Aktiv Boxen?

diese creativ boxen sind mir irgendwie nicht ganz geheuer

ist wahrscheinlich ein vorurteil :(
 
Ich war selber total überrascht, als sie mir ein Freund vorgeführt hat, aber sie machen echt ordentlich Druck.
 
Original geschrieben von iguana
vergleiche den wert mal mit monitoren in preiklasse bis sagen wir 750euro... die haben im tieffrequenten bereich keine wesentlich besseren werte... das wundert auch nicht, weil solchen kleinen boxen einfach das resonanzvolumen fehlt. also 50hz sind für solche kleinen dinger ok, außerdem brauchen tieffrequente wellen eine sehr große leistung, da die leistung die fläche unter dem amplituden ist, die bei tieffrequenten wellen im mittel wesentlich höher ist als bei hochfrequenten wellen

greetz iguana

ich hab jetzt bei meinen boxen nachgeschaut:

frequenzbereich beginnt bei 35hz

preisklasse 500€ (anno 99)
 
ich will mich eigentlich auch nicht streiten

:) (hab das auch nie boshaft gemeint)



zitat:
ich würde den kauf aber trotdem nicht von der tiefsten frequenz abhängig machen...
_______

mein rede ;) :cool:
 
darf ich da jetzt gleich mal fragen, was denn das besondere an Monitor Boxen is?

wasn da der unterschied zu den überaus geilen boxen meiner (technics) anlage?

scheiße, dass ich in der platte wohne...kann meinen bass nie richtig genießen....
 
Monitor Boxen sind genormt = Keine Spezielle Kacke drin so Höhenregler (nur in seltenen Fällen). Neutraler Klang. ;)
 
so, bin zu dem entschluss gekommen, dass ich mir die besorg. Die 20 W müssten für meine
Verwendung voll ausreichen.

nochmal danke für die antworten.

;)

Kai
 
Zurück
Oben Unten