Albung des Tages

Heute vor 23 Jahren erschienen.
Happy Releaseday Dr Dre!
Mi05MDk3LmpwZWc.jpeg
 
hab die früher übertrieben oft gehört. immer beim Zeitungsaustragen. DC auf jeden Fall top 5.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ab67616d0000b273b0c92f87f0d9c083f5bae039


Endlich mal diese Bildungslücke geschlossen. An die Stimmlage musste ich mich erst gewöhnen (und habe das Teil deshalb auch jetzt erst vollständig gehört), aber die Beats, Lyrics und GD-Features können sich auf jeden Fall hören lassen. Gibt zwar einzelne schwächere Nummern, aber auch etliche starke Tracks. Würde sogar sagen, dass es durch die 2Pac-Hommage sein stimmigstes Album ist. Die Grembranx-Atmosphäre zwischen Kiffen, Rappen und mit Hakan Abi und anderen Stenzen in türkischen Cafés Rumhängen wird richtig gut eingefangen. "Hart(z) IV" oder "Ekrem" hatten auch ihre Hits, aber auch ganz schöne Ausfälle und die gewollte Old-School-Schiene auf "Ek to the Roots" oder "Eksodus" habe ich nicht gefühlt. Rückblickend schade, dass das Album damals so gefloppt ist, aber Eko auf seinem Makaveli-Grind war nach seinen ganzen Stilwechseln vielleicht einfach eine Nummer zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten