Akai S950

Snapshot

gehört zum Inventar
Registriert
29. November 2002
Beiträge
1.627
TAch

überlege mir nen akai s950 zu holen..denverbinde ich ja dann per midi mit meiner soundkarte... doch wie würde ich dann das signal des samplers in die karte einschleifen ohne dass ne rückkopplung entsteht... hab nämlich das ausgangsignal in den mixer rein und von da aus halt wieder in die karte... müsste mit subgruppen doch zu bewerkstelligen sien oder?
 
wie jetzt den Sampler direkt an Soundkarte?
Welchen Mixer?
Also du kannst ja den Akai an den Mixer hängen
und den Ausgang deiner Soundkarte auch.
Wenn du Sends an deinem Mixer hast kannst du die mit dem Eingang deiner Soundkarte verbinden und so entscheiden welcher Kanal in dem PC aufgenommen wird (Akai, Mic, Turntable) der Kanal auf dem das Signal der Soundkarte liegt ist somit auch dein Monitorkanal wenn du Mic oder Turntable aufnimmst.
Das einzige was du nicht machen solltest (Rückkopplung) ist den Send von dem Soundkartenkanal aufdrehen.
Hoffe du verstehst meine komplizierte Ausdrucksweise :D
Peace
Schreib doch mal welcher Mixer das ist und welches Equipment du noch hast
 
Original geschrieben von PeterPiper0815

Das einzige was du nicht machen solltest (Rückkopplung) ist den Send von dem Soundkartenkanal aufdrehen.
Hoffe du verstehst meine komplizierte Ausdrucksweise :D
Peace
Schreib doch mal welcher Mixer das ist und welches Equipment du noch hast

so hab ichs mir gedacht...

hab nen ub802 daran 2 alesis monitor one mk2

...aber ich muss das signal ja in die karte einschleifen da ich ja irgendwie die samplersignale reinkriegen muss!?
 
Hm.... hab mir den Mixer gerade mal angeschaut. Naja ich persönlich hab irgendwie was gegen diese Firma aber das tut ja nix zur Sache.
Also mit dem Send hast du bei dem Mixer aber das Problem das der ja nur mono ist oder sollte ich mich da täuschen?
wie stellst du dir die ganze Aufnahmeaktion eigentlich vor? bzw. was willst du überhaupt machen. Also du machst ein Instrumental (nur mit dem Akai?? oder auch mit Plugins im PC??) Danach nimmst du den Ausgang des Samplers warscheinlich im PC auf? Jetzt muss ja noch die Stimme dazu (gleichzeitig musst du ja das Instrumental hören) Wieviele Eingänge hat deine Soundkarte? Welche Soundkarte?
Immer muss ich so viele Fragen stellen :D
Naja wenn du noch Geld übrig hast (der S950 kostet ja nicht sooo viel) würde ich mir an deiner Stelle ein Mixer holen der mindestens 2 Sends hat (wobei mehr als 2 braucht man auch garnicht :D)
Peace
 
hoontech dsp 24 value... 2 monoeingänge...

ja der fx send is is mono...stimmt...aber da ich den s950 hauptsächlich für drums nehmen wollte is das in ordnung...
aber nen sewuenzer is im s950 nich drin oder? von daher muss ichs ja übersoftware ansteuern
 
Zurück
Oben Unten