den es in der klasse gibt!! damit kannst du nichts machen außer aufnehmen und timestretch. und du vergleichst das mit fruity oder cubase????? das sind sequenzer!!!! damit kannst du 1000000 sachen mehr machen. nur steht da nicht akai drauf, so ein bullshit! und deine schlechten myspace spam ist auch lächerlich..

du weißt genauso wenig wie er was abgeht aber versuchst hier tipps abzugeben. und vergleichst nen ursampler mit daws wie cubase. HALLO??? cubase und fruity sind ein ganze studio mit allem was es gibt (vorallem cubase 4)! und du vergleichst das mit nem 80er sampler der noch nichtmals pads oder keys hat, geschweige denn einen stepsequenzer.,,

nimms nicht persönlich. aber wenn man keine ahnung hat sollte man auch mal ruhig bleiben können. Nur weil da akai draufsteht machst du keine guten beats. das ding ist mit dem sound nur ein mini i tüpflechen das du benutzen kannst wenn du alle anderen tricks wie Lo-Theory etc kennst und ahnung vom produzieren hast. das hört kein schwein! es gibt sogar ein plug das den sound nachbildet, als freeware!!! natürlich nur den s950 sound. den sp1200 sound kannst du nicht digital nachbilden.
 
cool, schaut doch alle mal bei meinem restlichen threats nach und leistet euren beitrag dazu bei.... also onemangang, wieseo ist die s 950 scheiße???? Soviel wie ich weiß nutzte sie auch zb. lord finesse in kombi mit der sp 1200... hast du die etwa?? wenn ja, dann sag mal ob die sp1200 gut ist, und was man damit alles machen kann u. ob es ähnlichkeiten zur mpc gibt???
 
wie was anderes kennen lernen als fruity und cubase! manchmal denke ich hier haben 90% der leute gar keinen plan. das ist nen SAMPLER du poser. S A M P L E R!!!!! und das ist der einfachste sampler mit den wenigsten funktionen den es in der klasse gibt!! damit kannst du nichts machen außer aufnehmen und timestretch. und du vergleichst das mit fruity oder cubase????? das sind sequenzer!!!! damit kannst du 1000000 sachen mehr machen. nur steht da nicht akai drauf, so ein bullshit! und deine schlechten myspace spam ist auch lächerlich..

du weißt genauso wenig wie er was abgeht aber versuchst hier tipps abzugeben. und vergleichst nen ursampler mit daws wie cubase. HALLO??? cubase und fruity sind ein ganze studio mit allem was es gibt (vorallem cubase 4)! und du vergleichst das mit nem 80er sampler der noch nichtmals pads oder keys hat, geschweige denn einen stepsequenzer.,,

nimms nicht persönlich. aber wenn man keine ahnung hat sollte man auch mal ruhig bleiben können. Nur weil da akai draufsteht machst du keine guten beats. das ding ist mit dem sound nur ein mini i tüpflechen das du benutzen kannst wenn du alle anderen tricks wie Lo-Theory etc kennst und ahnung vom produzieren hast. das hört kein schwein! es gibt sogar ein plug das den sound nachbildet, als freeware!!! natürlich nur den s950 sound. den sp1200 sound kannst du nicht digital nachbilden.

:D wat ein typ....

jetz weiß ich auch wieder, warum ich hier ewig nicht reingeschaut habe...mach dich mal locker du zicke....

ich weiß watn sampler is und das cubase und fruity daw´s sind und keine sampler...er scheint 1990 geboren zu sein, somit soll er schön alles ausprobieren und weg kommen von nur itb arbeiten...und seine fragen sind teilweise nicht die kluegsten, aber wenn ich mal 8 jahre zurueck denke, was ich da alles noch nicht wusste...nur schade, dass die kids heute nicht vorher mal was lesen sondern sofort in so foren reinschreihen...

weißt du, was ein lagercollabs ist? ;) du haengst hier zu oft rum keule...und wenn ich ihm schreibe, wo er mich bei verkauf erreichen kann, is das keine werbung. wer braucht hier schon eigenwerbung in dem puff...also, haende ueber der bettdecke und durchatmen...
 
wat ein typ....

jetz weiß ich auch wieder, warum ich hier ewig nicht reingeschaut habe...mach dich mal locker, du ****st den falschen an du zicke....

ich weiß watn sampler is und das cubase und fruity daw´s sind und keine sampler...er scheint 1990 geboren zu sein, somit soll er schön alles ausprobieren und weg kommen von nur itb arbeiten...und seine fragen sind teilweise nicht die kluegsten, aber wenn ich mal 8 jahre zurueck denke, was ich da alles noch nicht wusste...nur schade, dass die kids heute nicht vorher mal was lesen sondern sofort in so foren reinschreihen...

weißt du, was ein lagercollabs ist? du haengst hier zu oft rum keule...und wenn ich ihm schreibe, wo er mich bei verkauf erreichen kann, is das keine werbung. wer braucht hier schon eigenwerbung in dem puff...also, haende ueber der bettdecke und durchatmen

die worte eines mannes
 
Zurück
Oben Unten