aktuelle Situation in Israel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Registriert
31. Oktober 2002
Beiträge
49.431
hatten wir ja schon nen paar mal so einen Thread, aber aufgrund der aktuellen Ereignisse im Gaza Streifen....


Spiegel-Online Artikel


was haltet ihr davon, kann die Hamas ihre Raketenangriffe irgendwie rechtfertigen ?

reagiert Israel zu heftig ?

besteht überhaupt die Chance, dass es jemals Frieden in der region gibt ?
 
Die Israelis haben sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen wieso nun ausgerechnet jetzt wieder die Hamas Raketenangriffe gestartet hat finde ich fragwürdig eigentlich denke ich das ein Hauptziel ihres Terrorrismusses erfüllt ist!



Israel muss so hart reagieren die Regierug hat sich schon genug Gegner mit ihrem nicht gerade Gewaltfreiem Rückzug gegenüber den eigenen Leuten aus dem Gazastreifen gemacht!

Die Bevölkerung könnte sich Schutzlos ausgeliefert sehen und es zu Inneren Unruhen gegeüber der Regierung kommen lassen.
 
Leider hat sich George Bush Junior als ein sehr schlechter Präsident netpuppt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der sich sehr für Frieden in diesem Land eingesetzt hat . Ein diplomatisches Amerika ist der Schlüssel zum Frieden. Doch alleine wird es Israel nicht schaffen

d.hobo
 
Es wird schon allein deshalb keinen Frieden geben, weil die Hamas und die anderen Terrorgruppen gar kein Interesse an einem Frieden haben. Denn wenn Frieden herrscht braucht kein Mensch mehr einen Haufen verrückter Mörder.
 
die hamas haben doch gar keine politischen ziele als existenzberechtigung.sie dienen den israelis sehr viel mehr als palästina da sie das vorankommen irgendwelcher (für palästina positiven) verhandlungen durch ihre akte sehr einschränken und behinderen. die hamas haben sich nur dem terrorismus verschrieben und egal welche entwicklung die situation dort nimmt werden die hamas ihre terroranschläge verüben
 
Original geschrieben von Hobo
Leider hat sich George Bush Junior als ein sehr schlechter Präsident netpuppt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der sich sehr für Frieden in diesem Land eingesetzt hat . Ein diplomatisches Amerika ist der Schlüssel zum Frieden. Doch alleine wird es Israel nicht schaffen

d.hobo


die pälestinenser hatten schonmal ne risen chance, am ende der amtszeit von clinton
 
Original geschrieben von Hobo
Leider hat sich George Bush Junior als ein sehr schlechter Präsident netpuppt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der sich sehr für Frieden in diesem Land eingesetzt hat . Ein diplomatisches Amerika ist der Schlüssel zum Frieden. Doch alleine wird es Israel nicht schaffen

d.hobo

was hat den der damit zu tun, seit Sharon will Israel was eigene Probleme angeht gar keine Hilfe mehr von außen oder siehst du irgendein Westlichen Staat der sich da einmischt. Das ist jetzt sachen Israels ob sie weiter nachgeben oder nach den jüngsten Angriffen das ganze stoppen.
 
Original geschrieben von Sheek


was hat den der damit zu tun, seit Sharon will Israel was eigene Probleme angeht gar keine Hilfe mehr von außen oder siehst du irgendein Westlichen Staat der sich da einmischt. Das ist jetzt sachen Israels ob sie weiter nachgeben oder nach den jüngsten Angriffen das ganze stoppen.

Amerika hat sehr viel damit zu tun, speziell Bushs diplomatisches Ungeschick. Clinton hat beide Seiten hervorragend vermittelt, ohne wirklich partei zu ergreifen. Wie Chavez schon sagte, gab es auch dank Clinton fast eine friedliche Lösung, doch leider war dann Clintons Zeit gezählt


d.hobo
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


hey, und das erst als 9. Beitrag. dachte, dass kommt schneller.

da hatten wir malne lustige diskussion in der uni im seminar zum thema naher osten.....


mit 2 arabern, die eigentlich die hamas position übernommen hatten......
 
Original geschrieben von Hobo


Amerika hat sehr viel damit zu tun, speziell Bushs diplomatisches Ungeschick. Clinton hat beide Seiten hervorragend vermittelt, ohne wirklich partei zu ergreifen. Wie Chavez schon sagte, gab es auch dank Clinton fast eine friedliche Lösung, doch leider war dann Clintons Zeit gezählt


d.hobo

Hier gehts aber nicht um die USA sondern Israel, die USA sowie auch der restliche Westen haben sich seither da nicht mehr eingemischt, da es auch nicht gewünscht war. Israel ist es dennoch gelungen, so nah waren sie noch nie denn seit beginn des Konfliktes wurde kein Abzugsbefehl für die Israelische Bevölkerung im Gaza-Streifen verordert und durch gezogen.

Nun ist es auch allein an israel die neuen Konflikte zu überstehen und das ganze weiter fort zuführen.
 
ich als in deutschland lebender "israeli" sollte mich auch glaube mal zum thema außern....ich muss dazu sagen dass ich sehr liberal bin und auch die meinung vertrete dass die paläsinenser ihr eigenes land haben sollten und israel die siedlungen aufgeben muss (was ja auch zum teil geschehen ist)

das primäre problem bei diesem konflikt liegt darin dass die palästinensische hass auf die juden seit jahrzenten immer stärker ausgeprägt wird. diese sind nicht daran interessiert friedlich nebeneinander zu leben und es wird auch nie so sein. die hammas, djihad, die al aksha etc werden ihren "kampf" weiter fortsetzen. denn es ging denen nie darum palästina zu "befreien" sondern die juden "ins meer zu treiben". ich glaube das vergessen die meisten die über dieses thema debatieren.

palästinenser kriegen jedes jahr alleine von der weltbank unterstützung in höhe von einer milliarde dollar....seit jahren sind milliarden in die region geflossen u.a von der eu, den amis (ja ihr habt richtig gehört alleine clinton hat fast 4 milliarden in das land gepumpt), deutschland uns zu itzhak rabbins zeiten kam auch geld aus israel um die infrastruktur aufzubauen sowie schulen, krankenhäuser zu bauen um so den menschen dort eine perspektive zu bieten und sie von den terroristen wegzuholen etc....nun ja ich war dort und es sieht genau so aus als vor 7 jahren, die strassen sind kaum bepflastert es gibt kaum polizei, sowie krankenhäuser und schulen sind geschlossen. wo ist also das ganze geld geblieben? antwort: bei der korrupten politikern und der rest bei der hammas, djihad und alnderen "vereinen". das "volk" hat von dem geld fast nicht erhalten.

ich höre meistens nur wie arm doch die palästinenser sind und was für ein hartes schicksal diese haben. ich hege keinen hass gegen diese menschen bzw diesem folk. obwohl ich einenen guten freund bei einem anschlag verloren habe und jedes mal voller panik nach israel telefonieren muss wenn mal wieder "was in die luft geht" weil ein teil meiner familie dort lebt.....

was ich in europa verstärkt wahrnehme ist dass israel als der aggresor in der region abgestempelt wird. ich bin nicht der meinung dass deutschland wegen seiner vergangenheit pro israelisch sein muss jedoch kann keine regierung sowie auch wir als hier lebende deutsche nicht nachvollziehen was dort vor sich geht. dieser blauäugige pazifistische einstellung ist einfach nur lächerlich....man kann mit regierungen verhandeln aber nicht mit terorristen. ihr versteht nicht dass die meisten juden es schon aufgegeben haben davon zu träumen in frieden leben zu können es geht mittlerweile nur darum sich zu verteidigen....

ich frage mich was die "eropäer" erwarten wenn die hammas mal wieder was in die luft jagt. dass sharon sagt: ok jungs ich hoffe derjenige ist auch versehen hochgegangen aber bitte passt beim nächsten mal auf ich will ja nicht den friedensplan gefährden, und nun kommt und lass uns ein bagel mit humus essen?????

wie ich schon sagte die palästinenser als volk müssen daran ineterssiert sein mit den juden friedlich nebeneinander leben zu wollen. ich glaube kaum dass das israelische folk länger diesen zustand dulden wird, was heisst dass die schon so strake rechte opposition bei den nächsten wahlen an die macht kommen könnte und da sehe ich schwarz für die ganze region. denn fakt ist dass israelische armee zu den besten und modernsten gehört und dazu noch jeder einzelnder soldat an das glaubt wofür er kämpft. abgesehen von den atomwaffen die israel besitzt. wenn das eintritt dann sehe ich schwarz für die ganze region...

frieden an sich ist erst in ca 10 jahren möglich und das auch mit viel arbeit. hierzu müssen erstmals demokratische wahlen stattfinden in palästine.
 
original geschrieben von rickjames:

was ich in europa verstärkt wahrnehme ist dass israel als der aggresor in der region abgestempelt wird. ich bin nicht der meinung dass deutschland wegen seiner vergangenheit pro israelisch sein muss jedoch kann keine regierung sowie auch wir als hier lebende deutsche nicht nachvollziehen was dort vor sich geht. dieser blauäugige pazifistische einstellung ist einfach nur lächerlich....man kann mit regierungen verhandeln aber nicht mit terorristen. ihr versteht nicht dass die meisten juden es schon aufgegeben haben davon zu träumen in frieden leben zu können es geht mittlerweile nur darum sich zu verteidigen....

ich frage mich was die "eropäer" erwarten wenn die hammas mal wieder was in die luft jagt. dass sharon sagt: ok jungs ich hoffe derjenige ist auch versehen hochgegangen aber bitte passt beim nächsten mal auf ich will ja nicht den friedensplan gefährden, und nun kommt und lass uns ein bagel mit humus essen?????

wie ich schon sagte die palästinenser als volk müssen daran ineterssiert sein mit den juden friedlich nebeneinander leben zu wollen. ich glaube kaum dass das israelische folk länger diesen zustand dulden wird, was heisst dass die schon so strake rechte opposition bei den nächsten wahlen an die macht kommen könnte und da sehe ich schwarz für die ganze region. denn fakt ist dass israelische armee zu den besten und modernsten gehört und dazu noch jeder einzelnder soldat an das glaubt wofür er kämpft. abgesehen von den atomwaffen die israel besitzt. wenn das eintritt dann sehe ich schwarz für die ganze region...

frieden an sich ist erst in ca 10 jahren möglich und das auch mit viel arbeit. hierzu müssen erstmals demokratische wahlen stattfinden in palästine.

genau diese einstellung kritisiere auch ich schon seit langem, und auch nicht nur im Israel fall sondern im gesamten Nah Ost Konflikt (auch Irak-Krieg)
Ihr habt einfach nur die strikte ablehnung gegen jegliche art von militärischer gewalt westlicher Staaten gegen diese, egal ob Hussein jahrelang minderheiten ins seinem land niedermäht wie einst ein man aus Braunau egal ob die Hamas jedesmal wenn Friedensgespräche zustande kommen wieder alles in den Wind schießt,

Ihr beharrt immer auf Diplomatische Lösungen nur kann man nunmal nicht alles Diplomatisch lösen was uns auch der 2.Weltkrieg schon zeigte.
Als wenn leute wie Hamas etc. mit sich verhandlen lassen wenn da so Diplomaten aus Europa kommen die sich selbst als Friedensstaat bezeichnen.

Zum einen hat Sharon die eigene Bevölkerung mit dem Abzug schon gegen sich gebracht und zum anderen soll er nun auch noch Anschläge zu lassen. :confused:
 
"auch hier kann ich nur das von oben wiederholen, die aggressive und negative gesinnubng ist nicht einseitig, man muss sich ja nur mal anscheien wie viele friedesnoragisationen gefördert werden von palästinänsischer seite, die kann man suchen wie ne nadel im heuhaufen, das ist eine sache wo man inzwischen garnicht mehr sagen kann der hat recht und der andere hat unrecht, du tust ja regelrecht so als würde "israel"8mal vereinfacht gesagt) jeden tag ins palästinäönser gebiet fahren, denen die hand reichen und angespruckt werden"

...ich habe ehrlich gesagt nie gedacht dass sharon soweit den palästinensern entgegenkommen wird. du musst jedoch zugeben dass dieser bis auf den rabin am meisten tut. es ist aber immer wieder das gleiche immer wenn friedensgespräche beginnen jagt die hamas oder eine andere splittergruppe etwas hoch und tötet damit israelis. sharon hat sein armee und seine extremisten im griff. was ist jedoch mit den palästinensern? arafat war jahzentelang nichts anders als eine galionsfigur von terroristen der nichts zu sagen hatte und jetzt ist es auch nicht anders.
 
Original geschrieben von Sheek

Als wenn leute wie Hamas etc. mit sich verhandlen lassen wenn da so Diplomaten aus Europa kommen die sich selbst als Friedensstaat bezeichnen.
[/B]

Gut, das du das sogut beeurteilen kannst. Bin Araber, und das was man im arabischen Fernsehen sieht, was die Israelis sich in PAlästinenser Gebieten erlauben, ist unglaublich. Wie gesagt vielleicht solltet ihr euch auch mal mit der anderen Seite beschäftigen,dann würdet ihr vielleicht sehen warum Leute wie die Hamaz gegen die Isrealis/Juden sind :rolleyes: .
 
Original geschrieben von Headbangaz


Gut, das du das sogut beeurteilen kannst. Bin Araber, und das was man im arabischen Fernsehen sieht, was die Israelis sich in PAlästinenser Gebieten erlauben, ist unglaublich. Wie gesagt vielleicht solltet ihr euch auch mal mit der anderen Seite beschäftigen,dann würdet ihr vielleicht sehen warum Leute wie die Hamaz gegen die Isrealis/Juden sind :rolleyes: .

alta dazu ist der thread da. dann werd doch präziser und sag es. klar das du informierter bist als mehr oder weniger betroffener. also schieß los
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten